Plötzliche Lags / Standbilder nachdem es 4 Tage flüssig lief

Hallo,
ich spiele D4 seit Deluxe-Release und bisher lief das Spiel absolut flüssig - ohne Probleme

Seit gestern jedoch, habe ich alle 3 Sekunden Standbilder, die das Spiel unspielbar machen. Ladezeiten sind extrem lang und selbst das rein- und rausscrollen auf der Karte hängt. Alles in allem fühlt es sich so an, als würde das Spiel plötzlich das doppelte an RAM benötigen.
Ich habe alle versucht. Grafik so niedrig gestellt wie es nur geht und auch Sachen im Windwos System eingestellt, die in Foren vorgeschlagen wurden. Nichts hat geholfen. → ich weiß ja, dass das Spiel laufen kann, weil es 4 Tage am Stück problemlos funktioniert hat.
Selbst wenn ich das Spiel schließen möchte, hängt es solange, bis die Meldung kommt, dass es nicht mehr funktioniert.

• hat Blizzard das Spiel kaputt gepatched oder kann ich irgendetwas unternehmen?
    Danke schonmal im Voraus
1 Like

Same here, habe die selben probleme und bisher keine Ursache dafür gefunden außer davon auszugehen dass es kaputt gepatched wurde, vorher lief auch bei mir alles glatt

bei mir auch. das spiel läuft super auf 90-120fps aber hab seit heute immense lags infight oder beim reiten. hat glaub was mit der verbindung zu tun aber ka was ab heute anders is.

Hallo,

hab das Problem ebenfalls.
Bisher keine Lösung gefunden…

Samsung 32" Curved Odyssey G5
AMD Ryzen 7 5800X3D
Asus ROG STRIX B550-F GAMING
G.Skill Trident Z RGB 32 GB
MSI Radeon RX 6900 XT GAMING X TRIO 16GB

Hallo zusammen ebenfalls habe ich dass selbe Problem, die ersten Tage lief es reibungslos. Nun bemerke ich seit ein paar Tagen „Enorme“ Ladezeiten und ich rede hier nicht von Server Einwahl sondern um ins Spiel zu gelangen. Cutszenes sowie auch der Spielfluss sind inzwischen von lags befallen. So verlasse ich eine Stadt und will anfangen Monster zu schnätseln beginnt alles sofort mit immensen lags das Spiel unbrauchbar zu machen. Stand ich Grade noch am Eingang zur stadt stehe ich in der nächsten Sekunde in einer monsterhorde und sterbe.

Dieses war anfangs nicht und muss ja mit einem der vielen Patches eingeschmuggelt worden sein. An meinem System kann es ebenfalls nicht liegen

Grundgerüst bildet hier ein I7 8700K mit 32 GB RAM und zwei GTX 1070 TI im SLI und bevor jetzt irgendwer hier wegen SLI meckert es lief vorher auch flüssig es kann daher daran nicht liegen.

Aber ich gebe nicht 100 Euro für eine ultimate Version eines Blizzard Spieles aus welche erst läuft und plötzlich unbrauchbar wird. Dass kann es nicht sein.

Vielleicht sollten die Entwickler mal darüber nachdenken erstmal einen Performance Patch zu bringen bevor man hier etwaige Spiel Mechaniken implementiert oder derzeitige Bugs behoben werden. Ich denke der Großteil stimmt mir zu lieber ein Spiel was Spaß macht und ab und zu nen Bug aufweist als ein unspielbares Spiel was theoretisch fehlerfrei und mit besten Features daherkommt aber aufgrund irgendwelcher Fehlercodes für viele nicht mehr spielbar ist.

So behandelt man einfach keinen Kunden und schon garnicht diejenigen die bereit wären 100 Euro für dieses Spiel aus dem Fenster zu werfen.

Da läuft der vorgänger effektiv gründlicher obwohl er älter und damit technisch nicht auf dem selben Level sein dürfte und hier habt ihr in den letzten Jahren eigentlich nur an der Spielmechanik rumgefuscht.

