Heute Abend ist es so weit, wer ist dabei. Denn D4 ist ja noch ein bisschen hin. Für jeden ARPG Interessierten ja immer eine interessente Sache, wenn es um PoE League Starts geht.
Ich freu mich drauf. Die letzte League einen lvl 99 RF Jugg in SSF hochgezogen was perfekt gelaufen ist. Aber da der Powercreep und das immer schneller und weiter im Endgame mich langsam ermüdet, werde ich diesmal Ruthless SSF spielen.
Sogar den guten Kripp hatte der Spielmodus das letzte mal wieder hervorgelockt. Endlich mal wieder etwas wo man über einen sehr langen Zeitraum noch Verbesserungen findet und leveln kann. 
Vereinfacht gesagt, so als wenn man gegenüber dem heutigen D3 das alte D3 Vanilla (aber ohne AH) spielen würde.
Ich hab bei POE resigniert. Bin zu blöd für das Spiel. Daher : Nope.
1 Like
Der Einstieg kann für Anfänger sagen wir etwas holperig sein, aber mit einem soliden League Starter Guide sollte es laufen.
PoE ist zudem über die Jahre wenigstens in Teilen einsteigerfreundlicher geworden.
Aber ja, die Mehrheit aller Interessenten beendet ihre PoE Karriere laut Statistiken der Devs so um Charakter lvl 10, was ca. 30 Minuten Spielzeit sind oder so. 
Das ist noch stark untertrieben. Habe übrigens 3 Leagues bis Stufe 60-62 gespielt.
Bis dahin war´s Fun, danach wurde es - nicht zuletzt wg d. XP-Losses link.
Ich will bei einem Game nicht bestraft werden. Ich will Spass haben.
Ich habe auch keine Lust ständig in POB nachgucken zu müssen, um sklavisch die Nodes zu kopieren…
Nichtsdestotrotz halte ich POE tatsächlich für ein tolles Game, nur eben leider nicht für mich. ^^
1 Like
Ok, dann hast du dir ja wenigstens ein doch umfangreicheres Bild machen können.
Der XP Loss kann natürlich nerven wenn man stirbt, was man im Idealfall aber eh so gut wie nie tun sollte.
Leider sind dutzende Builds teils recht rippy. Obendrauf wenn man eh gerade noch sein Gear zusammenstellt bzw. sucht. Wenn man dann gewisse Kniffe noch nicht so gut kennt, kann es sowieso immer gefährlich werden was sterben angeht.
Da würde ich immer zu einem eher tanky Build raten, da sterben in PoE klar nervig ist.
Hab Poe mal probiert. Sieht auch wirklich nett aus, aber irgendwie ist es doch nicht so meins…
1 Like
Ab Level 60 rauch ich grundsätzlich bei den Bossen ab. Der Rest läuft eigentlich.
Wie gesagt: Tolles Game für Leute, die´s komplexer/komplizierter mögen…ich mag´s entspannter.
Immerhin haste mich schon soweit, dass ich POE nachher - wenn ich mit meinen 140ern in D3 fertig bin - mal installieren und reinschauen werde. 
Ich bereue es jetzt schon…
Dankeschön. ^^
1 Like
bei mir war meisst poe durch als ich die kampagne abgeschlossen hatte, das endgame hat mich noch nie wirklich gepackt.
auch wenn poe ein verdammt gutes und lohnendes endgame zusammengestellt haben, wo sich so manch andere games ne scheibe abschneiden können
1 Like
LOL. Soweit bin ich noch nie gekommen. 
Aber bzgl. D4 bitte nicht zu gross…^^
nur das endgame, nicht den skilltree
(vielleicht etwas zwischen d3 und poe)
Dann gebe ich dir schnell noch einen Build mit auf den Weg der extrem Einsteigerfreundlich und super tanky ist. Und obendrauf extrem einfach zu spielen. Man läuft quasi vereinfacht gesagt durch den Content und um einen herum stirbt alles. Mit dem Setup kann man sich vor Bosse stellen und die hauen auf einen drauf und man tankt das einfach so weg. Massive Phys und Elemental Damage Mitigation. Sprich das du bei Bossen einfach zu umkippst, sollte damit der Vergangenheit angehören. Von fiesen Engame Bossen wie Maven mal abgesehen.
3 Likes
Wow!! Danke für die Mühe. Werde ich mir mal angucken. Tanky ist immer gut. ^^
Mit dem Kollegen werde ich wohl nie das „Vergnügen“ haben. 
Muchas Gracias!!
1 Like
Am nervigsten fand ich eher die Umsetzung und wie unrund es zuweilen lief …
Gerade mit nem Wirbelwind Build, bist du an jedem noch so kleinen Staubkrümel hängen geblieben.
Oder auch das Piano mit den Tränken war definitiv nervig.
Bei dem Wirbler gebe ich dir recht, das kann nerven.
Das Tränke Piano wurde aber von den Devs überarbeitet, so das diese automatisch auslösen können. Ich drücke im Endgame keine einzige Trank Taste mehr, außer mal als Notfallbutton der eine Heiltrank.