PvP euer ernst?

Bist du im RL auch jemand der alles was suboptimal ist, einfach hin nimmt?

Ich bin gar kein PVP-Spieler und ich möchte einfach damit gar nicht konfrontiert werden und denn noch 100% der PVE-Erfahrung haben.

Sache die beschießen konzipiert sind lassen sich nur ändern, wenn man den Mund auf macht, das gilt im Gaming genau so wie im RL.

Ich neige auch im RL überwiegend dazu zu versuchen mich selbst zu verbessern statt über die Umstände zu klagen.
Ja, das stimmt schon.

1 Like

Dann bist du in meinen Augen einer der Menschen die Schuld daran sind wenn sich nichts ändert, weil sie mit ihrem Verhalten die in ihrem Handeln bestätigen die dafür sorgen das gewisse Dinge beschießen laufen.

Damit kann ich leben.

Im endeffekt ändert man meist mehr wenn man Hürden überkommt als auf den Boden zu stampfen und zu jammern, da hat er schon recht.

Du kannst auch einfach die statuen mit einem SC Charakter holen, oder nicht?

1 Like

Schon, nur auch die Grausige Gaben Quests sind da verteilt. Nicht nur, schon klar, allerdings unglücklich gewählt.

PvP und PvE sollten strikt voneinander getrennt sein. Ist hier leider nicht der Fall, da Pve Elemente auch in den PvP Gebieten sind und das muss doch nicht sein.
Angenommen man würde den Spieß umdrehen und PvP in den PvE Gebieten einfügen. Sagen wir mal ein Event dass alle 2 Stunden 20 Minuten lang PvP überall erlaubt. Würde man das auch einfach so hinnehmen?
Immer alles hinzunehmen bedeutet das sich nie etwas ändert.

Finde ich nicht so verkehrt, die rotieren ja wirklich oft und sind sehr selten ausschließlich im pvp gebiet.

Auch als jemand der überhaupt keinen Fokus auf pvp hat finde ich in so einer situation die Gefahr ganz reizvoll. :grin:

2 Likes

Allerdings braucht man die nicht wirklich.
Manche Sachen sind aber noch weniger attraktiv, welche nur eine Gabe geben.
Davon ab kann man in der Regel die Monsterkuriosität killen und abhauen.
Würde aber trotzdem kurz versuchen die Samen umzuwandeln.
Die Monsterkuriosität gibt schon ein paar und oft gibt es glaube ich noch 3 weitere Gaben für die Abgabe.
Kostet nicht viel mehr Zeit als so eine 1 Gabe Aufgabe und ob man jetzt 1 Gabe oder keine Gabe erhält ist nun auch nicht so ein großer Unterschied. Die 5 von der Monsterkuriosität bekommt man aber fast immer ohne Probleme.

Eigentlich nur die wenigen Lilith Statuen und die kann man in 99% der Fälle einfach abholen ohne angegriffen zu werden. Zur Not stell dafür später wieder auf WT1 dort sind in der Regel nur Low lvl unterwegs welche dir nicht groß etwas antun können.

Ich habe übrigens mittlerweile über 200000 Staub gesammelt und die meiste Zeit ging das problemlos friedlich nebeneinander her. Wenn du halt in der Stadt markierte Spieler siehst oder im Gebiet merkst das unten angezeigt wird das andere Spieler getötet werden, wechsle einfach den Server.

Ach, den Staub kann man einfach einsammeln? Ich dachte man muss dafür andere Spieler killen. Ok, wusste ich nicht. Hab mich bisher davon ferngehalten.

ja willkommen… es war nie die rede das PvP in Diablo fair oder was auch immer ist. Es ist nicht ohne Grund nahezu unbesucht… In den meisten Sessions teilen sich 3-4 Leute ein PvP gebiet ohne sich in die Queere zu kommen. Denn nachdem man die 500-600k irgendwas währung gesammelt hat für die rüssi gibt es keinerlei Grund mehr dort zu verweilen.

1 Like

Den Staub nicht. Zunächst muss man Samen des Hasses sammeln.
Diese werden von PvE Aktivitäten in der PvP Zone fallen gelassen also von Monstern und Events.

Zusätzlich lassen andere Spieler ihre gesammelten Samen fallen wenn sie sterben.

Hat man Samen gesammelt kann man diese an den Ritualstellen in Staub umwandeln. Wenn man ein Ritual beginnt bekommen andere Spieler aber Bescheid das eins begonnen wurde und können dich bevor die Zeit abläuft töten.

Das ist wieder so eine Mechanik mit dem Ritual wo ich ins schwitzen käme. Na was solls. Augen zu und durch. Wird schon schiefgehen.

Die Frage ist ja ob du was von den cosmetics haben möchtest. Ansonsten brauchst es ja nicht zu machen.

Meine ersten 100k habe ich für den Brustschutz verschwendet. Sieht nicht wirklich gut aus :sweat_smile:

Die gold-rote Pferderüstung finde ich persönlich sehr geil. Aber bisher keinen Anreiz mir dafür die Kopfschmerzen mit pvp zu machen. :sweat_smile:

Dann zwingst du dich nur selber. Mir sind Skins völlig egal. Du willst die anscheinend unbedingt, also zwingst du dir PvP auf.

Verstehe ich das PvP in D4 richtig?

Wenn man im PvP-Gebiet ist und nicht als Feind markiert, kann man anderen Spielern keinen Schaden zufügen, aber andere Spieler können DIR Schaden zufügen.
Wenn dich also jemand angreift, kannst du dich nicht wehren, sondern musst dich erstmal als Feind markieren?

Nein als Feind markierte Gegner machen sich mit der Markierung selbst angreifbar und können andere Spieler dadurch angreifen.

1 Like

Seltsam. Denn ich wurde gerade zweimal im PvP-Gebiet umgenietet, ohne, dass ich als Feind markiert war.

Ja als Feind markierte Gegner können nicht markierte angreifen.

Sobald man sich als Feind markiert kann man jeden angreifen und man kann von jedem angegriffen werden. Du kannst dich also wehren ohne dich selbst als Feind markieren zu müssen.

1 Like