PvP euer ernst?

Das sind Belohnungen für PvP, wenn Du keins spielen willst dann bekommst das Zeug halt nicht.
Die Skins sind nicht notwendig für das Spiel, mach PvP oder lass es aber jammer nicht rum weil Du nicht alles bekommen kannst.

4 Likes

Nein du bist eben nicht gezwungen PVP zu machen.

Wenn du 100% des Spielerlebnisses willst wozu auch die PVP Belohnungen und damit zwangsläufig PVP gehört dann ist das deine freie Entscheidung. Aber niemand zwingt dich.

Genau so wenig wirst du angegriffen nur weil du das PVP Gebiet betreten hast - denn man kann dich auch dort nur angreifen wenn du dort PVP aktivierst.

Du willst kein PVP ? aktivier es nicht

Du willst PVP Belohnungen? Dann mach PVP.

Aber hört hier einfach auf rumzuheulen ihr währt zu PVP gezwungen.

Niemand zwingt euch außer euch selbst.

Es gibt auch PVE Belohnungen wie Reittiere und Co die eben nicht im PVP droppen.

Thats life.

Das Spiel besteht aus PVP UND (!) aus PVE.

Du willst einen Teil davon nicht? Leb damit dass du dann auch die dazugehörigen Items nicht bekommst.

Und mal ganz ehrlich - wer meint „das Spiel zwingt mich PVP zu machen weil ich nur dadurch an die PVP Skins / Mount komme“… ernsthaft?

Sorry das ist für mich schon hart in der Nähe von „such dir bitte Hilfe“.

7 Likes

natürlich ist es zwang was erzählst du es ist kein zwang xD du willst alles haben also mach pvp dem entsprechend wirst und bsit du gezwungen pvp zu machen das ist fakt also komm nicht damit man wird nicht gezwungen ganz einfache sache aber du anscheinend jemand der kein spiel zu 100% abschließt

Nochmal extra langsam für dich.

Das Spiel besteht aus PVE und aus PVP.

Du möchtest kein PVP. Das ist völlig legitim. Niemand zwingt dich dazu.

Du möchtest aber auch die PVP Belohnungen ohne dafür PVP machen zu müssen.

Und genau das ist dann eben nicht mehr legitim.

Du willst auf PVP verzichten - dann verzichtest du eben auch auf die PVP Belohnungen.

So einfach ist das.

Und nein. Wenn du ein PVE Spieler bist wirst du nicht gezwungen. Es handelt sich um kosmetische Gegenstände die dein PVE Spielerlebnis nicht im Geringsten beeinflussen.

Was wäre denn der nächste Schritt wenn du die PVP Rewards auch ohne PVP bekommst?

Heulst du dann rum dass du die PVP Titel nicht bekommst ohne PVP zu machen und du deswegen „gezwungen bist PVP zu machen“?

7 Likes

sind wir jetzt schon soweit das es sich jeder so dreht wie er es brauch oder wie :smiley: und ich wusste ja das du wusstest was ich will also das ist mir etwas ganz neues das mittlerweile andere entscheiden bzw bestimmen was ich will ^^

Lass es mich mal so formulieren:
Du bist 12 Jahre alt und hälst es für eine sehr gute Idee in einen Boxring zu steigen wenn dein Gegner der aktuelle Mittegewichtschampion ist der sich nicht zurück hält und dich mit einem Schlag ins Koma versetzt?
Du kannst diese Frage eindeutig mit ja beantworten?
Dann hast du mit deiner Begründung natürlich Recht.
Alle anderen Menschen die das für eine total schwachsinnige Idee halten würden hingegen fragen sich ob du überhaupt nachdenkst bevor du irgendwas schreibst?
Es geht nicht um PvP Gebiet und nicht PvP wollen, es geht darum das asoziales Verhalten im Spiel ausgeschlossen werden soll. ein Level 80 hat nichts in W3 und erste Recht nichts in W1 oder W2 zu suchen. Wobei alles über 5 Level unterscheid schon einen so riesigen Unterscheid im PvP ausmachen das es nichts mit mit PvP zu tun hat.
Aber hey, ich bin ja dafür du darf nur noch Hardcorecharaktere machen und du trifft garantiert in dem Modus in den ersten 20 Leveln auf Butcher der Level 50 ist. Überlebst nicht? na dann Spiel doch ein anderen Spiel.

