đź‘‘ [Pixel Freunde] - [40+] [Familienorientiert] [PvPvE/SC/HC/Eternal] - ab 6.12.24 auch "dort" dabei!

Hallo!

:information_source: 40+ ist das „Geistige Alter“ nicht das tatsächliche Alter laut Geburt.Der geschätzte Altersdurchschnitt liegt ca. bei 50 Jahren bei ~110 Aktiven Mitgliedern. Unter 35 Jahre ist bei uns keiner. Ältestes Mitglied ist 77 Jahre.

Ăśber uns :crown: [Pixel Freunde] - pixelfreunde.eu :crown:

Wir sind eine Truppe die sich in Season 2 aus 2 Clans unter ein Dach vereint hat und existieren in D4 seit der Closed-Beta. Die meisten von uns haben auch schon seit Diablo 1 die gesamte Reihe mitgespielt und sehr viele andere Computer-Spiele gespielt. Wir spielen hier zusammen D4 und haben auch unseren SpaĂź mit Reallife-Themen. DafĂĽr haben wir einen :small_orange_diamond:Discord-Server und eine :small_orange_diamond:Whats-App Gruppe. Immer interessanter wird es, auch SpieleĂĽbergreifend weiterzumachen, wie etwa in WoW.

Seit der Gründung haben wir immer das :small_orange_diamond:Prinzip des kollektiven Miteinander vertreten. Dadurch spielen wir in den seltensten Fällen mit Leuten die nicht dem Clan angehören.

Die meisten von uns sind Familienmenschen und hauptsächlich Abends unter der Woche und am Wochenende länger zusammen unterwegs. Mittlerweile ist aber schon beinahe durchgehend Clan-Aktivität bemerkbar. Es sollte Dich nicht stören wenn Du im Hintergrund Kinder, Tiere oder Ehepartner hörst, und es soll niemandem unangenehm sein wenn es einfach so ist. (Radio, Fernseher etc. wollen wir aber nicht hören.) :small_orange_diamond:Das Real-Life eines jeden ist wichtiger als alles andere das in dem doofen Game und Clan so passiert.

Große Entscheidungen werden immer durch Abstimmungen erarbeitet und nicht einfach durch eine Ein-Mann-Entscheidung. :small_orange_diamond:Bei uns hat jeder der dem Clan angehört, ab dem inGame-Rang „Mitglied“, die selben Mitgestaltungsrechte wie der „Leiter“. Dazu führen wir Abstimmungen durch welche auch die Clan-Strukturen, die Philosophie und generell inGame-Themen etc. betreffen. Jeder ist eingeladen mitzumachen - Jede Stimme ist gleich viel wert.

Es gibt bei uns mittlerweile auch :person_facepalming:Pflichten um im Clan verbleiben zu können. Das ist zum einen eine :small_orange_diamond:Einlogg-Pflicht mindestens alle 30. Tage da das Mitglieder-Cap mit 150 begrenzt ist und aktive Interessenten den Vorzug zu Clan-Leichen erhalten, da wir der Meinung sind dass keiner einen Clan aufsucht um hier Inaktivität vorzufinden. Zudem haben vergangene Ereignisse gezeigt dass es notwendig ist die Leute vor der Aufnahme persönlich zu sprechen, um etwa Minderjährige aus unserem Clan aussortieren zu können und jederzeit ordentlich Informationen an Clan-Mates zu verteilen. Das inGame-Tool dafür ist für unsere Bedürfnisse nicht entsprechend. Daher bestehen wir auch auf eine zeitnahe :small_orange_diamond:Registrierung am Discord-Server nach der Aufnahme. Eine Pflicht den Discord zu benutzen gibt es nicht, aber jeder soll die Clan-Infos zumindest erhalten und die Möglichkeit haben mitzugestalten.

Bei uns finden sich :small_orange_diamond:Konsolen-Spieler und PC-Spieler gleichermaĂźen zusammen.

Wir spielen den gesamten Content den Diablo 4 zu bieten hat. :small_orange_diamond:(PvPvE | SC | HC | Eternal).

Bei uns finden sich auch :small_orange_diamond:Pro-Gamer und Noobs zusammen.

Wir veranstalten :small_orange_diamond:Clan-Events, Clan-Herausforderungen, viel Kommunikation und bieten logischerweise Support.

:green_circle: Falls Du findest wir sollten uns kennenlernen, schreib mir einfach Deinen Battletag. Wenn Du möchtest kannst Du auch einfach unserem Discord beitreten. Schau einfach auf unserer Homepage vorbei wo du den Einladungslink findest.

:red_circle: Derzeit keine Warteliste.

Damit Du auch weiĂźt wer dich addet, mein Battle-Tag ist:
:person_with_crown: Schnatz#21223 (ehemals: KajSen#1898)
:person_with_crown: Barad#2675

Alles Weitere wirst Du demnächst selbst mitgestalten können. Auf Bald!

:crown: [Pixel Freunde] :crown:

12 Likes

Hallo KajSen,

deine Clanvorstellung klingt sehr nett…melde mich heute Abend mal bei dir;-)

HanCholo #2395

LG
Han

Liest sich auch fĂĽr micht interessant.

