Moin.
Ich verstehe die Schadensberechnung einfach nicht. Mein Barbar hat über 100000 Angriffsstärke und auf verwundbar und krit. Das Problem das der Schaden trotzdem Mies ist und ich nicht über Grube 65 hinaus komme. Mein Geistgeborenen hat gerade mal 40000 Angriffsstärke und haut das dreifache an Schaden raus. Dazu kommt noch wenn ich mit meinem Barbar am Kämpfen bin und ein Geistgeborener mit Jaguar Ulti kommt kämpft mein Barbar nur noch in Zeitlupe manchmal sogar macht er meine eine Fertigkeit gar nicht mehr.
Also meine Frage wie zum Teufel noch mal wird der Schaden bei Diablo 4 zusammengestellt, denn das Blizzard keine Ahnung hat von Prozentrechnung hab ich ja schon mitbekommen.
Moin. Die Schadensberechnung in Diablo ist recht komplex und nicht einfach mal so nebenher erklärt. Zu deinem Basis- Schaden den du aufführst, kommen noch unterschiedliche Multiplikatoren. Hier sind auch die Werte „Krit- Schaden“ und „Krit- Chance“ nicht unwichtig. Wobei ich die Chance noch wichtiger finde, als den Krit- Schaden an sich. Denn was bringen dir hohe kritische Treffer, wenn diese nur eine Chance von 10% haben (nur ein Beispiel).
Auch das Paragon- Board ist ein wichtiger Faktor der unbedingt in die Werte einfließen muss.
Am Ende kommen dann noch deine Werte bei den Items. Entscheidend ob deine Werte auch richtig zünden, ist dann deine Skillung und der Ablauf beim Kampf. Also die Rotation. Vielleicht da mal einen Blick drauf werfen um zu sehen, ob hier alles passt und aufeinander abgestimmt ist.
Zum Schluss: Den Barbar mit dem Geistgeborenen kann man nicht vergleichen! Der Geistgeborene ist fehlerhaft und macht deutlich zu viel Schaden, der so nicht gewollt ist. Daher ist ein Vergleich in dieser Season nicht möglich.
1 Like
Moin.
Also habe jetzt einige Paragontafeln ausprobiert und verschiedene Glyphen. Resultat bringt nicht viel nur minimal.
Auch beim Fertigkeitsbaum Run getestet, mit dem gleichen Resultat. Habe Glyphen über 50 und 10 items komplett Vollendet. Das Problem liegt eher darin das ich gerade mal 2 items mit 2 Sternen habe, die anderen gerade mal 1 Stern. Meine Frau hat einen Geistgeborenen der gerade mal 20000 Angriffsstärke hat und macht das vielfache an Schaden. Habe mich auf Qual 4 gekämpft und der Loot ist genauso Mist wie auf den anderen Stufen. Aber schön das Blizzard extra eine Qualstufe ( Qual 4 ) nur für die Geistgeborenen eingeführt hat. Denn andere Klassen sieht man da nicht. Und interessant finde ich das im Handelschat ständig die gleichen Namen auftauchen die etliche 3 und 4 Sterne items verkaufen. Und noch interessanter finde ich das die sogenannten Experten und selbsternannten Hardcore Gamer Rüstungskammer schreien und wolla Blizzard bringt die Rüstungskammer. Die Gelegenheits - und Feierabendzocker seit Wochen sagen sie kommen nicht weiter im Spiel weil der Loot Mist ist und die anderen Klassen zu schwach und Blizzard reagiert nicht. Und das der Geistgeborene Season 7 generft wird ist ein Witz. Wenn man sich die neuen Aspekte anschaut und die Ulti Bearbeitung. Im Gegensatz dazu ist was die anderen Klassen bekommen ein Witz. Season 7 werden wir wieder Minions Totenbeschwörer raumlaufen sehen, den Schnitter und andere Fertigkeiten werden wieder nicht gebufft. Und wieder Blitz Zauberer. Also für mich hat sich das wohl mit Diablo erledigt. Denn will keinen Geistgeborenen spielen.