1 Like

Entscheide dich einfach mal.

Erst erzählst du du würdest zum PVP gezwungen werden.
Dir wird erklärt dass das nicht stimmt - niemand muss PVP machen.

Dann erzählst du du würdest zum PVP gezwungen werden um die PVP Belohnungen zu bekommen.
Dir wird erklärt dass selbstverständlich PVP Belohnungen im PVP erspielt werden - man diese aber als PVE Spieler nicht braucht.

Zusätzlich wird erklärt dass wer 100% der Belohnungen will - also die PVP und PVE Belohnungen natürlich PVP und PVE machen muss - man dafür aber nicht gezwungen wird. Das ist eben eine freie Entscheidung ob man alles (PVP und PVE Content) will.

Dann kommst du hier jetzt mit „du wusstest was ich will“…

Ja es ist ganz offensichtlich was du willst.

  • kein PVP machen
  • PVP Belohnungen bekommen

Wenn du nicht verstehst warum diese Kombination nicht geht dann hast du ein echtes Problem…

  • In keinem Diablo gab es Regeln für PVP.
  • Blizzard hat schon vor Release klar gesagt dass für PVP weder Balancing noch Regeln existieren werden

Was habt ihr denn erwartet wie PVP in D4 werden wird?

PVP in Diablo ist selbst auf Maxlvl nicht fair. Denn da steht dann der LVL 100 normalequipte dem LVL 100 extremequipte gegenüber.

Und dann? Glaubst du das Ergebnis ist ein anderes als ein LVL 80 im T1 Gebiet?

Soviel Text für ein „ich hab deinen Post nicht verstanden“.

Dont feed the troll.
Noch eindeutiger gehts kaum, denn so einen Unsinn kann niemand ernst meinen.

Bei der Logik müsste man ja auch gezwungen sein alle Shop-Inhalte zu kaufen.
Es gibt rein kosmetische PVP-Belohnungen und man ist für den Rest des Spiels in keinster Weise auf PvP angewiesen. Wer kein PvP spielt, bekommt keine PvP Belohnungen.

Mehr muss zu dem Thema gar nicht gesagt werden.

3 Likes

Natürlich habe ich deinen Post verstanden.

Inhalt:

Unfaires PVP macht keinen Spaß

Antwort? → Siehe meine Antwort

Nein, du hast ihn nicht verstanden.
Unfair ist wenn 4 auf einen gehen. Level 100 der Level 50 farmt ist … da passt keine Definition von Unfair.

Hmm, nach deiner Antwort zu urteilen bist ja dann schon ein ganz großer Held dank Chappy

Doch genau das ist es. Unfair.

Denn weder der LVL 50 der 4 LVL 50 Spielern gegenüber steht noch der LVL 50 der einem LVL 100 gegenübersteht hat auch nur den Hauch einer Chance.

Und dann auf LVL 100?

Hat da der LVL 100 der 1x pro Woche spielt eine realistische Chance gegen den LVL 100 der jeden Tag spielt und in jedem Slot BIS equipt ist?

Nein. Auch der hat nicht den Hauch einer Chance.

Dreh es wie du willst. Es gab in Diablo nie faires PVP. Es wird in Diablo 4 auch kein faires PVP geben.

Was du meinst ist ein reines PvP Problem. Wer mehr Erfahrung/Equip hat ist besser. Könnte man ändern, aber das betrifft andere Spiele.
Hier beruht es auf einem gewissen System. Der der länger und öfter spielt wird wahrscheinlich besser sein, ohne Frage.
Aber allein der Levelunterschied mach schon alles aus.
Aber wie wäre es mit richtigem Pvp, wenn es denn keine Regeln und Fairness gibt.
Im Pvp Gebeit verliert jeder Spieler der gekillt wird ein Item welches er ausgerüstet hat beim Tod und das kann vom Gegner gelootet werden.
Dann wärt ihr nämlich ganz schnell ziemlich leise wenns an euren Fortschritt geht.

Ja wird es aber nicht geben.

