Hallo zusammen, ich habe heute für 25.99 bei Saturn D4 für die PS4 geschossen.
Was macht nun mehr Sinn?
Für jede Version einen eigenen Account erstellen oder beide auf einen Account zusammenführen?
Und was sind die Vorteile bzw. Nachteile der jeweiligen Varianten?
Was macht das für einen Sinn, 1Spiel auf zwei Platformen gleichzeitig zu haben? Wenn die Antwort Kumpel oder Kumpeline lautet…ist die Accountfrage doch geklärt…
Zum einen habe ich da ein größeres Bild, zum anderen kann ich mal reinschauen ohne zwangsläufig den Rechner hochzufahren. Zudem ist der Sound vielleicht auch ganz nett.
Verstehe…aber dann ist die Accounfrage doch eigentlich auch klar beantwortet…
Im Moment sehe ich keine Antworten zu Vor und Nachteilen.
Also nein, mir nicht klar.
Also ein zweit-account zu erstellen würde sich nur lohnen wenn dir vorhandenen charakterslots zu wenig sind und gerne mehr testen/ verschiedene varianten nutzen möchtest und die bestehenden chars nicht löschen möchtest
(Meine meinung)
Wenn du die Accounts zusammenlegst, hast du den Vortschritt den du auf dem PC hast und umgekehrt.
Seperate Accounts, hast du unterschiedliche Spielvortschritte.
Je nachdem was man will ist beides ein Vor- bzw. Nachteil
Kann ich denn mit 2 Lizenzen, verknüpft mit einem Account, auch zu zweit spielen?
Mich reizt tatsächlich die Gelegenheit komplett frisch anzufangen.
Bei D3 kann ich ja auch ohne Account spielen, das geht mit D4 wohl nicht?
Kann ich dir nicht beantworten.
Müsstest mal googlen.
Aber ich denke nicht das man dann zu zweit spielen kann wenn der Account verknüpft ist, denn man braucht auch auf der Konsole einen Bnet account (?) und zwei leute auf dem gleichem Account wird sicher nicht gehen .
Aber genau wissen tu ich es nicht.
ich hab das hier gefunden, ist es das was dir vorschwebt?
Couch-Koop ist ausschließlich für die Konsolenversionen auf der PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S oderr Xbox One verfügbar. Insgesamt können zwei Spieler an einer Konsole zusammen zocken, solange ein weiteres Gamepad angeschlossen wird. Sie aktivieren Couch-Koop direkt über den Controller im Spiel.
Vielen Dank. Eines verstehe ich nicht.
Können auf der PS4 dann also der Besitzer der PS4 Version mit einem Kumpel, der seinen Battlenet Account über PC hat, zusammen spielen?
PS4 Spieler hat seinen PS Account und einen Battlenet Account und PC Spieler hat nur seine PC Lizenz und nutzt seinen Battlenet Account um mitzuspielen?
da bin ich leider raus, da ich nur über pc spiele und keine ahnung von konsolen habe
vielleicht kann das jemand anders beantworten
Trotzdem danke für deine Mühe.
Im Moment sehe ich als Vorteil
-komplett neu beginnen
-Karte nicht aufgedeckt
-Statuen nicht entdeckt
-keine Rewards
-spielen mit 2. Person via PC
Nachteil
-kein fortsetzen des PC Account Spielstands
fällt noch jemanden etwas anderes ein?
Im Moment läuft es auf einen neuen Account hinaus.
Ein späteres Zusammenführen geht bestimmt nicht.
Wenn das für dich Vorteile sind kann man das sicher machen.
Komplett frischer Account ist nett aber Karte nicht aufgedeckt ist ja nicht so das einen auf einmal etwas überrascht man kennt ja alles und die Statuen neu sammeln was ist da der Vorteil ?
Die Chars haben weniger Stats aber die Power ist inzwischen so hoch das man auch so in WT2 am Anfang über alles drüber fährt und lange vor 50 nach WT3 wechselt.
Und das spielen mit 2. Person Konsolen Version vor allem wenn man sie nicht über den Store gekauft hat sind doch an nichts gebunden dafür kannst auch einfach ne 2. PSN anlegen und die mit nem neuen Battlenet Account verknüpfen oder ?
Das weiß ich eben nicht. Mein primitiver Gedanke war halt, ich habe D4, wenn auch auf PC, klinke mich bei einem PS4 Spieler, der auch D4 hat, nur eben auf der PS4, ein, und wir zocken fröhlich. Vorher macht sich der PC Spieler zusätzlich einen PS Account.
Du kannst doch mit deinem PC Account am PC mit einem PS4 Spieler ohne probleme spielen.
Und wenn du selbst mal auf deiner PS4 mit deinem Progress vom PC spielen willst, dann musst du den eben auf deiner PS4 mit deinem Battlenet Account linken. Erstellst du einen Neuen Battlenet Account. hast du sozusagen 2 verscheidene spielstände
Cool, danke. Das werde ich probieren. Und erst danach entscheiden wie ich die PS4 Version nutze
Ich würde sagen das kommt darauf an, ob du deine PC Chars auch auf der Konsole spielen willst und umgekehrt (insofern das überhaupt funktioniert), oder, ob du auf der Konsole und auf dem PC separate Chars haben willst.
Das funktioniert, wenn Pc und PS-Account identisch sind…2 seperate Accounts = 2 seperate Spielfortschritte.