Reconnecting to Diablo IV - Keine einstellungen in den Optionen möglich usw

Hallo,

hab nun ca 6 wochen kein D4 mehr gespielt. Da die neue Saison ansteht hab ich heut das kleine Update gezogen und wollte meine Bank in ordnung bringen bzw rein schauen usw.

Nun geht bei mir aber rein garnichts in D4

Einloggen dauert ewig ( Hab top internet leitung UND hab noch zusätzlich mit nem Hotspot getestet ) und wenn ich ingame bin steht immer links im oberen Eck „Reconnection to Diablo IV“

Wenn man in die Optionen geht kann man nur Graphics und Sound einstellen. Auf alle anderen reiter kann man nicht mal klicken.

was zum teufel ist da los?

das heißt im normalfall dass du probleme mit den blizz servern hast. irgendwo besteht dann bei dieser meldung ein datenpaketproblem. dein spiel kommuniziert vereinfacht gesagt zu diesem zeitpunkt nicht richtig mit den servern. oft kommt es dann auch zu disconnects wenns gar nicht mehr geht

Und wie kann ich das Problem lösen?

Am pc hab ich das Problem, im gleichen Internet hab ich auch eine ps5 und da läufts absolut problemlos

Ich habe Verbindungsprobleme mit Xbox und PC, aber nur Blizzardspiele. Nicht so krass wie du, aber das „Reconnecting to Diablo 4…“ erscheint bei mir auch regelmäßig. Meine Vermutung ist ein Problem in der regionalen Netzwerkarchitektur von Blizzard (Deutschland oder gar Europa). Mein Internet ist perfekt, ich habe tausend Fixes ausprobiert, letztendlich hilft nur ein VPN. Ist für mich aber keine dauerhafte Lösung.

damit könntest du recht haben. da liegen viele einflüsse dazwischen leider.

wenns nicht von deiner seite aus steuerbar ist leider gar nicht.

welchen Internetanbieter hast du?

telekom seit jahren.
und hatte niemals dieses problem.

aber das problem besteht eben nur am pc.

auf der ps5 gehts ohne probleme

Auch interessant das hier nicht mal jemand vom kundendienst da ist. Man findet keine posts von den jungs im forum. Scheint mir sehr alibi mäßig zu sein.

Automatisches neu Verbinden ist im Normalfall kein Problem für den Diablo IV Client. Wenn es richtig funktioniert, verschwindet die Meldung von selbst.

Gerade auf älterer Hardware, mit hohen Spieler aufkommen, kann das Laden einer Großen Stadt zur Geduldsprobe werden. (z.B. Kyovashad)

Welche Hardware ist im PC verbaut?

gerade da haben die meisten keine probleme gegenüber neueren settings :woman_shrugging: kommt natürlich drauf an wie alt „älter“ ist. zu alt ist auch nix.

Ich habe das Problem auf ner Xbox Series X, also Hardware sollte da nicht das Problem sein, sonst hätten das alle, die auf Series X spielen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.