Kann jemand erklären was der Unterschied zwischen Schattenschaden und Dunkelheitsschaden ist?
Soweit ich es verstehe gibt es die Dunkelheitsfertigkeiten, welche Schattenschaden erzeugen: „Zersetzen“, „Blutige Ernte“, „Pest“, „Schnitter“, sowie „Verpestete Leichenexplosion“. Alles klar.
In der Node „Schrecken“ (bei „Leichenfertigkeiten & Makabre“) ist dann plötzlich die Rede von „Bonus auf Dunkelheitsschaden“. ??? Ist das ein Übersetzungsfehler, der eigentlich Schattenschaden lauten sollte?
Und dann noch folgendes:
Ich hab zwei Brustschutz Items, das eine hat
„+8.5% Schaden des Typs Schatten“, das andere hat „+8.5% Schaden für Fertigkeiten des Typs Dunkelheit“. Wo ist da der Unterschied? Können Dunkelheitsfertigkeiten noch andere Schadenstypen erzeugen, z.b. Physisch?
ich denke es ist dasselbe wie feuerschaden und brandschaden
das eine ist der direktschaden der andere damage over time
Interessante Frage.
Die hat jemand auch in einem anderen Forumteil hier gestellt. Fa ging es um den Unterschied zwischen Frost und Eis.
ich dachte erst das es um den Unterschied zwischen Direkt- und Indirektschaden geht, aber möglicherweise ist es wirklich nur ein anderer Übersetzer.
Dunkelheit ist die Skill Kategorie und Schatten der Schadenstyp.
In dem Fall gibt es keinen, was die Person meinte war wohl eher Kälte vs Frost (Eis).
Sich langsamer zu bewegen (chill) oder keine Aktion mehr ausführen zu können (frozen) sind wesentliche Unterschiede beim Crowd control.
Ich denke im Spiel versteht es jeder, wichtig ist nur die Effekte der Mobs in Dungeons zu kennen vor allem in Hardcore. Denn für Mobs ohne bedrohlichen CC Skill brauche ich weder Immun Blase noch Effekte wie „Unaufhaltsam“ auf dem Gear.
Mea Culpa.
Du hast recht, darum ging es.
So ähnlich dachte ich es mir, kann trotzdem verwirrend sein
Bezüglich „Dunkelheitsschaden“ bei dem Skill „Schrecken“: Da wurde der Text mittlerweile korrigiert. Das war also ein Übersetzungsfehler.
Mir ist aber immer noch nicht der Unterschied zwischen
„Schaden des Typs Schatten“ und
„Schaden für Fertigkeiten des Typs Dunkelheit“
klar.
Dunkelheitsfertigkeiten machen einerseits direkten Schattenschaden, andererseits eventuell auch Schattenschaden über Zeit.
Wenn Dunkelheitsfertigkeiten nur Schattenschaden (direkt und/oder über Zeit) verursachen, dann ist „Schaden des Typs Schatten“ doch dasselbe wie „Schaden für Fertigkeiten des Typs Dunkelheit“ ?!?
Vllt ist mit Fertigkeiten die skills gemeint aber nicht die boni procs wie schattenseuche miasma etc
Hallo Ihr
Zum Beispiel Seelenriss und Pest.
Oben wird in der Anzeige bei beiden folgendes deklariert.
BASIS + DUNKELHEIT
unten rechts in dem Fester steht aber Schattenschaden.
Auf Items kann ich jeweils Schatten oder Dunkelheitsschaden verzaubern/verstärken.
Weiß das jemand genau oder muss ich das einfach ausprobieren?
Gibt es im Spiel einen Testdummy ?
Dankeschön