Reicht meine Grafikkarte?

Hallo zusammen. Ich habe mir nun Diablo 4 gekauft und bekomme beim Starten des Spiels jedes mal die Meldung, dass meine GPU nicht unterstützt würde. Ich bin leider selbst total Ahnungslos, was die Technik an meinem PC angeht, daher möchte ich mich gerne mit meiner Frage hier an das Forum wenden. Ich habe zumindest schonmal soweit Ahnung, dass die GPU der Grafikprozessor bzw. die -karte ist und laut „can i run it“ ist das hier meine Grafikkarte: AMD Radeon™ Graphics
Die scheint eben veraltet zu sein bzw. eben nicht gut genug . Kann ich damit dennoch Diablo 4 zocken ohne Gefahr zu laufen, dass ich mir damit den ganzen Rechner zerschieße? Den Grafiktreiber habe ich ebenfalls bereits aktualisiert. Dennoch bleibt meine „Angst“, dass ich mir jetzt den ganzen PC zerschieße, wenn ich jetzt halt mit dieser „veralteten“ Grafikkarte weiter spiele …

Kannst du bedenkenlos starten, sofern der Kühler der Grafikkarte nicht verstaubt ist. Die Temperaturen der Grafikkarte kannst du durch drücken der Tastenkombination „STRG+Shift+O“ anzeigen lassen. Das öffnet das Metrik Overlay.

Es könnte allerdings im Spiel Leistungsprobleme geben. (Ruckler, Spielabstürze, Verbindungsabbrüche zum Server)

Öffne die AMD Radeon Software und klicke oben Links auf das Zahnrad.
Unter der Rubrik Hardware und Treiber steht die Modellbezeichnung der Grafikkarte.

Passieren kann da nix.
Läuft das Spiel denn überhaupt oder startet es nicht?

Das ist leider nur der Hersteller, nicht das Model und damit kann man dir leider nicht weiterhelfen.
Schau mal im Gerätemanager welche Grafikkarte verbaut ist oder ob es evtl. sogar nur eine in die CPU integrierte ist.

Wenn du schon dabei bist, der Rest vom System wäre auch noch interessant.
Die CPU und wie viel Arbeitsspeicher vor allem.

Du hast halt in dem Sinne keine Grafikkarte eingebaut, AMD Radeon™ Graphics ist einfach nur eine GPU, also ein Grafikprozessor . Ich denke nicht das es damit möglich sein wird. Bliebe nur eine Grafikkarte nachzurüsten.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.