Ich habe bisher nichts dazu gefunden, daher der Thread.
Es wäre schön, eine Möglichkeit in den Gameplay-Optionen zu haben, dass nicht eingesammelte Legendaries+ nicht in der Kiste landen. Es droppt leider sehr viel, was ich nicht brauche. Und dennoch wird es mir hinterhergetragen und ich muss mich um den Loot kümmern (sonst verschwindet das blinkende Icon an jeder Kiste nicht).
Da es sicherlich Spieler gibt, die das Feature als nützlich empfinden, darf die Option standardmäßig gern eingeschalten sein. Aber für Spieler, die das wie ich sehen, wäre es toll, das Feature ausschalten zu können. Ist doch nur eine einfache Abfrage, ob „player.autoLoot === true“
und das weißt du schon vorher ohne dass du es dir angesehen hast? wenn ich was aufgesammelt hab und angesehen und ich es wieder fallen lasse, hab ichs nicht automatisch in der kiste drinnen bei mir kommen nur sachen automatisch in die kiste die nicht angesehen wurden und beschwörungsmats die ich verpasst habe aufzusammeln
klar weiß man das vorher, jeder der eine weile im Endgame ist schaut sich nicht mal mehr 1Ga Items an…2GA vielleicht wenns die richtigen sind…irgendwann kommt der Punkt da ist 99,5% nur noch Schrott. Und das geht ziemlich schnell.
Würde es auch besser finden wenn da nur noch bestimmte Items auftauchen, 2GA +, Bossmats und Mythics (haha).
Kann Dir sagen, wie Ich es für mich halte. Da der Loot seit der Lootänderung zu Beginn S7 dahingehend geändert wurde, daß nimmer so viel Gutes, also 2+ GA Items droppen sollen, hat man uns dafür statt Qualität eben dreifache Quantität aufgebrummt. Danke nochmals an die netten Leute, denen der Loot zu gut war in Qualität und stattdessen lieber Quantität herbeiriefen.
Zum Topic: Ich bemerkte, wenn etwas nicht aufsammel, wird es mir in die Kiste geschickt, aber Sachen, die Ich abwerfe bleiben ungeschickt in der weiten Welt liegen.
Gerade in Helltide oder im Grünen hat man schnell seinen Rucksack voll.
Damit nun aber nicht laufend zum Schmied muss, nehme Ich nur Items mit wenigstens 1GA auf. WEnn dann mal wieder gefüllt bin, werfe Ich alles was nicht GA hat weg.
Das wird mir nimmer geschickt und Ich kann weiter gute Sachen aufheben.
Bis dann auch damit das Inventar voll wird.
Viele Leute haben die Unart, daß Sie so auch bei den Bossen handeln und bereits nach kurzer Zeit kann man nirgendwo mehr hinklicken, ohne deren Abfall zu picken.
Dabei könnten Sie einfach kurz vor dem Bossraum alles fortschmeißen und so Ordnung halten.
Die kommende Änderung, daß in Levelphase dann wieder auch blau und gelb gesammelt werden, halte Ich für Unsinn. Auch dieses zurück zu einem Stat wieder mehr auf gelben, zeugt nicht von Community Nähe sondern klingt nach wir wissen was Ihr wollt. Lacher.
twinks gibts keine für die man auch sammeln könnte - je nachdem welche klasse - ???
… und wenn ichs nicht brauch, dann verkauft mans einfach wenn man schneller gold braucht oder lässt es beim schmied liegen. soooo viel aufwand ist das auch wieder nicht um es nicht bewältigen zu können.
Es wäre easy zu machen einfach einzustellen was in der Kiste landen soll, wurde auch schon oft genug im US Forum diskutiert.
Es geht darum das es sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr Lohnt den ganzen Schrott aufzuheben, da man genug Gold hat und Materialen für die nächsten 3 Jahre.
