Resumé: Zauberer nach dem Patch 1.1.1?

Wie ist denn Euer Resumé nach dem Patch 1.1.1 und den versprochenen Verbesserungen und Buffs für den Mage? Ich spiele einen Kettenblitz-Build (LvL 86er) und bin der Meinung: Schaden etwas besser, suggestiv vlt. 5% mehr als vorher, Überlebensfähigkeiten sind meiner Meinung nach schlechter als vor dem Patch. Insgesamt hat der Patch 1.1.1 mich doch eher sehr enttäuscht. Wie ist Eure Erfahrung?

Ich spiele einen Barbaren. Mein erster und einziger Charakter und mein erstes Diablo Game. Ich bin auch nicht so beeindruckt von den Änderungen. Die sind so minimal, dass man die kaum festmachen kann. Spürbare Besserung ist auch beim Barbaren keine da. Lvl 76 übrigens.

Ich spiele einen 100er Blizzard Sorc. Die Verbesserungen für diesen Build sind minimal. Durch die höhere Mobdichte wird Zersplittern als Passiv samt zugehörigem Aspekt und Frostblitz sehr interessant.
Werde mir aber noch einen zweiten Sorc hochziehen, um damit auf Feuer zu gehen, wo die hauptsächlichen Änderungen liegen. Ob ich im Paragon über andere Glyphen noch was rausholen kann, schau ich mir heute Abend mal genauer an.

hmm… also ich spiele lvl 100 arc lash sorc skillung etc von maxroll aber weiter als 77 nmd hab ich damit nicht geschafft gerade mal den occolus angezogen 97er NMD easy mode aber macht das gameplay mit dem zauberstab spass… nee

Haben meinen Zauberer jetzt endlich auf 100. Spiele mit Kettenblitz und kann dir zustimmen. Gefühlt ist der Schaden ein klein wenig stärker geworden, aber die Überlebensfähigkeiten sind bei NM-Dungeons über 50 gleich 0. Der Schadens-Output ist einfach zu schwach, was den Gegnern die Chance zum Onehit zu geben. Hatte auch etwas höhere Erwartungen und bin etwas enttäuscht.

Eigentlich habe ich absolut keine Lust eine andere Skillung zu spielen, weil mir das mit dem Kettenblitz doch irgendwie Spaß macht. Nur würde ich halt auch gern mal höhere NM-Dungeons laufen.

Naja, werde da mal eine andere Skillung ausprobieren. Ist zwar frustrierend, bleibt aber nichts anderes übrig.

1 Like

Ich spiele gerade meinen 2. Charakter in dieser season hoch. Ich hab mich dazu entschieden nach 1.1.1 eine Firewall sorc zu spielen. Der build ist von Kripparrian.
Soll ja so viel stärker sein als zuvor. Meiner Meinung nach ist das Problem das man viel mit Frostnova snapshotten muss. Ich hab auch die Unique chest die beim porten Gegner heranzieht. Aktuell ist meine Sorc lvl 88. Der Feuer dot tickt wenn alles richtig proct und ich auf cooldowns achte mit ca 500-600k.
NMD schaffe ich solo bis lvl 50. Zum Vergleich: Mein main ist ein Ramping Minion Necro mit mendeln Ring. Da konnte ich auf lvl 88 schon 65er NMD´s laufen. Die Survivability beim Sorc ist ultra schlecht. Einmal kein Flammen oder Eisschild rechtzeitig gezogen und man wird über die Wupper geschickt.

Der Sorc braucht noch viel Liebe seitens Blizzard um mit anderen Klassen zu konkurrieren oder zumindest auch nur ansatzweise in die Nähe zu kommen.

Ja, da gebe ich dir Recht, ich bin mit meinem Kettenblitz-Zauberer bei LvL 92zig und schaffe 50er Nightmares allein ganz gut, dann wird es abe eng. Ich halte mich recht nah an das Build von Maxroll, denn ich denke die Kerle wissen besser als ich wie ein Zauberer gespielt wird. Mein zweiter Char ist ein Barrage-Rouge, und der ist mit Lvl 75 stärker als mein Zauberer mit 92. Aber die Hoffnung, daß der Zauberer noch weiter angepasst wird, stirbt zuletzt.

