Hallo Blizzard Team,
ich möchte mein Geld zurück! Diablo 4 ist unspielbar wegen diesem Fenris crash. Mein System ist up to date und erfüllt auch die Anforderungen.
Mir reicht es jetzt mit dem Spiel. Ich habe lange genug gewartet und nach jedem update probiert ob es nun spielbar ist.
SUPRISE SUPRISE: ist es nicht.
Fenris tritt weiterhin auf…
Also, wo muss man hinschreiben für eine Rückerstattung?
Mit freundlichen Grüßen
Du solltest dich mit den Kundenservice in Verbindung setzten… hier kann und wird dir niemand helfen können.
https://eu.battle.net/support/de/help/contact/1998/ticket
Wird aber abgelehnt werden.
Auszug aus den Blizzard® End User License Agreement.
5 Limited Warranty. TO THE FULLEST EXTENT ALLOWED BY APPLICABLE LAW, THE PLATFORM, ACCOUNTS, AND THE GAME(S) ARE PROVIDED ON AN “AS IS” AND “AS AVAILABLE,” BASIS FOR USE, WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EITHER EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT LIMITATION ANY IMPLIED WARRANTIES OF CONDITION, UNINTERRUPTED OR ERROR-FREE USE, MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, NONINFRINGEMENT, TITLE, AND THOSE ARISING FROM COURSE OF DEALING OR USAGE OF TRADE, and the entire risk arising out of use or performance of the Platform and the Game(s) remains with the user.
9.B. Alterations to the Platform and Availability. Blizzard may change, modify, suspend, or discontinue any aspect of the Platform, Games, or Accounts at any time, including removing items, or revising the effectiveness of items in an effort to balance a Game. Blizzard may also impose limits on certain features or restrict your access to parts or all of the Platform, Games, or Accounts without notice or liability. Except as otherwise set forth herein, Blizzard does not guarantee that any particular Platform, Game, or Account, or any particular features or components thereof, will be available at all times, at any given time, or in all countries and/or geographic locations, or that Blizzard will continue to offer the Platform, Game, or Account, or all features or components thereof, for any particular length of time. Availability is subject to change at any time, although we will endeavor to use reasonable commercial efforts to provide you prior notice, unless the discontinuance arises from a matter that is beyond Blizzard’s control or causes the provision of such advance notice not to be possible or feasible.
Dann muss er einen Anwalt einschalten. Wir hier können da nicht weiterhelfen.
Wird sich nicht lohnen. Außerdem wird sich Blizzard wohl dementsprechend abgesichert haben.
Man kann sich ja oben durch die Nutzungsbedingungen durchwühlen außerdem hat man ja z.B. auch mit dem klick auf den spielen Button auf das Wiederrufsrecht verzichtet.
Was ist das denn für ein Fehler?
Fenris ist keine Bezeichnung für einen spezifischen Fehler sondern ist bzw. war nur der „Arbeitstitel“ von Diablo 4
Es lohnt sich oftmals trotzdem mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten.
Bei Steam ist es zB so, dass man zwar über den automatischen Refund nur mit weniger als 2h Spielzeit weiterkommt, aber es trotzdem möglich ist einen Refund zu erhalten wenn man die Situation schildert und sagt, dass das Spiel aufgrund technischer Probleme nicht funktioniert.
Du hast Recht, dass die sich rein rechtlich gegen alles absichern, aber sowas wie Kulanz existiert dann doch gelegentlich. Die Schwierigkeit wird eher sein bei Activision eine echte Person zu kontaktieren…
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, sofern er jemanden vom Support direkt kontaktieren kann.
Es ist allgemein bekannt das man sich an den Kundenservice wendet für solche dinge und nicht das Forum damit zu Spamt.
Aufgrund des wirklich miserablen Kundensupports bei Activision kann ich den TE in gewisser Weise nachvollziehen. Es ist leider extrem schwierig geworden aus dem automatisierten Ticket-System rauszukommen.
Früher gab es noch einen sehr guten live-chat support, wurde offensichtlich eingespart.
Selbst EA hat sowas noch…
Danke für eure Hilfe und schönen Abend euch noch. Es hat mich halt einfach angekotzt das nichts daran getan wird und Diablo 4 seit release nur mit crashes spielbar ist was irgendwann nervt.
Anscheinend gibt es noch an manchen Tagen einen. Gestern z.B. von 15:00 - 17:00
Heute ist aber keiner mehr verfügbar. Hier kann man das sehen.
https://eu.battle.net/support/de/help/contact/322/ticket
ich werd mich darum kümmern, danke für deine Hilfe
Ui, haben die das wieder neu eingeführt?