Hallo nochmal,
wie gesagt, du darfst die Geistgeborenen nicht mit anderen Klassen vergleichen. Auch nicht den deiner Frau mit deinem Char. Da der Geistgeborene einen derben Fehler hat, der dafür sorgt das der Schaden MEGA zu hoch ausfällt, ist der im Moment einfach unbrauchbar. Zumindest für mich! Allerdings nutzen diesen Charaktere viele Spieler um schnell auf Qual 4 zu kommen und Milliarden an Schaden zu ballern. Das ist weder Sinn des Spieles noch so gewollt. Deswegen wird der auch in der nächsten Season ab dem 21.01.2025 richtiggestellt und dann funktiniert der auch, wie es sein sollte.
Ich kann deine Enttäuschung durchaus versehen, aber sei dir versichert, du bist nicht allein mit den niedrigen Drops! Ich selbst habe noch nie ein Mythic bei mir doppen sehen. Ganz anders sah es dann bei meinem Sohn aus. Kaum 60 geworden und Qual 1 freigeschaltet, sofort ein Mythic in der Unterstadt bekommen. Mittlerweile hat er 4 davon, ich noch immer 0 und ich spiele das Spiel seit VÖ, er erst seit 2 Monaten ab und an und seit 2 Wochen aktiver. Ist also alles eine reine Glücksache, was in Diablo und ähnlichen Spielen schon immer so war. Deswegen mache ich mir da eher keine großen Gedanken drüber. Und bei mir wiegt das ganze noch schwerer, denn ich spiele nur HC! Im Moment komme ich aber über Qual 2 nicht raus, weil dazu die Items fehlen.
Allerdings wird Q4 auch völlig überbewertet wie ich finde! Denn die Chancen steigen nur minimal! Wenn man also eh schon viel Pech bei Loot hat, dann ändert sich das auf Q4 auch nicht wirklich.
Was die Rüstunbgskammer angeht: Danach haben die Spieler schon seit VÖ verlangt. Hat also eher nichts mit den Streamern oder YouTubern zu tun, sondern mit dem Wunsch der Community allgemein.
Zu den Zauberern: Naja, ich spiele dennoch eine, die ich auf Eis geskillt habe. Grundsätzlich nehme ich aber nie META Builds, sondern baue mir immer selbst ein Build, der mir Spaß macht. Das führt dazu, dass ich länger für die Aktivitäten brauche, dafür bin ich aber mit meinem Char glücklicher.
Der Punkt: Schalte den Handels- Chat ab (habe ich schon lange) und ignoriere, was die anderen tun! Konzentrier dich auf dich und deinen Spielspaß und spiel das Spiel so, wie es dir am meisten Freude bereitet, ohne auf META, QUAL oder extrem hohen Schaden zu achten. Und schon wirst du ein Spiel vorfinden, das deutlich mehr bietet als nur hohe Krits und einen vollkommen sinnlosen Qual 4.
Moin.
Danke fürs Feedback. Bin halt etwas frustriert. Bin seit Diablo 1 dabei und werde die Season einfach nur noch ein bisschen rumzocken und dann mir die nächste Season mal Anschauen. Spiele halt meistens 2 bis 3 Klassen pro Season wegen der Abwechslung. Diese Season war das nicht wirklich möglich.
Joa, die S6 spiele ich mit Jäger und Mage. Beide werden es über Q2 nicht hinaus schaffen, weil der Item- Dop dies einfach nicht zulässt.
Ich habe mittlerweile die ein Stern Item’s schon aufgewertet, aber auch dies wird auf Dauer sehr teuer was die Obduzite angeht. Und wer hat schon die Zeit, diese in den Mengen zu farmen wie es erforderlich wäre.
Daher mache ich auch jeden Abend ein paar Gruben und schließe die Baum- Quests ab und hoffe, dass mal was dabei auch für mich abfällt. Und falls nicht, auch egal. Spaß macht es dennoch und solange meine Charaktere bis zum Ende der Saison überleben, ist alles gut.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Zocken und ein wenig mehr Lootglück als bisher.