Bereits gestern habe ich erfolgreich den Pre-Download auf PC für VoH durchgeführt.
Dies wurde so angezeigt, keine weiteren Downloads verfügbar / offen.
Heute am Release-Tag müssen jetzt 23GB als Update für Diablo 4 heruntergeladen werden.
Bei der (durch Blizzard begrenzten) Downloadrate dauert das wieder gefühlte Ewigkeiten.
Entweder habe ich das Konzept eines „Pre-Download“ nicht verstanden, oder es ist mal wieder ein F von Blizzard.
… wenn du das konzept meinst dass wir seit 1:00 ca wissen dass voh nicht geht und sie ne notfallwartung inkl. neuem download (ab 6:00 geplant ca.) veröffentlich hatten…
Ja das ist wirklich mal hardcore asozial von der Firma - bei mir , ich hatte 70% vom Download gestern abend und den PC extra laufengelassen, gedacht wird nicht mehr viel sein zum Mittag, started es auch ganz von 0% neu . Dickes dankeschön- ich hab fette 200 KB/s Geschwindigkeit .
Geht nicht nur um die Zeit und das es bei langsamen Internetverbindung über ein Tag downlädt sondern das es Menschen gibt die keine Flatrate absurfen können. Da wäre es schon schön gewesen wieviel GB gesamt das Addon braucht. 40 GB dazu kaufen ist ja auch Geld. Nebenbei in den US Forum hab ich jetzt nichts gefunden das die auch 2 Mal downloaden durften.
komme heute von der arbeit und freue mich das Spiel zu starten… da sagt mir der launcher 37,69GB herunterladen… verarschung… habe 2 vorab inhalte gedownloaded wieso denn jetzt nochmal neu??? also ganz ehrlich das finde ich nicht okay!!! bei einer download rate mal nebenbei von sagenhaften! 100kb/s
naja es hilft ja nicht zu meckern ^^ downloaden muss man es ja jetzt eh
Den Preload habe ich schon letzte Woche auf meinem zweit PC durchgeführt. Der hängt an einer 16 Mbit/s Kupferleitung der Deutschen Telekom.
Viel mehr als 1,3MB/s Downloadgeschwindigkeit kommt da nicht zusammen.
Hatte eigentlich die Hoffnung, mit dem PC nächstes Wochenende damit anzufangen Saison VI zu spielen.
Scheinbar wird das nichts werden. Um die weiteren 32GB Speicherplatz frei zu bekommen, muss ich wohl erst mal das Partitionslayout auf der Kiste ändern. Momentan sind noch 3GB Frei. HD Texturen sind nicht Installiert.
Hört sich so an als ob dort am ende eine O2 Free Simkarte genutzt wird. Nach dem verbrauch des Highspeed Volumens habe ich da eine dauerhafte Verbindungsgeschwindigkeit von 1 Mbit/s. Er zeigt mir rund 110KB/s Download Geschwindigkeit an.
Für 5,99€ könnte ich 24 Sunden Highspeed ohne Limit buchen. Andererseits könnte ich meinen PC für die 5,99€ auch die ganze Woche im Leerlauf eingeschaltet lassen. Das wäre sogar noch günstiger als ein Tag unlimitierte Bandbreite. Nach ungefähr 3 Tagen hat er dann rechnerisch das Update heruntergeladen.
O2 hat es sich ohnehin nicht verdient, irgendetwas geschenkt zu bekommen. Mein Hauptmast (2100MHz, 800MHz LTE) der 2 Querstraßen weiter steht, hat seit über einem Jahr eine eingeschränkte Funktionalität. (O2 weiß das. Die Fehlfunktion ist auf der „Netz Live Check“ Seite vermerkt) Sporadisch startet er sich neu und trennt alle Verbindungen.
Habe daraufhin im Router das 2100 und 800Mhz Band deaktiviert. Seitdem verbindet er sich über 900MHz mit einer anderen Basisstation. Diese bringt zwar nur um 14 Mbit/s. Dafür läuft es ohne Verbindungsabbrüche.
Komme grade von der Arbeit nach Hause und dachte, ich kann jetzt schön anfangen Diablo zu spielen, Nöhö.
38,43GB mit teilweise nur wenigen 100kB (WTF?) herunterladen dauert ja Eeewigkeiten.