Und dann blockiert der ganze Schrott die wirklich guten Items da alles überschrieben wird, darum gehts.
man könnte echt denken du hast D4 noch nie gespielt
Wir haben mittlerweile Farmbuilds die mit 200% movmentspeed den gesamten Bildschirm platzen lassen…was meinste wie gut man da noch Bossmaterialen sieht wenn man schon 50 Meter weiter ist, besonders nervig mit Dot Builds.
Dazu dropt in der OpenWorld oft Zeug von anderen Spielern in der nähe, die aber einfach 3 Bildschirme weit weg sind.
Ganz einfach deswegen wäre ein Filter da eine super sache, damit einfach nur das bleibt was man braucht.
ehm mein gear hab ich auch ohne solcher „farmbuilds“?! somit scheine ich D4 scheinbar nicht wirklich zu spielen mit para 270 langsam-spielweise sowas solls auch geben damit kommen 3GA oder 4GA auch nicht schneller auf den boden
was zeichnet damit farmbuilds aus was normale nicht können außer dass es bei solchen builds scheinbar leicht zu überforderung kommt XD
es sind lustigerweise immer die „extremeren“ die ständig andere optionen „brauchen“ oder „wollen“.
Und so wird ein emotionsfrei, konstruktiv geschriebener Feature-Request, der niemandem weh tut, von einem Troll übernommen (den ich nicht weiter füttern will) Schade.
weh tuts eh nicht. ich möchte mich entschuldigen dass ich den sinn dahinter nicht verstanden habe weil ich eine andere spielweise habe deren loot nicht so explosiv viel ausmacht wie bei einem
deswegen hab ich ja auch nachgefragt. aber anscheinend muss man jeden build den andere für das normalste der welt halten kennen.
ja ich geb zu das zu faul zum aufheben war etwas überspitzt.
zum thema ansich zurück… lootfilter disktutieren wir im grunde schon seit release und immer wieder wird es seitens blizz ignoriert. ich habe mich mittlerweile damit abgefunden dass sie es nach der langen zeit entweder nicht machen können oder wollen.
Das ist aber nicht das Thema. Es geht um eine Option, die ein-(oder aus)geschalten werden kann, damit nicht aufgehobene Gegenstände nicht automatisch an die Kiste geschickt werden. Das hat nichts mit Loot-Filter zu tun.
Du musst auch keine Builds kennen. Du musst nur das lesen, was ich eingangs geschrieben habe: Ich möchte nicht, dass mir Gegenstände hinterhergetragen werden, die ich nicht aufgehoben habe.
Jeder Thread hat sein Thema. Alles mögliche zu vermischen und beliebig zu schreiben, verwäscht nur das Thema.
ich denke da etwas praktischer weiter. und dann hats auch wieder damit zu tun
naja wenn mans intelligent anstellen würde, würde es meiner meinung nach so eingestellt werden können dass ich mir nur gewisse dinge am boden anzeigen lassen kann und auch einstellen kann was ich zb. automatisch gesammelt haben will und auch was nicht. das kann ich ja in kathegorien zusammenfassend auch gestalten. will ich nur 3ga und/oder zb summoning mats, dann nur das ausgewählt. der rest würde einfach unberührt und unsichbar liegen bleiben und dann bleibts auch überschaubar, selbst mit automatisch in die kiste. somit könnte man auch vom automatischen als backup profitieren oder man nutzt es dann auch nicht.
Grundsätzlich hast Du recht damit. Da die Loot-Filter Thematik aber schon ewig im Raum steht und ein Loot-Filter meinen Wunsch nicht nachkommen würde, wollte ich tiefer stapeln mit einer kleinen, pragmatischen optionalen (ein/ausschaltbaren) Verbesserung.
