ich habe vor einigen Tagen die Ultimate Edition für die PS5 Version erworben. Dies war allerdings bevor ich wusste das ich dafür eine monatliche PS Plus Mitgliedschaft benötige. Allgemein gefällt mir die PS5 Version nicht ganz und möchte gerne auf die PC Version wechseln. Welche Möglichkeiten gibt es? Muss ich die Vollversion nun für den PC kaufen? Muss ich wieder die Ultimate Edition kaufen? Bitte um Lösungsvorschläge.
für PS5 ist Sony zuständig und der Support von Blizzard wird da leider nicht helfen können.
Hier hast du noch die Rückgabebedigungen vom Store:
PlayStation Store-Erstattungsart
In diese Kategorie gehören Vollversionen von Spielen, DLC, Ingame-Käufe und Season Passes.
Nach dem Kauf von Inhalten dieser Arten im PlayStation Store hast du ab dem Kaufdatum 14 Tage Zeit, um eine Erstattung anzufordern. Wenn du den Download oder das Streaming der gekauften Inhalte schon begonnen hast, hast du keinen Anspruch auf eine Erstattung, solange die Inhalte nicht fehlerhaft sind.
Um eine Erstattung für diese Art von Inhalten anzufordern, kontaktiere uns bitte.
Hast du also schon gespielt, dann wird es leider keine Erstattung geben. Die PC Version musst du separat kaufen.
Danke für die Antwort. Würde dann die normale PC Version ausreichen um die ganzen Boni zu erhalten oder muss ich erneut die Ultimate Edition kaufen? Ist ja der selbe Blizzard Account?!
Eine kurze Frage noch Meinen Char brauch ich nicht neu erstellen oder? Kann den von der PS5 einfach weiter spielen oder? Ist ja der selbe Account?! Danke für die schnelle Auskunft! LG
die standart reicht dafür um auf dem pc weiter zu spielen, und nein du musst kein neuen char erstellen, denn durch cross progression wird alles auch anderen plattformen gespeichert.
also kannst du bedenkenlos auf dem pc dann weiter spielen aber erst in 1 stunde und 16 min, viel spass