[Sammelbeitrag] Lags im Spiel nach dem 05.07.2023

Mein PC ist Nagel neu und bis zum ersten Patch (1.0.3) lief alles Butterweich, dann fing es an insbesondere nach Teleports kurzzeitig einzufrieden aber es war noch einigermaßen erträglich, jetzt bin ich heute Abend das erste Mal Online mit 1.0.4 und es war so gut wie unspielbar, kurz vorm Ende eines für mich recht hohen NM-Dungeons dann der komplett Absturz des Games und als ich wieder rein ging, konnte ich nicht mal weiter machen :-/… Am PC wurde rein gar nichts geändert, alles andere läuft weiterhin Butterweich.

Zum Start war auch alles fein, bin nur etwas verwundert gewesen das ich zur Veröffentlichung keine Spieler gesehen habe. Dann ein Paar Tage später sind die Dörfer voll gewesen und ich wurde von Lags und Abstürzen geplagt :unamused:

Es ist super schlimm seit dem letzen patch.
Latenzen bis 500 statt 35 oder 40. Rubberbanding, ich treffe keine Gegner usw.
Besonders schlimm mit Zauberern im Bild. Ist da ein Zusammenhang?

Kann man sich irgendwo seine Ping im Game anzeigen lassen?

Fortsetzung der Diskussion von [Sammelbeitrag] Lags im Spiel nach dem 05.07.2023:

Schreibe eigentlich nicht in Foren.
Versuche ca. einmal die Woche zu spielen und werde ständig rausgehauen, weil immer ein Fehler durch den Account auftritt… „Account anderweitig beschäffigt, Account gesperrt… bla bla bla“ hab langsam sorge um meine Internetverbindung :wink:

Diablo ist ein echt geiles Game!!! Besonders Diablo 3, da ist der Suchtfaktor hoch³ „kleines Wortspiel“ :blush: bitte noch einiges übernehmen (Patches etc.)

Netzwerkübergreifendes Spielen und Kommunikation deaktivieren, hat bei mir das Lag verhalten ordentlich gesenkt… vieleicht liegt es ja an der Portierung zwischen den Plattformen (PS3, XBox u. PC) „Bin aber kein Hack“ :kissing_heart:

Sonst alles Top Blizzard Team ihr zeigt immer wieder das ihr es voll drauf habt :ok_hand:

Schönen Gruß
Ein Großer Fan eurer Arbeit

hast du schon alles probiert was hier im forum angeboten wurde?

ansonsten auch mal die fps begrenzen, qualität runterdrehen, wenn du nicht mit 4k spielst die hochaulösende inhalte deinstallieren

Bei mir ist das Spiel nun seit ca. 1 Wochen ebenfalls unspielbar. Habe Latenzen zwischen 200 ms und 800+ ms in D4.

In Diablo 3 habe ich 50 ms Latenz , ebenso wie in Diablo Immortal.

1 Like

Ja mit STRG + R erst die FPS und dann die Latenz

Die Performance ist weiterhin eine Katastrophe. Rubberbanding ohne Ende, sogar mit niedrigen Texturen usw. Das nervt im Softcore ungemein, HC ist absolut nicht spielbar!!! Eine Schande für einen Vollpreistitel!

1 Like

Anfangs ohne Probleme, jetzt unspielbar
Schade

Ich spiel auf PS5 dort ist es das selbe in Dungeons und vor allem Höllenflut lagt es teils mit paar Sekunden Standbild . In der freien Welt geht es einigermaßen. Also es liegt nicht an euren PC.

Ich auch habe sogar netzwerkübergreifend ausgeschaltet und immer noch der selbe Anteil an Abrüchen! Also sind die Server mies weil an der Anzahl Spieler kanns ja nun nicht liegen wenn nur ein paar bei mir sind! Bekommt das mal in den Griff denn sonst wars das …ist ja fast schon so grottig wie in New World hier! Bin von Euch diesmal echt enttäuscht …die neue Art der Programmierer unterbezahlt oder sind die einfach nur noch grottig ? Kein Verständnis für solche Fehler! Ihr habt WOW und d3 super hinbekommen aber dieser Mist hier ist nervig weil : Dungeon fast fertig …abbruch neumachen! Pvp lags kaum spielbar kann ich noch verstehen wenn 10 leute ein gebiet betreten haha! Aber in der Open Wold bei netzwerkübreifend AUS lags zu haben zeugt von unfähigkeit!

Ich weiß ja nicht, was Blizzard da programmiert hat aber am etwas schwächeren PC von meiner Frau treten Lags und Rubberbanding durch GPU Auslastung auf.
Optisch hätte ich auf Netzwerk, Server oder Internetprobleme getippt.
Hätte nicht gedacht, dass die Lags und Rubberbanding Effekte komplett verschwinden, nachdem die GPU Auslastung unter 90% gebracht wird - zumindest bei ihr.

Hallo! Seit heute 10.07.23 ist das Spiel unspielbar. Lags, Rubberbanding am laufenden Band… Kann nur am Spiel liegen da alle anderen Games ohne Probleme laufen…

1 Like

Das kann ich so bestätigen, seit 10.07.2023 ist das Game mit Pings zwischen 200 und 800 einfach nicht mehr spielbar.

Hi Leute,
heute den 12.07.2023
Laggs und Ruberbanding die ganze Zeit.
Kann mir sagen wie ich das ändern kann also wurden schon eine Lösung gefunden ?

Fps und Latenz verändern sich nicht. Hab einfach ein stillstand und dann wird ich vorgespuhlt.

Es ist einfach nur noch ekelhaft und teilweise unspielbar. Vorhin öfters sogar mal Standbilder gehabt die bis zu 10-20 Sekunden anhielten. Für ein 70€ Spiel kann man wohl verlangen dass zumindest dieses Problem SCHNELL gelöst wird. Was für ein S**haufen ist denn bitte aus Bli$$ard geworden? Wird ja immer schlimmer… und anstatt etwas dagegen zu tun wird sich nur über die Spielerschaft belustigt. erbärmlich.

1 Like

Das Problem ist leider so schlimm dass das Spiel auch für mich unspielbar ist. Die Latenz die mit Strg+R gezeigt wird schwankt von 200 - 1000 in hektischen Szenen. In einigen Situation blockiert das Interface für mehrere Sekunden zum totalen Stillstand. Ich bin mit Vodafone Kabel 1000 MBit und per Kabel LAN (ebenfalls 1000 MBit) angeschlossen und habe einen Ping von um die 20 bei normalen SpeedTests. Falls hier keine Reaktion von Blizzard stattfindet werde ich in Zukunft kein Kunde mehr sein. Ich wünsche mir eine Antwort und ernst genommen zu werden…

1 Like

Rubberbanding, Lags und Pingspikes seit langer Zeit an der Tagesordnung.
Habe mich heute mal wieder, nach ein paar Tagen Abstinenz, eingeloggt und es gibt keine Verbesserung, wirklich sehr schade.

1 Like

Aktuell habe ich sehr viele Lags und Rubberbanding (immer, wenn ich spiele)…das nervt richtig…könnt ihr das bitte mal nachhaltig fixen?
Ich spiele auf dem PC (Hardware ist ausreichend mit einem i9er, 3070Ti usw…das System ist auf einem aktuellen Stand…Internetleitung passt auch).
Andere Spiele wie z. B. Destiny 2 laufen ohne Probleme…

1 Like