Schadensberechnungen fehlerhaft?

Das Game verwundert mich immer mehr und mehr.
Wenn man viel spielt, dann levelt man und wenn man levelt, kann man Paragon Punkte vergeben. Also wird man auch stetig besser, stärker und macht mehr Schaden - mehr oder weniger.
Man hat Zeit seine Ausrüstung zu optimieren um noch mehr Schaden da raus zu holen.

Seit gestern fällt mir auf, das ich trotz mehr Schaden, Glyphen auf Stufe 100, relativ gute Items von jeder weiteren Verbesserung immer länger beim töten von Gegnern und Endbossen in der Grube habe.

Am Anfang habe ich um die 5 Minuten für 105er gebraucht, nun sind die Glyphen auf max, habe die Items noch mal deutlich verbessern können, weitere Paragon Punkte dazu bekommen und brauche locker 8 bis 9 Minuten für ein 105er.

Für die bessere Übersicht hatte ich die Schadensmeldungen komplett deaktiviert. Um zu überprüfen ob ich überhaupt Schaden mache - denn man klopft da Minutenlang auf eine Gruppe Monster ein und das Leben geht fast gar nicht runter - habe ich gesehen das einige weiße Schadenszahlen zwischen 1 Mrd. und 35 Mrd. Schaden lagen und kritische Überwältigungsschaden bei über 3.500 Mrd. mittendrin auftauchten.

Wenn diese Werte stimmen, dann müsste doch das Leben der Monster in gerade mal Stufe 105er Grube dahinschmelzen wie Butter in der Pfanne.

Wo ist das Problem?
Mehr Schaden, bessere Items, mehr Paragon = weniger Schaden?

Noch nerviger wird das beim Endboss. Man klopft auf den Endboss ein, die ersten Sekunden springt das Leben runter wie nur was und dann klopft man Minutenlang auf den Boss ein und das Leben zuckt keinen Millimeter und der Bildschirm ist voller Schadenszahlen ohne Ende und das in Mrd. Höhe.

Da stimmt doch mal wieder von vorne bis hinten nichts!

nur wo liegt der Fehler? Sind die Schadenszahlen falsch? Ist der Schaden falsch?
Es kann doch nicht sein das man immer schlechter wird obwohl man sich ständig verbessert.

3 Likes

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Entwickler komplett die Übersicht verloren haben und selbst nicht mehr bei der Berechnung bzw. ihren Formeln durchblicken.

Alleine die Tatsache, dass der Wert „Angriffsstärke“ so wie er z. Zt. angezeigt wird komplett sinnlos ist sagt doch schon alles.
Ich lasse mich da natürlich gerne eines Besseren belehren.

3 Likes

ja das sieht man sehr schön an den Glyphen wo klassenübergreifende Glyphen beim Geistgeborener komplett andere Zahlenwerte hat… unglaublich sowas

2 Likes

gestern zufällig das campfire gesehen?
ich glaube das hatte so einiges ausgesagt zu diesem thema passend

nur kurz dazu angeschnitten… für midseason patch wollen sie den sb nicht nerfen, allerdings „heben“ sie die anderen chars etwas oberflächlich an, damit sie öfter/mehr gespielt werden, weil es jetzt so (ironie - überraschend) aussieht dass die meisten spieler bestimtes derzeit bevorzugen weil der rest sich nicht zu spielen lohnt…

was das bringen soll wird man spätestens S7 sehen was ihnen bis dahin wieder so einfällt

verständlich. Zum einen wollen alle den neuen Char spielen, weil er nun mal NEU ist und bis jetzt noch nicht spielbar war. Das „Neue“ hat immer seinen Reiz.
Wenn als neuer Char auf einmal Pumukel kommen würde, würden alle mit Pumukel spielen :joy:
Wenn kleine oder große Kinder neues Spielzeug bekommen, wird auch primär damit erst mal gespielt und das alte nicht mehr angeguckt.

