Rouge Loot drops nach Char lvl 90-100

Hi zusammen,

seit 5 Tagen bin ich lvl 100, laufe 60er Nightmare Dungeons und mir ist seit dem aufgefallen, das die Legandary drops weniger geworden sind und seit ca. 3 Tagen droppt mir keiner meiner Aspekte mehr, so das ich sie verbessern kann. Leggys droppen zwar aber nur 4-5 selben Aspekt seit Tagen.
Irgendwie habe ich da ein Verdacht, dass da evtl. sich ein Bug eingeschlichen hat bei einem der letzten Hotfixes… kann das evtl. noch jemand bestätigen und hat so eine ähnlich erfahrung gemacht?
Was noch sehr auffällig ist das immer morgens mehr Uniques droppen und gegen mittag - Nachts fast keine mehr droppen, als ob da eine restriction eingebaut wäre.

Dies ist kein mimimi tread, ich will es nur verstehen und etwas Transparenz von Blizzard seits. Das game macht spass aber alle Drops sollen wirklich RNG sein… und mein gefühl sagt da was anderes bei den Unique dropps.

Game ist ansonsten Sehr gelungen, danke Diablo 4 Team!

1 Like

Immer schwierig individuelle Erfahrungen als statistisch relevant zu deuten, auch wenn das unvermeidbar bzw. menschlich ist.

Wenn sich deine Erfahrungen mit millionen anderer Spieler deckt, dann müsste dass in den Statistiken der Devs schnell auffallen.
Mit der Tageszeit wird es nichts zu tun haben.

Eine Form von „diminishing return“ also einer Art von Reduzierung des Loots nach einer gewissen Spielzeit pro Tag wäre zwar möglich, aber eine extrem seltsame Entscheidung bei einem ARPG und würde einen ordentlichen sh**-storm auslösen.

Alles nicht unmöglich, würde aber doch auf Zufall tippen, mal sehen.

Nein, ich würde auch stark behaupten, dass dies der reine Zufall ist. Oftmals spielt uns die Wahrnehmung nur einen Streich und will uns Zusammenhänge vermitteln, die gar nicht da sind.

1 Like

Auf die Tageszeit war es auch nur auf mich bezogen, da mein Rythmus im spiel einzuloggen meist morgens ab 7 Uhr ist. 1-2 Dungeons droppen instant 1-2 Uniques und paar dungeons später wieder 2-3 so das man bis Mittag so 5-6 uniques hat und dann lässt es komplett nach. Das war nur auf mich bezogen und nicht auf die Tageszeit… heisst, wenn du heute bis 0:00 Uhr spielst und morgen früh nach der Arbeit einloggst, wette ich das dir deine 1-3 Dungeon einen Unique droppen werden, wenn du bereits im lvl 90 bereich bis mit deiner Klasse. Ich spiele mit einem Kollegen im Stream per Discord und bei ihm ist es genau so mit den Uniques… sobald er sich das erste mal am Tag einloggt droppt sehr schnell ein unique.

Trotzdem bedanke ich mich und beobachte das mal noch länger zumindest bis zu dem großen Patch :slight_smile:

Der letzte, laut Blizzard offizielle, Diablo Teil hatte genau solche Mechaniken.

Würde auch zur Philosophie passen, dass die casuals bloß nicht benachteiligt werden, weil sie nicht so viel spielen.

Weltbosse öfters zu killen bringt ja den engagierteren Spielern eigtl. auch nichts, außer vlt. Spaß, wenn man denn mal eine Gruppe erwischt in welcher der Boss nicht sofort down geht.

… hach ja Level 100 … sollte machbar sein … in 2-4 Wochen :grimacing: :v:

Das Problem hast du nicht alleine.
Der Unterschied zu mir ist aber, du bist bereits lvl 100 und versuchst dich zu verbessern.
Ich bin erst Level 73 und kann mich nicht verbessern, da meine bestimmten Aspekte (insgesamt 6) nicht droppen. Ohne die, kann ich auch keine neuen Items nutzen.
Ich habe das ganze Wochenende genutzt und Aspekte (bzw. Legendäres) gefarmt. Von den Benötigten sind genau 0 gefallen.
Zwei Aspekte bekomme ich aus dem Codex.

Willkommen im ewigen grind der arpgs.
Gibt Leute die bestimmte items in D2 über Wochen, Monate oder Jahre gefarmt haben.

Das ist Teil des Spiels. Du sagst dass dass es bei ihm etwas anderes sei, weil er bereits level 100 wäre und sich verbessern würde, obwohl du mit Stufe 70+ und WT4 an der genau gleichen stelle bist.