Grüße

Ich kann vorselektierte NMD der 70er-80er Range ganz entspannt runterspielen. Die Gegner platzen üblicherweise in der durch Frostnova ausgelösten Burstphase. So ab 85+ wirds langsam etwas tricky. Obwohl ich viel in Defense gesteckt habe, kommen da die Oneshot-Tode. Insgesamt hat 1.1.1 kaum was gebracht. Die Verbesserungen für einen Frost Sorc sind minmal. Da muss echt noch was hinterherkommen…

Der Zauberer benötigt noch viel, viel Input. Meine Season sorc ist jetzt lvl 50. Und ich spiele nur auf Meteor. Schaden. Gefühlt unterirdisch. Mit lvl 50 habe ich jetzt 20 Punkte im Paragonboard oder so vergeben können. Brachte mir +dmg durch Paragonnodes. Leider unerheblich, du hittest manchen normalen Mob (zb. einen Eisbär ) bei weitem nicht als onehit mit nem Meteor. 2-3 hits brauchts da wohl eher. Bist dann meistens out of mana erstmal. 3 Casts meteor sind bei mir momentan 111 Mana.
mein Season Barbar ist 68, spielt auf Primärangriff. Überleben: besser als bei der Sorc, Schaden: Um weiten besser als bei der Sorc. Mache jetzt dort lv l 17 NMD, würde wohl auch höher gehen.
Das Problem bei der Sorc ist einfach das Resourcenmanagement. Während ich beim Barbar mit Hammer der Urahnen für ca. 67 Wut (was bei 100 Wut ca 66% der gesamten Resourcen entspricht) 20 k dmg raushauen kann schaffe ich definitiv beim Meteor mit 2 Casts (2x 37 Mana) keine 20 k dmg pro Mob sondern mit crit vllt 7-8 k.
Folglich hängt der dmg hier echt hinterher.
Fazit Die Sorc hat nicht nur Überlebensprobleme sondern auch beim Dmg (bei manchen Skills, nicht bei allen) massive Probleme im DMG Output. Übrigens macht Barbar auf der Primärskillung Spass :slight_smile:

Ich muss sagen der Sorc macht richtig Spaß und mit meinem Build konnte ich bereits mit ca. Level 57 auf WS4 spielen und helltide machen. Da waren die Mobs Level 75. Ich mache derzeit mit Level 72 die 40 NM dungeons und mache mehr Damage wir manch andere.

Wer Lust hat, dem kann ich gerne mein Build schicken :smiley:

Hey, sag ma ist das ein Non-Season Build, oder mit den ganzen Herzen? Ich spiele nämlich die Season nicht. Ansonsten gerne mal her mit dem Build.

Danke schonma ne :slight_smile:

Die herzen gibts nur in der season

Hab grad mal wieder den Offseason Zauberer gespielt, is ja n 85er Hydra/Fireball ohne grosse Schilde und kanns ganz gut mit der Season 83er Bonespear Necro vergleichen, sind beides Magie-Glaskanonen, wobei Bonespear im Vergleich abartigen Schaden macht.

Der Hauptunterschied ist allerdings die Ressourcengeneration, könnte mit der Skillung vom Mage eventuell in ähnliche Schadensbereiche kommen wenn mir nur net ständig das Mana ausgehen würde, da hilft auch die Ice-Armour nur marginal…

Bonespear kann ich fast durchballern mit entsprechenden Aspekten, Fireball eher weniger, dürfte aber auch andre Skillungen betreffen.

Wobei der Unterschied von Mage zu Season Necro natürlich noch etwas grösser sein dürfte durch die Herzen, aber auch so hat der Necro schöne Aspekte für Ressourcen-Reg.

Dem Mage fehlen schlicht und ergreifend immer noch Aspekte für Manareg…

Versteh dich gut! Spiele den Zauberer mit Eis, macht mir auch sehr viel Spass. NM Dungeons über 50 bin ich mit ihm nie gelaufen. Da vertraue ich mehr auf den Jäger und Druiden. :slight_smile:

Seit kurzem auch den Blitz/Feuer Zauberer, der auch Spass macht, aber der Schaden ist halt nicht so gut - zumindest fühlt es sich so an. Ich habe mit Aspekten und Skillung auch viel Betäubung rein gelegt.

Das allerwichtigste ist der Spass - also wenn er dir so viel Freude bereitet ist das doch super.

haste auch das barber herz drin, weil ohne ist der dmg unterirdisch? viel glückstreffer für die aspekte ist auch wichtig.

Aber natürlich :wink:
glückstreffer in dem bild mal nicht so im fokus - da ich mit dolch spiele. eventuell sei zu erwähnen, dass mein eis-feuer-magier ein HC charakter ist und da läuft alles ja etwas anders :slight_smile:

bin auf stolzem lvl 53 und hoffe ihn noch besser ausbauen zu können, wenn ich so lange am leben bleibe…

ich weis nicht wie man sich das freiwillig antun kann, vor allem bei der serverperformance zur zeit…gibts da eig nen preis für wenn man es auf 100 schafft :muscle:

da würde ich aber eher blitz frost spielen, da hälst du alles im dauerstun und da sind glückstreffer sehr wichtig und du bist auch gut tanky.

ja ja, das geht gut! einfach schlau spielen :wink:
bin mit meinem blitz-feuer zauberer mittlerweile auf WS 3 und auf lvl 55.
läuft sehr gut - einfach dem butcher aus dem weg gehen. und ich levle keinen meiner chars weder soft.- noch hardcore auf lvl 100, da mir das zu mühsam ist. mein lvl 100 ist lvl 80 - das reicht mir vollkommen. :wink:

1 Like