Es bringt hier auch schlicht nichts groß drüber zu diskutieren wie gar schröcklich unfair das PVP in Diablo 4 sein kann.

Wer Diablo 2 und Diablo 3 kennt…
Wer wusste was Blizzard glasklar vor dem Release von Diablo 4 erzählt hat…

Und sich jetzt trotzdem über unfaire Mechaniken im PVP von Diablo 4 beschwert…

Lasst es einfach. Das hat 0 Sinn.

Wenn euch diese Art von PVP nicht gefällt dann nehmt nicht daran teil. Niemand ist dazu gezwungen.

Ne, wäre ne coole Sache. Und wem das zu riskant ist der nimmt halt die wertvollsten Items nicht mit oder nimmt nicht am PvP Teil. Eigentlich ne coole Idee die du da gebracht hast.

Aber dann wäre das Geflenne hier noch größer.

Nur das ich einen Denkfehler hatte.
Generell wäre es eine gute Sache, nur das jeder dann mit schlechtem Equip ins PvP geht, was die Chancengleichheit erhöhen würde, aber nicht Sinn und Zweck der Angelegenheit.
Also Planänderung, was auch technisch machbar wäre.

  1. Weltstufenabhängigkeit : jemand der Level 51 ist kann W1 und W2 niemanden mehr angreifen. Jemand ab stufe 71 auch nicht mehr in W3.
    Also kompletter Ausschluss vom PvP auf Weltstufen unterhalb des eigenen Levels. Ergebnis : Farmen von kleinen Spielern nicht mehr möglich.
    Zwangsweise Spieländerung : Jede Weltstufe würde eigene kosmetische Items erhalten.
  2. Itemverlust bei abfarmen von Kleineren.
    Jeden Tag darf man eine bestimmte Anzahl (sagen wir mal 5) Spieler töten die 10 Level unter einem sind. Pro Woche allerdings nicht mehr als Summe x (sagen wir mal 20). Bedeute das wenn kleinere Spieler (-10 Level) zufällig ins Getümmel geraten die zwar Pech haben, aber nach 10 Minunten ist vorbei und die „Killer“ erhalten eine Strafe. Je mehr sie dennoch töten Umso drakonischer die Strafe.
    Nach 20 Kills an kleineren innerhalb von 3 Tagen zum Beispiel irgend ein Item aus dem kompletten Inventar incl. Truhen welches mindestes auf Stufe 4 Aufgewertet wurde.
    Ergebnis : Abfarmen von kleineren Spielern wird effektiv unterbunden. Zufallskills werden aber noch erlaubt.
    Für Wiederholungstäter (innerhalb einer Season 50 Kills) dann noch schlimmere Folgen bis hin zu bei jedem Kill
    Und die die dann flennen, brauch sowieso niemand.
1 Like

Hm. Jede Klasse hat doch skills, mit denen man unaufhaltsam wird? Diee sollte man halt für’s pvp auch ausrüsten… Mit denen kommt man aus stuns übrigens auch raus. D. h. die sind auch im stun aktivierbar.

Pech allerdings, wenn alle diese Möglichkeiten auf CD sind…
(Diese Anmerkung kommt nur deshalb, weil du gesagt hast, dass du PVP eigentlich liebst. Grundsätzlich halte ich zwingende PVP-Gebiete, wo’s auch noch PVE-Quests gibt dafür, auch nicht für sinnvoll.)

Edit: ich war noch nicht im PVP Gebiet und hatte zum Zeitpunkt meiner Antwort nicht alle Posts gelesen. Wenn man PVP-getagt sein muss, um PVP zu machen, darf man nicht heulen. Das ist auch meine Meinung.

Naja der zwang kommt ja aber über dein verlangen alles haben/erspielen zu wollen. Ist es auch zwang dich bis zur besinnungslosigkeit zu besaufen, nur weil in der Kneipe oder im Restaurant Alkohol auf der Karte steht? Ich glaube nicht.

Es wäre aber sehr angenehm wenn du dich dem zwang unterwerfen würdest Satzzeichen und Absätze zu verwenden. Deine Texte lesen sich als ob ein vierjähriger was erzählt.

1 Like