Kriegt es in den Griff sonst laufen euch die Spieler massenhaft davon

Eine lösung für dieses Problem würde ich gerne lesen

2 Likes

Ich habe das gleiche Problem mein Hardcore Char ist aufgrund eines Trennens vom Server Gestorben.
Meine Vermutung ist das zu viele Spieler über die gleichen Server Spielen da es bei Diablo 3 noch die Auswahl gab ob man Asien USA oder Europa spielen möchte gibt es diese nicht bei Diablo 4.
Ich würde mir wünschen das Blizzard das schnell in den griff bekommt da ich sonnst mein Geld zurück fordern werde da denen ja scheinbar nur der Battlepass und die anstehende Season wichtig sind und nicht das Spiel.

dazu gibts in einem der kommenden patches, dann die regelung, wenn es serverseitig ein disconnect gibt und du noch genug fluchtschriftrollen noch hast, diese automatisch dann genutzt wird

Bringt nur Jetzt nichts ich lese nur das an Problemen im Shop gearbeitet wird das aber viele Spieler Probleme mit Lags oder abstürzen haben scheint bei Blizzard wieder niemanden zu Interessieren Hauptsache noch mehr Geld von den Spielern abzocken. Schade das aus dem Unternehmen das mal bekannt dafür wahr im Interesse der Spieler zu arbeiten ein Geldgeiles unternehmen wurde.

grade eben alles verloren plus investierte zeit ! thx

Ja krass, dachte ich bin der einzige bei dem das so ist.
Beta lief ohne Probleme. Dann beim release bin ich bis Level 10 gekommen.
Das wars, kann vielleicht 5 Minuten spielen und dann hab ich Standbild und der PC hängt sich komplett auf. Will meine Kohle wieder …

wenn du unter 2 stunden gespielt hast und vor weniger als 14 tagen das spiel gekauft, kriegst du dein geld zurück

https://eu.battle.net/support/de/

das gleiche hier.
konnte bis vorgestern. 03.08 flüssig spielen.
doch nun renne ich gegen unsichtbare Wände, stehe plötzlich wieder in der Stadt ( oder in Monsterhorden )
kann jetzt bei lvl 64 absolut garnicht mehr zocken. echt mies.
internetverbindung ist es definitiv nicht.
1000er leitung störungsfrei.

1 Like

gleiches problem, alle 5-10 sek unangenehme laggs die das spiel absolut unspielbar macht. Beim Release lief alles super

1 Like

Habe seit gestern auch Probeleme, das die latency ständig hoch und runter geht, nein, ich habe nichts im hintergrund laufen, rein gar nichts.
Ein Test mit einer Webseite wie der ping ausserhalb D4 ist, zeigt auf, das der Ping bei 60ms liegt und im spiel steigt es bis zu 1200ms hoch, absolut unspielar.
Dazu kommt noch, das ich seit dem letzten Patch ruckler, Standbilder habe…echt mies!
Vod dem Patch lief D4 flüssig!!!

PS: vergessen…rubberbanding…extrem nervig…

So macht das keinen Spass :frowning:

1 Like

Ich habe seit Patch 1.1.0 ebenfalls massive Performance Probleme:

• Bewegen in Städten führt zu rubber banding Effekt
  • Hell Tide Events mit vielen Gegnerhorden ruckeln extrem
  • In Dungeons plötzlich disconnects nach 10 Sekunden Standbildern (jedes 3-4 Mal)
  • Am schlimmsten sind aber: Verzögerte Maus/Tastatur eingaben!! Hier dauert es regelmässig mehr als 1 Sekunde bis nach dem Drücken einer Taste am Bildschirm der entsprechende Skill ausgelöst wird.

Alle Beta-Weekends liefen einwandfrei und ich war total begeistert wie flüssig und gut alles lief. Nun ist es für mich unspielbar geworden, weil es so keinen Spass mehr macht für mich. 10 Jahre Entwicklung für so ein Resultat? Das bekommen sogar mittlerweile die kleinsten Indi-Klitschen viel besser hin.

3 Likes

Bei mir das gleiche Problem.
Seit dem heutigen Patch ist dazugekommen, dass ich ein komplettes Standbild habe und sich gar nichts mehr tut. Nun schon zum 3 mal in 1,5 h.
Am Anfang lief es auch stabil und wurde immer schlimmer mit der Zeit. :frowning:

1 Like

Hallo.Das spiel hat jetzt Stuttering bei 110fps und -15-20% performance.ah ja und immer noch kein Fullscreen.Was soll da bitte? :expressionless:

Ich dachte es läge an mir, aber mit fiel seit dem Patch 1.1.1 fiel mir auf, dass skills teilweise die Eingabe nicht annehmen. Aber viel schlimmer, plötzlich mini freezes (bis zu 5 sec) in Städten und die Maus flackert seitdem beim Inventar und auch im gesamen Battlent bereich. In Diablo nun und auch in Warzone festgestellt. Vor dem patch war aber alles butterweich.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.