Wo liegt der Unterschied, ob jemand mit Stufe 100 tagelang das passende item farmt oder du mit Stufe 70+?

irgendwie gehts vom ursprung meines threads eigentlich eher das seit paar tagen meine aspekte nicht mehr droppen die ich bereits alle besitze in jedem slot… sie haben ja seit release gedroppt, hier ging es eigentlich drum, das seit einigen hotfixes garnicht mehr droppt… und das klingt für mich nach einem bug. Das man items in arpgs farmt und es wochen oder monate dauern kann (grind) das meine ich hier garnicht… es geht lediglich drum, das seit einpaar tagen sich etwas am loot verhalten bei mir verändert hat… sry für kleinschreibung handy und so :wink:

1 Like

hm, ich würde noch ein wenig geduldig sein. zu not, auch wenn es blöd klingt, man man halt umskillen. bei mir dropt auch nicht zu meinen Build, obwohl ich brav meine grüne Socken tragen. Sorry, der gag kommt noch aus dem D3-Forum :slight_smile:

Ist bei meinem Magier auch so, dass manche Aspekte seit Tagen (Donnerstag/Freitag?) gar nicht droppen und andere ständig. Teils mehrfach im selben Dungeon/Höllenflut.

Kann natürlich einfach Zufall sein, aber fand es auch irgendwie auffällig.

Rouge rouge rouge. Manchmal kann ich nicht anders

1 Like

Was willst eigentlich von mir?

Er hat mit lvl 100 seinen Build, den er jetzt verbessert, während ich noch leveln MUSS und demzufolge auch einiges mehr an Aspekte benötige.
Weiter gehe ich darauf ein. Auf den Rest kommst du als Profi sicher auch alleine.

Aber ich hab auch keine Lust mehr, mit so einem Profi wie dir zu reden.

Musst du auch nicht, jag ruhig weiter der 100 hinterher und glaub dass sich dann irgendwas am Spiel ändert. Wollte dich nur darauf hinweisen, dass du bzgl. des Levels in D4 etwas missverstanden hast.
Kannst dich aber auch wie ein Kind angegriffen fühlen. Viel Spaß dann ab Stufe 100. :smiley:

Ihr lieben, bleiben wir doch beim Thema :slight_smile:
Ich finde es Interessant, wenn noch andere das selbe feeling haben wie ich… dann bin ich nicht allein im Boot xD

Es ist Offensichtlich das Blizzard da eine Mechanik eingebaut hat um die Spieler absichtlich auszubremsen und dies nutzen andere Entwickler ja auch. Problematisch ist aber auch das RNG System was beim erstellen des Charakters festgelegt wird, mein Main Char bekommt sehr selten Uniques oder Legis und wenn dann mit werten zwischen 660-730 obwohl ich nur Items habe ab 800+ und die Gegner meist Stärker sind als ich, mein 2. Char dagegen bekommt häufig legis oder Uniq. die sehr nah an der DS Gegenstandsmacht meiner Items liegen haben aber im Gegenzug (nur Legis) falsche Affixe wo meist nur 1-2 passen die anderen sind Trash :joy: .

Wäre deutlich besser gewesen das System Offen zu kommunizieren seitens Blizzard anstatt die Spieler auszubremsen.

Meine Durststrecke ist vorbei.

Ich habe gestern, wie jeden anderen Tag auch, meine üblichen Aktivitäten gemacht.
Im ersten NM Dungeon habe ich als Druide 3x ein Barb Unique erhalten. Im zweiten dann noch einige Legendäre.
Danach Höllenflut und alle Kisten abgefarmt + zusätzlich den Assassine gelegt.
Noch ein paar Baum Dungeons.

Bei Höllenflut ist mir endlich mein vermisster Aspekt gefallen und damit war das Eis gebrochen. Ich habe diesen Aspekt gestern 3x bekommen.

Unglaublich, was gestern alles an Legendäres gefallen ist.

Das hat das Spiel wieder um einiges gedreht.

Zumindest weiß ich jetzt, wie ich diese Aspekte einsetzen werde.

„Offensichtlich“ ist nur die Angewohnheit Kausalität aus kleinen Datensätzen fehlzuleiten.

Zu glauben es gäbe einen modifikator der beim Erstellen des Charakters festgelegt wird ist schon ziemlich anhaltslos.

2 Likes

Ne, ich glaube, da sind wir uns alle einig, das ist ziemlicher Quark. Nicht ganz abzuweisen wäre eher die Theorie, dass der Magicfind-Bonus mit zunehmender Spieldauer sinkt. Halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich

1 Like

Zufall ist eben Zufall, weiter nichts.

Ich hatte heute das Glück aus einer Truhe 3 Leggys zu ziehen. Dabei sind zwei schon selten.

Und dann spiele ich wieder Stunden ohne irgendein Leggy.

Lohnt nicht darauf Verschwörungstheorien aufzubauen.

2 Likes