Rechtshänder / Linkshänder (Necro)

Lässt sich das umstellen?
Ich meine die Charaktere; Schild rechts, Waffe links (Necro).
Wäre für meine Immersion besser :grinning:
Bevor es jemand sagt: D4 hat für andere Spieler andere Probleme, braucht nicht nochmal erwähnt zu werden.

WASD möchtest denn umstellen ?
PLÖÄ ?
Ja sicher kannst dir deine Tasten umstellen wie es für dich am besten passt.

1 Like

Auch die Tastenbelegung der Maus? Ich denke, darum geht es ihm.

1 Like

mein Necro ist Likshänder…

1 Like

Ach sooo. Du meinst die Waffenhand vom Char. Ich glaube, die ist überall festgelegt. Schonmal Drag’nDrop auf den „Nebenhand“ Slot ausprobiert?

1 Like

Bin auch Likshänder, habe die Skills auf Ziffernblock gelegt.

1 Like

Ja, geht leider nicht.

1 Like

Zumindest wissen wir jetzt, worum genau es geht. Ich glaube, der einzige Char, der in beiden Händen ne Waffe tragen kann, ist der Barbar. Zweihandwaffe ausgenommen, da man die ja mit beiden Händen führt.

Ist zwar schade, aber da hat Blizzard wirklich eine feste Voreinstellung drinne.

Ja als rechtshänder siehts halt ungewohnt wenn der char das schwert/ den stab/ die sichel in der linken hand hält. Ne option das zu wechseln wäre nice, ABER bitte erst alle bugs die den necro plagen fixen.

3 Likes

Ich hätte nix dagegen, mehr Optionen sind immer gut. Ich befürchte aber, das wird nicht kommen. Kleinen Finger und ganze Hand und so. Am Ende muss Blizzard für jede Menge Minderheiten Wünsche erfüllen und so wie das Spiel läuft, sind Entwicklerressourcen an sehr vielen anderen Stellen noch für Jahre woanders dringender. Zum Anderen sollte man auch nicht alles versuchen umzusetzen, was eine Community sich wünscht. Spiele, wie alle Medien sind fiktive Werke, die eine gewisse Vision umsetzen, da sollte man sich auch an gewisse Vorgaben gewöhnen. Am Ende kann man es eh nie allen recht machen.

Vorher kommt der + ------ - Schieberegler für Brustimplantate dran !