Ende 40, derzeit im Krankenstand Zuhause und viel zu viel Zeit :wink:

Kayanca#2948

Hi, @KajSen finde auch das liest sich interessant. Habe dich auch mal geaddet.

GrĂĽĂźe

Habe dich mal geadded.

Hi wie schaut es denn aus nimmt ihr noch welche?

Wollte auch mal fragen ob ihr noch sucht?
Bin Ende 40 und haupsächlich auch eher abends online wegen Family…

Hallo Leute,

Sorry für die späte Antwort :frowning: War beruflich bedingt leider nicht möglich.

Ich möchte Euch alle gerne kennenlernen!

Schreibt mir bitte Eure Battletags im Posting dazu, ich adde Euch dann. Ich kann ja nicht riechen dass die „Ninja-Friend-Requests“ keine sind sondern es um den Clan ging…

Stelle jetzt den Thread vom Anfang so um dass nicht ihr mich, sondern ich Euch adden werde. Das ist viel logischer und einfacher.

Hallo KajSen,

als ĂĽ40 Barbar laufe ich seit Session 1 fast immer alleine rum. WĂĽrde mich freuen mit euch zu laufen.

Schöne Grüße
Tilar#2415

Hallo,
wir wären zu zweit und suchen einen Clan. Ü40 und familienfreundlich ist genau das was wir suchen. Würde mich freuen von Dir zu hören.
Viele GrĂĽĂźe
falli#2643

Moin
sucht ihr noch?

GrĂĽĂźe
Teddy#2129

Hallo ich habe dir eine Anfrage geschickt suche unbedingt einen Clan.
Flash79#1488

Sowas hört sich doch gut an. Ich meld mich auch mal heute Abend bei dir/euch.
Hab dann nen Kumpel im Schlepptau.

Milchmann#2123

Hiho KajSen,

Dein Post und Suche hört sich nach entspanntem „Miteinander Spaß haben“ an und so sehe ich das auch. Lustige und lockere Sprüche erleichtern den Alltag das ist etwas was man von mir erwarten darf.
Bin recht oft on und freue mich immer wieder „alte“ Bekannte zu sehen/hören und mit „Neuen“ das Zocker-Erlebnis zu teilen. Diablo selbst spiele ich bereits seit D1 - und ja, nicht nur hin und wieder.

Also wenn es für Euch passen könnte - hier ist mein Battle-Tag: Blacktiger #2102

Freue mich auf Euch!
Auf bald,
Siggi

Hi Freunde :slight_smile: Ich habe Euch allen einen Invite geschickt. Hoffe dass Euer Interesse ungebrochen ist - wir sind zur Zeit nicht so aktiv da Season 3 nicht ganz dem entspricht was wir gerne zocken wollen. Wir hoffen aber sehr auf eine starke S4 !

Moin,

me und eine langjährige Spielerfreundin suchen eine entspannte, nicht toxische Gilde,
wo man die Möglichkeiten in D4 zusammen erleben kann.
Mal Solo, mal im Team :slight_smile:

Sie ist noch ein wenig am suchen mit dem Char und ist wohl beim Jäger hängengeblieben.
Ich bin Level 64 und habe einen Druiden, der auch ein mein Main ist.

Wir haben Discord, TS und gerne auch Ingame Voice.
Zusammen macht vieles einfach mehr SpaĂź.

Wir sind beide Spielerfahren und haben auch zuletzt in Everquest 2 geraidet und
sind auch fĂĽr alle Optionen in diablo 4 offen.

Einladung habe ich Ingame raugeschickt.
Habe nur keine Ahnung, wie mein Battletag lautet.
Entweder steht da was mit Chikung(Ingame Name) oder Frontenstuermer,
da mein Account mit Steam verknĂĽpft ist.

Würde mich auch über ein Gespräch freuen.

PS: Bin noch in einer kurzfristig gegrĂĽndeten 2 Personen Gilde und gehen dann raus,
wenn es passen sollte :slight_smile:

Hallo KajSen,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen, die ThreadĂĽberschrift und die Beschreibung hoeren sich interessant und passend an . Ich bin seit D2 Zeiten dabei, und aktuell bei D4 mit meiner Sorc unterwegs, je nachdem wie es die Zeit / Lust erlaubt.
Falls das Thema noch aktuell ist freue ich mich Euch kennenzulernen

Viele Gruesse,
Otrebor#2933

Ich wĂĽrde auch gerne in euren Familienclan, wenn ich darf :slight_smile:
Hygrom#1654

Moin @KajSen,
bin auf der suche nach genau so einem Clan wie du beschrieben hast. Adde mich doch gerne. DaRealHoRsT#2793

Hallo KaiSen,

ich bin Familienvater (43) und suche einen Clan zum gemeinsam Spielen. Ich bin ca. 2 mal die Woche online, aufgrund Arbeit und 3 Kids. WĂĽrde mich freuen wenn ich als Gelegenheits Spieler Anschluss finde.

Freue mich auf Saison 4, lasst die Hölle brennen.

BaktĂŞrion #2153 GrĂĽĂźt