nach starten von Diablo4 kommt folgende meldung
während des einloggens ist ein fehler aufgetreten ( code 300201 ) was kann ich tun ??
seit fast 24 std komme ich nicht ins spiel
danke für die hilfe
ich hab zwar den fehlercode 300201 nicht gefunden aber 300202
Code 300202: Tritt auf bei hoher Auslastung der Server. Begebt euch entweder erneut in die Warteschlange oder startet das Spiel neu, wobei ihr dann Plätze in der Warteschlange einbüßen werdet.
Also wenn ich das richtig verstehe muss ich einfach lange versuchen mich ein zu loggen?!
nur der code kommt immer tags über und nachts egal zu welcher zeit und es kann theoretisch nicht sein das die server überlastet sind zur jeder tageszeit
warteschlage ladebalken geht schnell weg und dann kommt der code 300201.
ablauf
verbinde mit diensten
warteschlange fertig mit laden danach dieser code
scheint so oder hast du mal probiert nur ausschliesslich d4 zu starten (also ohne das irgendein anderes programm sonst noch im hintergrund läuft?)
spiele auf ps5 da geht nichts anderes im hintergrund
die lüfter reinigen schon probiert?
mache ich alle 2 wochen
sehr gut, dann bleibt dir wohl nur übrig es immer wieder zu probieren, mir fällt sonst leider nichts mehr ein, viel glück
Ich habe das selbe Problem seit gestern morgen .
Fehlercode 300201
XBox one
geht mir auch so… erst hieß es auf englisch das ne Wartung wäre dann permanent der fehler soviel zum thema event spielen etc habs mit Neuinstallation versucht aber auch nichts
Der übersicht halber mache ich hier raus einfach mal einen Sammelbeitrag.
Ja es gibt im moment login probleme mit dem Fehler 300201. Diese treten hauptsächlich auf Konsolen auf, aber auch Steam scheint minimal betroffen zu sein.
Unsere Entwickler untersuchen dieses Problem zurzeit. Mehr Informationen dazu haben wir aktuell leider nicht.
Folgendes Szenario, sowohl mein Freund und ich haben existierende und aktive genutzte Steam- und Battle.net Accounts. Meine Accounts waren bisher nicht verknüpft, seine schon.
Bei ihm tritt der Fehler auf bei mir nicht. Mein Steam-Account kann Diablo 4 auf dem gleichen Steamdeck und auf meinem PC problemlos starten, seiner bekommt Fehler 300201.
Er hat bereits versucht die Verknüpfung seiner Steam- und Battle.net Accounts aufzuheben und neu zu erstellen, ohne Erfolg.
Problem liegt meines besten educated guess nach irgendwo in der Accountverknüpfung oder deren Abfrage.
Update: einen anderen, bisher ungenutzten Battle.net Account mit Steam verknüpfen hat für meinen Freund funktioniert!
Ich bin am PC auf Steam und habe seit gestern dasselbe Problem mit Code 300201. Auch ich habe Steam- und Battlenet-Account verknüpft.
Bei mir das gleiche Problem seit gestern Abend. Es ist einfach ärgerlich. Da zahlt man ein Haufen geld für des spiel und dann des…
Hoffe dass, es Freitag abends wieder geht… !!!
Bei mir das gleiche Problem seit Mittwoch Abend auf der PS5
Habe das gleiche Problem seit dieser Woche. Kann am PC spielen, gleicher Account an PS5 Fehler 300201. Wenn man ja wenigstens sein Geld für die PS5-Version zurück bekäme, die ja nachweislich nicht mehr läuft.
Seit 3 tagen komm ich nicht mehr ins spiel. Immer der code 300201… schnauze voll will mein geld zurück… blizzard sollte sich schämen… haufen geld dafür ausgegeben… und dann wird einem nicht mal geholfen:rage:
Ich finde es bedauerlich, dass man schlichtweg 3 Tage lang nichts hört.
Ich habe auch seit drei Tagen das Problem. Wir haben zwei PS5 im Haus und zocken Koop. Die andere Konsole kommt einwandfrei rein nur meine nicht. Habe es anfangs mit Neustart des Spiels und Konsole probiert. Leider ohne Erfolg. Hab sogar das Spiel neu installiert. Leider auch kein Erfolg.
Bis wann gedenkt Blizzard das Problem denn endlich mal zu lösen?