Der Hauptbestandteil des Spiels ist das Planen und verbessern der Charaktere und deren Ausrüstung . Und ich verstehe deswegen nicht wieso man das System nicht erweitert bzw. es dem Spieler leichter macht seine Ausrüstung zu planen und zu erweitern.
Zum Beispiel wäre eine automatische Sortierung nach Aspekten der Ausrüstungen wirklich extrem hilfreich!!! Es ist unmöglich sich alles zum merken was man hat oder auch nicht. Und ich muss hier jedes Mal von neuem meine ganzen Truhenfächer durchgehen nur um zu schauen was ich habe und brauche oder auch nicht. Das macht keinen Spaß, sondern es nervt!
Zudem wäre sowas wie ein Kleiderschrank (neben dem kosmetischen), wie in Diablo 3 wirklich das was das Spiel nötig hat. Ich würde zu gerne einfach zwischen verschiedenen Skillungen und Ausrüstungssettings hin und her wechseln können! Das würde das Spiel um einiges mehr Reiz geben. Es ist ja eigentlich das was Diablo 4 ausmacht, seine Ausrüstung zu verbessern und seinen Charakter zu planen und wenn es zu kompliziert und umständlich ist, verliert man aber die Lust an dem Ganzen. Durch das fehlende System ist es kaum möglich für den casual Spieler sich mit mehreren Skillungen auseinanderzusetzen, denn man hat nicht jeden einzelnen Gegenstand im Kopf und zudem muss man dann auch noch die Gegenstände in einer Truhe lagern die alle Gegenstände nach Sorte und Gegenstandsmacht sortiert, was einem kaum Hilft.
Ich spiele zur Zeit einen Iceshard Magier und ich hätte wirklich Lust herumzuspielen und auch mal Blitz und Feuer zu spielen, aber der Umständlichkeit wegen, mach ich das nicht, weil es mich viel Zeit kosten wird, alles umzustellen. Zudem werde ich dann nur feststellen das mir für andere Skillungen die passende Ausrüstung fehlt, und die fehlt weil es bisher keine Möglichkeit gibt andere Skillungen zu planen ohne mir den Kopf zu zerbrechen und alles im Kopf zu haben, was mir dann den Spaß an der Sache nimmt. Für hardcore Spieler die wirklich jeden Gegenstand planen mag das jetzt nicht das Problem sein, aber für einen casual Spieler der in seiner Freizeit einfach nur entspannen möchte, fehlt hier etwas! Ich bin mir sicher, das man sowas schon von Anfang an plant, aber erst mit dem nächsten Addon als neuen Content verkauft, um die Spieler an der Leine zu halten! Das ist eine dreiste Frechheit! Ich hoffe das hier bald etwas in Zukunft kommt.