Schattenschritt und die zentrale Passive Bestrafen

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar, ob es ein Fehler ist, dass ich beim Jäger mit Schattenschritt nicht die zentrale passive Bestrafen auslösen kann? Oder ist das so gewollt. Oder schließen Sie sich hier irgendwelche Sachen in meinem Build aus mit der Glückstrefferchance.

Finde dazu leider keine Hilfe.

Vielen Dank schon mal vorab

hey,

um wirklich sicher zu gehen & dir eine „zuverlässige“ antwort geben zu können, habe ich das ganze gerade mal an den trainingsattrappen getestet.
fazit: es funktioniert, „bestrafen“ procct bei mir durch „schattenschritt“.

hast du auch darauf geachtet, dass der feind verwundbar ist?
…denn nur dann kann das proccen.

hallo und schon mal danke für die Antwort. Ja habe immer drauf geachtet. Ich geh auch nochmla an die Puppen aber bisher im normalen Kampf habe ich das nie gesehen, dass das auslöst.
Kann es irgendwelche anderen Faktoren geben, dass das nicht auslöst. Also z.B. dass mehrere procs auf einmal (aus verschiedenen Effekten) nicht gehen?

die einzige möglichkeit (außer das, mit der verwundbarkeit) wäre ein zu geringer glückstreffer-wert.
bei schattenschritt steht zwar: „100% glückstreffer-chance“, aber das ist nicht die tatsächliche glückstreffer-chance.
diese wird nämlich noch zusätzlich mit der eigenen glückstreffer-chance unter den charakterwerten berechnet.
…ich habe das übrigens mit meinen main lvl 100 rogue getestet, der eine erhöhte glückstreffer-chance hat.

zudem musst du auch bedenken, dass „bestrafen“ eine passive ist, bei der man eher durch mehrere, direkte treffer von anderen fertigkeiten profitiert.
„schattenschritt“ hat nur eine bis maximal zwei aufladungen & ist auch eigentlich nicht dafür gedacht, „bestrafen“ auszulösen.
für „bestrafen“ sind eher basic & core skills gedacht.
„schattenschritt“ nutzen wir nur für unsere mobilität.

naja man kann ja die verschiedenen Builds testen oder bauen. Und Schattenschritt hat ja nunmal die höchste Glückstrefferchance von allen Spells. Daher verstehe ich nicht, warum ich das mit einem Corespell auslösen kann, aber nicht mit schattenschritt.

oh okay, ich wusste jetzt nicht dass du rumexperimentieren wolltest bzw. was ganz anderes bauen wolltest, was ja eigentlich eher „unüblich“ ist. ^^

aber nagut, ist ja kein problem.
wie gesagt: schattenschritt kann aufjedenfall „bestrafen“ auslösen, du benötigst dann allerdings eine erhöhte glückstrefferchance & der gegner muss verwundbar sein.