Hi Leute,
ich dachte mir, ich spreche mal die Saisonreise hier in D4 im Vergleich zu D3 an. Wie sind eure gefühlten Eindrücke in Sachen Schwierigkeit und allem drum und dran?
Ich vergleiche mal einfach ein paar Punkte zu den Saisonreisen…
Etappen: In D4 sind es 7 Etappen, während wir in D3 gleich 9 Etappen haben.
Belohnungen: In D4 mehr oder weniger ein paar Cosmetics und Spielertiteloptionen, aber nichts wirklich nützliches. In D3 gabs auf die ersten 4 Etappen gleich ein Set zum Einstieg und ganz am Ende noch ein nützliches Pet.
Belohnungsfreischaltung pro Etappe: In D4 jetzt müssen nie alle Etappenziele für die Belohnung erreicht werden. In D3 mussten immer alle Etappenziele erreicht werden.
Aufgabenvielfalt: In D4 ist es sehr überschaulich, da viele Aufgaben sich mit höherer Etappe wiederholen, wobei lediglich eine zu erreichende Zahl höher ist. In D3 gibt es eine deutlich höhere Vielfalt an Aufgaben.
Reiseziel max Level: In D4 ein Ziel der letzten Etappe und nur mit gaaanz viel Geduld zu erreichen. In D3 hatte man es schon mit der 3. Etappe im Sack.
Items Grinden: In D4 kaum vorhanden. Man zockt seinen Build und kann damit theoretisch alles erreichen. In D3 musste man für verschiedene Ziele mehrere Sets sammeln und ggf nen zweiten Char hochziehen, um Ziele mit Setportalen zu meistern. Man musste passendes Gear finden, um ein Stufe 45 GRift ganz ohne Setteile abzuschließen.
Build Umstellungen: In D4 eigentlich nicht nötig. In D3 musste man für die Setportale ändern, die Speedrun - Ziele etc.
Fällt euch noch mehr ein?
Mein persönlicher Eindruck:
Die Saisonreise in D4 ist allgemein einfacher gehalten und bis auf dem Punkt vom Max Level schnell abzuschließen. Wirklich verlockende Belohnungen seh ich nicht.
In D3 hatte man schnell das Max Level für die 3. Etappe zusammen, musste dafür aber viel mehr farmen und gerade die letzte Etappe konnte bissl knackiger sein mit den 3 zu erfüllenden Herausforderungen. Dafür gibt es bessere Belohnungen mit nem Einstiegsset, einzigartige Portraitrahmen und zum Abschluss nen schickes Pet, das Gold sammelt.
Wie sind eure Eindrücke?