PS5: Verschiedene Probleme/Fragen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme/Fragen und bin an Erfahrungsaustausch mit anderen interessiert, die ebenfalls auf einer PS5 zocken. Naturgemäß vergleiche ich bei allem primär mit Diablo 3. Eigentlich wollte ich es ohne PS Plus Essential spielen, aber da von Sony gerade ein Angebot da war 12 Monate für 45€ habe ich das halt genommen zur Info.

a) Wie oder wann kann man eigentlich das Spiel speichern? Ich finde eine solche Funktion nicht. Oder wird beim Logout automatisch immer gespeichert, egal wo ich gerade bin? Bei D3 stand öfters (bilde ich mir ein) „Spiel wird gespeichert“.

b) Spiele Zauberer und habe zum Start nur normaler Angriff mit X gehabt, okay. Nun Frostblitz erlernt. Die offenbar einzige Taste, die ich für Frostblitz zuweisen kann ist das X. Alle anderen sind gesperrt, nicht auswählbar. Also habe ich eben X genommen. Nun kann ich aber keinen Angriffe ohne Frostblitz mehr machen und zB Behälter, den man quasi „angreifen“ muss um zu durchsuchen „muss“ ich nun immer Frostblitze schießen.
Ist das normal so? Dass Frostblitz nur mit Taste X belegbar und kein normaler Angriff mehr verfügbar ist?

Nachtrag: Eben eine Stufe gemacht und nun wurde eine weitere mögliche Taste freigeschaltet, das Viereck. Ich finde es seltsam, warum ich Frostblitz nicht von Beginn an, wo ich erlerne, einer Taste die ich möchte zuweisen kann, anstatt nur einer Taste, die Blizz mir zuweist?

Selbst wenn ich nun Frostblitz auf Viereck lege, der normale Angriff ist nicht mehr vorhanden.

c) Wie sieht das eig mit Mana aus? Es scheint so, als würde der Frostblitz kein Mana verbrauchen. Finde ich komisch?

d) Beim Inventar finde ich es persönlich störend das steht, dass ich mit X etwas anlegen kann, obwohl ich es bereits angelegt und es daher bei Drücken von X dann ablege und nicht anlege. Wie findet ihr das? Ich meine, wenn bereits angelegt sollte stehen „Ablegen“ anstelle von „Anlegen“.

e) Kann ich irgendwie „rennen“ anstatt nur zu gehen?

f) Man kann sich im Shop ein Reittier kaufen, wenn ich es richtig gesehen habe. Ist man damit schneller? Falls ja, wo lässt es sich verwenden bzw. wo nicht?

Das war’s fürste Erste. :slight_smile: Danke vorab für eure Meinungen/Erfahrungen!

LG Martin

Meinst du es ist gut gleich zu fragen als anstelle mal weiter als nur 2 Level gespielt zu haben und sich die Skills durchzulesen ?

A)
Das Game speichert automatisch bei Bereichswechsel, Portalen, Ein oder Verkauf u.v.w.

B)
Ein Angriff beim Magier mit X würde bedeuten, er knallt mit seinem Zauberstab gegen das Fass. Da macht ein Magieangriff der keine Mana wie in D2 verbraucht schon weit mehr Sinn.

C) Du darfst D-4 nciht mit D2 vergleichen, 2 verschiedene Geschichten und Aufbau. Mana gibt es in D4 nicht.

D)
So ein Problem hatte ich noch nicht und keiner meiner Mitspieler hat sowas bisher gemeldet.

E)
Nein, nur gleiten.

F)
Dafür muss du nur die Quest beim Händler abschließen. Soweit ich das verstanden hab, ist diese am Ende von Akt 3; kann das aber nicht bestätigen da ich erst in Akt 2 angekommen in

1 Like

ohne ps plus könnteste eh nicht spielen.