Bis vor kurzem ist man immer in einer ewigen loop aus Weiterleitungen des automatisierten FAQ oder der Weiterleitung ins Forum gelandet.
Wäre ja erfreulich. Zwar kein 24/7 live support wie er afaik damals war, aber besser als noch vor einer Weile. Erfreulich.
Vielleicht vorher einfach nicht den richtigen Weg durch das Support Labyrinth gefunden
Will ich nicht gänzlich ausschließen, aber das Design der Support Seite bei D4 ist ebenfalls überarbeitet. Naja, gut zu wissen, danke dir.
Ja das stimmt, dieses automatisierte system ist wirklich nicht gut. Kann mich noch an die gute alte zeit in WoW erinnern wo man noch am selben tag mit einem gm reden konnte.
Aber trotzdem wenn er es zurückgeben will ist er hier im forum falsch.
Ihm wurde hier mittgeteilt wo er sich hinwenden kann, hat doch funktioniert.
Ich habe seit dem Frühstart ganze zwei Crashs des Spiels erlebt. Und bisher kenne ich kaum jemanden bei dem *dauernd * das Spiel crasht.
Rein mal aus Neugierde, bist du mal auf Ursachenforschung gegangen, wieso das bei dir so ist? Manchmal ist es nämlich nicht Schuld des Spiels, sondern irgendwelcher Software, die man auf dem PC hat.
Ich hatte vor Jahren bei Final Fantasy 14 auch das Problem gehabt. Nach vielen, vielen Monaten nach der Suche des Problems, waren es drei Dinge die das Problem behoben.
-
Nvidia Geforce Experience deinstallieren, weil verursachte wohl immer wieder DirectX - Fehler bei mir
-
Das BIOS von meinen Mainboard mal ein Update verpasst.
-
Externes Antiviren - Programm ( bei mir war es Avast ) runter geschmissen, die verursachen nämlich auch oft Probleme. Nutze jetzt seit Jahren nur noch den Windows Defender und keine Probleme mehr.
Falls du also noch keine Ursachenforschung betrieben hast und mal andere Dinge probiert hat, solltest das mal probieren, bevor du das Spiel zurück gibst.
Magst du mal erklären, was genau dieser Crash ist?
Grundsätzlich ist es so, dass unter Windows unzählige Systeme existieren, die eine Vielzahl an Kombinationen von Komponenten ermöglicht. Unterschiedliche Chipsätze, Treiber, Windowsversionen etc. pp.
Daher kann es immer sein, dass eine Anwendung nicht auf jedem System stabil läuft, egal wie krass die Hardware auch sein mag.
PC-Spieler sind es seit Jahrzehnten gewohnt sich deshalb selbst zu behelfen, weil Entwickler nicht immer mit Patches hinterher kommen. Du kannst als Entwickler auch nicht unendlich viele Variationen von PCs vorher durchtesten.
Was du tun kannst, bevor Blizzard in der Lage ist diese Probleme zu lösen:
Schicke den Support dein Rig. Das heißt, die Grafikarte inkl. Modell und Hersteller, dein RAM und die Größe, Festplatte (Größe/Hersteller), Mainboard (Modell/Hersteller) und alles, was du sonst noch im PC verbaut hast. Hast du eine externe Soundkarte?
Jetzt kannst du folgende Dinge tun:
Schalte die Grafikeinstellungen komplett auf Niedrig. Dann taste dich vor, indem du einzelne Einstellungen hochstellst und testest. Ja, das ist nervig und braucht Zeit. Was ich gerne tue ist die Kantenglättung ausschalten, da sie viel Performance frisst und ich den Effekte sowieso nicht sehe. (Andere sehen das sofort, ich nicht.)
Hast du Drittprogramme im Hintergrund laufen? Nutzt du sowas wie AntiVir, Avast, Norton oder ein anderes Antivirenprogramm? Dieses Zeug kollidiert ständig mit allem Möglichen.
Hast du Tools zur Performance-Steigerung im Hintergrund? Sowas wie MSI-Afterburner? Hast du deine GraKa möglicherweise zu hart getweakt?
Das alles kann zu nichts führen. Aber das sind so gängige Sachen, die man ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Manchmal führt es zu einem Ergebnis und man kann wenigstens Zocken, bis der Patch kommt. Manchmal(/oft) hilft es gar nichts.
Sag mal Bescheid, ob du dir die Mühe gemacht hast und ob das was brachte. Wie immer heißt es aber: Abwarten und hoffen, dass der Entwickler eine Lösung findet.