Hallo!
Ich habe mir das Spiel für die PS4 Konsole zugelegt und habe mehrere Fehler festgestellt und zwar wie folgt;
.) Frier gelegentlich ein (Bild steckte & musste reseten)
.) beim aufreiten des Pferdes hing es kurz, sprich man musste kurz ne Sekunde warten bis man flüssig reiten konnte
.) Das Spiel stürzte ab (blauer Bildschirm) mit der Fehlermeldung CE-108255-1
Als sich die Fehlermeldung allmählich häuften dachte ich dass einfach die Hardware an meiner PS4 pro einfach veraltet war und aus diesem Grund habe ich mir dann die PS5 zugelegt (halb so wild, da ich mir sowieso bald eine holen wollte).
Doch dann die Ernüchterung; die Fehler mit den Freezes, dem Inventar öffnen sowie mit dem reiten sind Gott sei Dank verschwunden. Was jedoch blieb sind diese häufigen Abstürze mit der Fehlermeldung CE-108255-1! (Ca alle 2-5h stürzte das Game ab und die Fehlermeldung CE-108255-1 wurde angezeigt)
Ich habe mir dann auf der Sony Homepage die Lösungsvorschläge zum beheben des wohl bekannten Fehler CE-108255-1 herausgesucht. Es sind 5 mögliche Lösungen angegeben, und erst nach dem ich den Punkt mit dem Softreset („Datenbank neu aufbauen“) getan habe schien es endlich aufzuhören. Doch dann kam nach ca 8h Spielzeit SCHON wieder die Fehlermeldung CE-108255-1!
Anscheinend haben mehrere Leute diese Problematik, was den Spielspaß deutlich drosselt und jeden den Spaß raubt.
Ich hoffe das dieser Fehler bald behoben wird…
Lg Ivan