Dass nicht aufgehobene Gegenstände in die Kiste kommen, hat ursprünglich ja einen guten Gedanken. Da Legendaries aber nicht so legendär sind, sondern in jeder Schatztruhe mindestens eins drin ist, erzeugt das alle fünf bis zehn Minuten einen Task (Truhe aufräumen, „Du musst was machen“, hervorgehoben durch blinkende Icons → nervig). Wenn weniger droppen würde (-> Loot-Filter, Qualität statt Quantität) und dieser Task nur einmal pro Session anfallen würde, dann wär der Leidensdruck nicht so hoch, dass ich dafür nen Thread aufmache
tldr; ich will mich nicht um Items kümmern, die mir auch noch aufgezwungen werden. Ursachenbekämpfung → Zwing mir die Items halt erst gar nicht auf.
stimt eh auch… kleine und vielleicht halbe sachen sind nur nicht so mein ding
vor allem bei solchen individuellen wünschen.
an deren stelle würde ich mir gleich das gesamtpaket anschauen (was wird oft gewünscht und beschrieben) so wie ich es für mich zb. im kopf vorhin ja auch zusammengezogen habe.
das wäre dann einmal gescheit hinsetzen und programmieren und dann „hätte ich meine ruhe“ und nehme den wind gleich ordentlich aus den segeln und jede menge leute wären mit einem schlag glücklicher.
so schwer kanns doch eigentlich auch nicht sein oder?
ich verstehe nur einerseits nicht wieso sie einiges regelrecht passiv aggressiv beiseite schieben und so gut es geht verdrängen versuchen und anderes oft nicht gewollte setzen sie sofort zum ärger aller binnen tagen um.
Einen Lootfilter würde ich auch mehr als begrüßen. Allerdings nur gut durchdacht. Und da sehe ich schwarz, sorry.
Für mich persönlich sind ab einem gewissen
Fortschritt nur noch bessere Items interessant.
Z. B. 2 oder mehr GA, Aspekte besser als Kodex. Mats, egal welche sollte der Fiffi grundsätzlich immer selbstständig aufheben.
Da ich fast nur noch auf der PS4 Spiele kann ich gerade in den grünen Gebieten kaum gezielt aufheben geschweige denn was richtig sehen.
Warum er nicht kommt oder erst irgendwann, da kann ich nur mutmaßen. Meine Vermutung ist der entstehende Unmut, wenn ernüchternd festgestellt wird, das bei dem Haufen Drop’s nur wenig wirklich Sinn macht.
Meine Güte…deine Trollantworten werden immer nerviger…
Erstmal ist Wowhead nicht irgendeine Drittseite sondern die Anlaufstelle für Informationen in Sachen Blizzard. Schon alleine das man hier Wowhead verlinken kann sollte klar machen das es sich hier nicht um irgendein MeinMMO quatsch handelt…, das ist die einzige Website die man hier überhaupt verlinken kann ohne besonderen Status.
Blizzard verwendt Wowhead zum Beispiel in WoW News selbst als Verlinkung zu Items…
In meinem Link ist die Quelle direkt von Blizzard…, das Entwicklerinterview vom offiziellen D4 YT Kanal.
ht tps://www.youtube.com/watch?v=OsevOo1XRcg
Mach vor dem rumtrollen eine richtige Quellenanalyse oder lass es halt.
Ob ich jetzt das offizielle YT Video poste, oder einen Artikel der das Video als Quelle nimmt und viel besser aufbereitet…
Wenn du einfach nicht in der Lage bist zu differenzieren, dann kann ich dir da auch nicht mehr helfen.
Es ist offensichtlich nicht das selbe wenn ein Entwickler eine „Anspielung“ macht und die Website darauf hin lediglich spekuliert was das sein könnte. Und das ganze auch offensichtlich als Spekulation darstellt.
Nur um es nochmal einzuordnen, die Anspielung auf einen „alten Freund“ kam von Blizzard selbst…, was ist jetzt so dramatisch das man sich als Artikelschreiber darüber gedanken macht?
Oder ob man ein Entwicklerinterview nimmt und die Informationen daraus 1:1 als Text aufbereitet.
Offenbar kannst du da wirklich nicht unterscheiden…und wirfst einfach mal alles in einen Topf.