Random Frameeinbrüche

Moin Freunde,

ich habe leider immer das Problem, dass mir im Spiel in verschiedensten Situationen die Frames einbrechen, auch wenn das Spiel vorher ohne Probleme sauber lief. Dies hört dann auch nicht mehr auf, sondern besteht bis zum Neustart des Spiels bzw. manchmal sogar bis zum Neustart des Laptops, heißt die Frames gehen in dieser Session dann nicht mehr zum normalen Zustand zurück.

Das passiert teilweise nach 10 Minuten, manchmal erst nach 2 Stunden und ist danach unspielbar. Hierfür muss auch nicht mal die Szenerie gewechselt werden oder ähnliches, es kann mitten im, für die Technik, unspannendsten Dungeon passieren oder während des heftigen Kampfes.

Specs:

Intel Core i7-10750H
32GB DDR4 RAM
RTX2070
SSD

Danke für eure Aufmerksamkeit!

edit: Pastebin vom FenrisDebug:
https://pastebin.com/m6Kh5Y3D

vielleicht kann dir dadurch geholfen werden

Frage: Sind es die Frames? oder liegt es vielleicht am Netzwerk/Internet?
Diablo 4 Brauch unglaublich viele Ressourcen, was ich vermute daran liegt, weil in der Open World Spieler gephased werden. ich hatte zuvor mit der dazugehörigen besseren Grafikerweiterung gespielt. ich weiß das klingt unglaublich, aber die Grafik und das stätige Laden scheint wirklich auf die Internet-Ressourcen zu schlagen (100k Leitung in meinem Fall) versuch da mal etwas zu ändern. Bei mir brachte es eine Besserung. CPU, GPU, Ram sind bei mir immer top. Netzwerk? Ist am Jaulen :slight_smile:

Nein kann nicht an der Internetleitung liegen, haben schon User gemeldet die sogar Glasfaser haben, ich selber hab eine 250er Leitung und das gleiche bzw. ähnliche Probleme)

1 Like

Dann würde sich mir nicht erklären, weshalb das ganze sich nicht wieder irgendwann normalisiert. Es ist, als würde ein Schalter umgelegt: So! Ab jetzt wenig Frames!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.