Problem: Maus friert immer wieder für eine Sekunde ein

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass immer wieder meine Maus (Logitech G604 Lightspeed) innerhalb des Spiels für eine Sekunde einfriert und dass fortlaufend. In manchen Ecken des Spiels mehr in anderen weniger. An meinem System kann es nicht liegen (AMD Ryzen 7 5800 X, 32 GB Ram, Geforce RTX 3070 TI Gaming Trio, Windows 10). Grafiktreiber sind auch alle aktuell. Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem bei Starcraft 2, auch über den Battle.net-Launcher. Leider habe ich im Moment keine kabelgebundene Maus parat, aber vielleicht bin ich nicht allein mit dem Problem. Wenn ich das Spiel über einen Controller steuere, dann kommt es nicht zu diesem Problem. Weiß hier jmd eine Abhilfe dazu?

Mausbeschleunigung in Windows ist auch ausgestellt und im Battle.net-Launcher auch die Hardware-Beschleunigung. Habe auch versucht den Battle.net-Launcher zu minimieren während des Spiels und ebenfalls Wallpaper Engine beendet. Bisher alles ohne Erfolg.

Liebe Grüße

ich fürchte da liegt der hund begraben, denn bei funk/blutooth-maus haben leider die angewohnheit immer wieder die „verbindung“ zu verlieren, hol dir eine kabelgebundene und das problem ist beseitigt

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.