PS5 Freeze / Konsole friert ein

Playstation 5 friert ständig ein währen des Spiels.
Ist zuvor bei keinem Spiel passiert und die Tipps auf der Playstation Homepage (Cache leeren, Datenbank neu aufbauen) helfen nicht.

Bitte um Hilfe.

Hab ich auch schon mehrfach gehabt. Spiel friert meistens beim Teleporten in die Stadt/Dungeon ein - teilweise aber auch wenn irgendwas erscheint, wie eine Errungenschaft oder sowas

Same Here
Spiel friert plötzlich ein
Meistens beim laden von einem Keller
Und sehr oft gleich beim Laden der Charakter nach „beliebige Taste drücken“

Bei mir friert es auch auf der PS5 ein, keine Absturz Bild friert ein und Sound ist noch da, aber reagiert nicht mehr. PS5 ist aber nicht abgeschmiert, Spiel lässt sich beenden. Immer an der selben Stelle in der Handlung vor dem Eingang zum Tempel der Großen Übel.

Ja das selbe Problem hab ich schon seit 2 tagen, und bin nicht gewillt noch mehr zu löschen oder von meine Ps5 zu entfernen, wie ich es im meinem Beitrag schon erwähnte, behhebt das problem die tage, bei Square Enix wird sowas sofort behoben, da spiel ich Lieber mein Final Fantasy und will dafür mein Geld zurück! Wenn eine entschädigung, könnt euch da mal eine scheibe abschneiden, bei problemen die mehrere Spielerinnen und Spieler betraf würde geld erstattet oder ein gratismonat gegeben. Bitter entäuscht, schade um das geld

Dann mal Guten Tag an alle hier,

hatte ich auch ein paar mal und konnte es Nachtstellen wenn ich auf dem Pferd das „schnelle“ absteigen verwende und dabei vor einer noch geschlossenen Tür/tor stehe…mein männikän springt in die Tür und spiel ist eingefroren und auch noch sound da → bisher bei jedem probieren herstellen können; dann spiel neu gestartet und an Ausgangsposition wieder angefangen…ansonsten läufts stabil und ich habe keine sonstigen freezes hier…

dann noch gutes gelingen :slight_smile:

auf meiner series x gleiches problem.ist aber nur selten.Denke aber mal das blizz das behebt.

Bei mir auf der Ps5 habe ich auch ständig das Problem, egal wo ich gerade unterwegs bin im Spiel, plötzlich eingefroren. Oder noch besser, ich kann mich frei bewegen, aber um mich herum ist alles eingefroren, dann plötzliches nachladen des Servers und Zack bin ich tot. Ich bin doch sehr enttäuscht von dieser Situation. Habe mich echt auf D4 gefreut, aber so habe ich überhaupt kein Spielspaß daran.

Gleiches auf der Xbox Series X

Hab ich auch noch immer!! Abstürze und freezes!! PS5! Hoffe das wird bald behoben!!

Mir zerlegts immer gleich die ganze Konsole: black screen, Konsole aus und ohne aus und wieder einstecken, brauch ich gar nicht erst versuchen neu zu starten :roll_eyes:

Nehm mittlerweile auch fleißig jeden Beitrag mit, in dem ähnliches erwähnt wird und antworte, in der Hoffnung die Aufmerksamkeit auf das Problem zu „erhöhen“.
Scheint Blizz aber ziemlich am A**** vorbei zu gehen. Zumindest kommuniziert man nichts und als Konsolenspieler können wir nicht Mal Tickets eröffnen :expressionless:

Hatte ne ganze Weile auch Probleme mit den Freezes auf der PS5. Bei mir lags an der zugestaubten Lüftung. Kann jedem nur empfehlen mal das Gehäuse am Lüfter zu entfernen und die Konsole mal ordentlich abzusaugen. Hat bei mir Wunder gewirkt. :v:t2:

Das war natürlich auch mein erster Gedanke. Allerdings mach ich das schon Recht regelmäßig und dementsprechend war auch keine große Verschmutzung festzustellen.
Hätte mich fast gefreut, wenn’s „nur“ die eigene Dummheit gewesen wäre.
Dagegen spricht aber auch, dass nur Diablo 4 betroffen ist. Kein anderes Spiel macht Zicken.

Denke da wird schon seitens der Software etwas im Argen liegen…
Blizzard müsste das einfach Mal ausgiebig testen und ein Statement abgeben, ob man da dran ist und wann man mit einer Verbesserung rechnen kann

Versuch mal die Playstation 4 Variante auf der Playstation 5 zu installieren. Entstaubung, Crossplay aus, neu installieren, System Cache geleert hat alles nicht funktioniert bei mir. Hatte sogar nen Freeze als ich das Häkchen bei Crossplay aktivieren gesetzt habe. Mit der Playstation 4 Variante auf der Playstation 5 installiert keinen einzigen Systemabsturz oder des Spiels mehr. Alles andere was ich vorher ausprobiert habe war höchstens so Sinnvoll scheinbar wie mit ner Nagelscheere den Rasen zu mähen.

Ist zwar ein absoluter Witz, dass ich das machen muss, aber versuchen werde ich das Mal.
Danke für den Tipp. Vll lässt es sich dann wenigstens Mal ein wenig genießen, statt ständig Frust zu schieben.

@Crysalin: vielen Dank der Tipp hat tatsächlich funktioniert.

Zwar nach wie vor lächerlich, dass die Software Lizenz nicht im gedachten Umfang benutzt werden kann, aber immerhin ist es Mal spielbar, ohne, dass ich Angst um meine Konsole haben muss.

kurzes freeze und abstürze - update! :slight_smile:

abstürze seit ca. 2 wochen so gut wie keine mehr, nur noch sehr selten. freezes überhaupt nicht mehr. manchmal lags wenn wir in einer gruppe sind, aber das wars schon.

ich musste gott sei dank nichts neu installieren, datenbank neu aufbauen, oder lüfter putzen :wink: - den putze ich eh regelmässig.

warum manche abstürze haben und andere nicht… wer weiss?!? ich hoffe es ist bei allen bald geschichte!

Hallo zusammen, habe seid kurzem auch das Problem, dass ständig (manchmal nach 1 min, manchmal nach 10 min.) meine Umgebung scheinbar einfriert, ich aber weiterlaufen kann. Ich merke dass ich eingefroren bin, weil i.d.R. mein Konstrukt nicht mehr mitläuft. Dann „irgendwann“ lädt er nach und ich bin fast oder ganz Tod…
Oder
Er zeigt an „keine Verbindung zum Server“ (obwohl internetverbindung über LAN besteht und diese funktioniert)
Oder er schmeißt mich komplett aus dem Spiel (war verbunden mit Fehleranzeige „Etwas ist schiefgegangen“ NP-103965-4.
Bin reiner Nutzer der PS5 und außer am Anfang (erste ca 3 Wochen ab Spielstart D4 gab es nie Probleme.
Diese sind seit kurz nach Beginn Season 3 aufgetreten …
Lösung? …warten, bis es irgendwann wieder funktioniert (evtl erfolgt ein Patch und danach klappt es wieder?
…spiele eigentlich seit D1…und verliere gerade die Lust daran….