Zum anderen, warum soll ich was anderes spielen was in Season x perfekt funktionierte und in Season y durch irgend eine Willkür kaputt gemacht wurde?
Diese Season ist es Char „x“ der bevorzugt optimiert wurde und dazu die Item/Skillung „B“. Letzte Season war es Char „z“, der bevorzugt optimiert wurde mit Item/Skillung „F“ und vorletzte Season war es blablabla und nächste Season wird wieder alles übern Haufen geworfen und neu ausgewürfelt, was man denn theoretisch spielen könnte.

Heute so, morgen so, übermorgen wieder ganz anders und das nervt einfach nur noch.
Vor allem wenn die Season dann vorbei ist und man mit viel Pech mit dem Char nichts mehr gerissen bekommt, weil er schlichtweg keine Schaden mehr macht.

In meinen Augen ist das totaler Schwachsinn und ein Großteil der Gamer hier kann eigentlich nur noch hoch und effizient mitspielen weil er sich die Skillung und Items von den Streamern und diversen Beiträgen im Netz abguckt da eigene Kompositionen - also das Spielen wie man SELBER es denkt und vorstellt, einem im Game nicht weiter bringen da diese einfach keinen Schaden in höheren Stufen bringen.

Und das nervt einfach.
ich verstehe nicht was man damit bezwecken will. Warum kann man nicht mit allen Chars und allen Items / Skills gleich gut spielen? Warum kann man nicht selber entscheiden in wie weit das Build effizient ist?

Heute rennt man mit Wirbelwind Barb herum, macht massiv Schaden, kann schnell und hoch die Dungeons killen… Season zu Ende und schon macht der Barb auf einmal kaum noch Schaden, nächste Season reißt er überhaupt nichts mehr und irgendwann einmal, in ferner Zukunft, kann man ihn wieder spielen und dann nicht mehr.
Kumpel von mir ist auch angepisst gewesen. Der spielt gerne mit einem Haufen „Diener“ im Schlepptau. Der kann nicht genügend Skelette und Co. an der Backe haben um dann die Horden für ihn Kämpfen zu lassen und sich im Hintergrund zu halten. Er kann damit bis zu einer gewissen Schwierigkeitsstufe spielen und dann ist vorbei. Nur weil er nicht 1 zu 1 das übernommen hat, was Blizzard sich gerade ausgewürfelt hat.

Nur ich fürchte, das bekommen sie auch nicht mehr in den Griff.
ich habe gestern erst mal mein Inventar vom ewigen Reich aufgeräumt.
Zeitweise hatte ich von identsichen Ubers 3 verschiedene Varianten!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Ubers der ersten Generation, Ubers der zweiten Generation, die man 4x aufwerten konnte, Ubers der dritten Generation, die man 12x aufwerten konnte und die waren zum Teil dennoch gleich „mächtig“, der eine hatte mehr Punkte bei „alle Werte“, der andere hatte auf einmal „alle Werte“ nicht mehr, die Zweite Generation hatte höhere Schadenswerte als die Dritte Generation obwohl es viel weniger Aufwertungen gab…

dann kam der geistreiche Gedanke alle Items wieder umzuändern und schon steht man im ewigen Reich mit 300 bis 450 Angriffswert herum und macht zero Damage und das, obwohl man mehrere Ubers der „alten Generation“ anhat, die natürlich auch keine 800 Gegenstandsmacht haben sondern glaube 540 Gegenstandsmacht nur noch. Total sinnbefreit diese Aktionen. Aber ok :slightly_smiling_face:

jetzt kann man sich ja seine Ubers selber nach Lust und Laune basteln.
Soviel zu super seltene besondere Items.

das wird dann für die nächste Season ausgewürfelt. Die Glaskugel sagt was von Zauberer und Jäger :rofl: <— und das war Ironie. Dies kommt meistens nach dem Zufallsprinzip und Glücksfaktor

jep da hast du recht. man tut sich oft extrem schwer wenn man eigenkreationen versucht.

… auch wieder wahr und eine berechtigte kritik

ich hab bei 2.0 alle ewigen eingestampft weil ja nicht mal mehr skillung und build richtig funktionieren will wenn man mehr als 5 tafeln genutzt hat…

auf die glaskugel bin ich schon gespannt :rofl:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.