Schlauch Design überall.... und Feedback

… ändert sich das später noch oder bleibt das so das ganze Spiel über ?
Hab jedes Diablo gespielt und auch verdammt lange (besonders Diablo 2) . Bei Diablo 3 hat mich das Ausrüstungs Set Design + Season total angekotzt daher hab ich D3 am wenigsten gespielt da die Set bestimmt haben wie man zu spielen hatte…

Soweit gefällt mir Diablo 4 bisher ganz gut. Aber dieses ständige Schlauchlevelsystem geht mir so richtig auf den Keks… Das war einer der Gründe warum ich mit Lost Ark aufgehört habe… Alles, sogar die Gegner waren dort Hard scripted und überall Schlauchlevelsystem… und jetzt fängt Blizzard auch mit dem Quatsch an… in Dungeons hab ich noch Verständnis dafür aber das es so auf der Oberwelt auch so ist… ich kann gar nicht soviel essen wie ich deswegen brechen möchte, tut mir leid…

Und warum wieder nur so wenig Fähigkeiten gleichzeitig ? Bei Diablo 2 war es auch möglich weit mehr Skills zu nutzen… Monsterdichte könnte mehr sehr fühle mich dezent unterfordert mal wieder…

1 Like

Diablo Maps waren doch schon immer als Schlauch designed. Was genau hast du erwartet? Genauso war in Diablo schon immer der Zwang, einzelne Skills auszuwählen und auf andere zu verzichten. Also auch hier die Frage, was hast du erwartet?

Finde das in der open world überhaupt nicht so.
Natürlich sieht es auf der karte an einigen Stellen so aus, aber nach der Logik wäre die echte welt in den meisten Fällen auch ein Schlauchlevel. Man hat halt Wege, teilweise freie Flächen und unwegsames Gelände. :sweat_smile:

Dungeons sind natürlich schlauchartig in den meisten fällen. Wären diese eine offene fläche würde das gameplay dadurch aber wesentlich langsamer.
Fand es in D2 teilweise furchtbar einen bestimmten eingang o.Ä. zu suchen, da diese sich ja immer wieder woanders befinden.

2 Likes

Nein waren sie nicht. Weder in Diablo 3 schon gar nicht in Diablo 2 … Es gab weit gefächerte Areale in den vorrigen Teilen. Und genau das hab ich auch in Diablo 4 erwartet… Sogar Grim Dawn bekommt das hin.

In Diablo 4 läufst du nur noch von Flaschenhals zu Flaschenhals… Das sieht nicht nur so aus, das ist auch so !

Ich fand das super die Eingänge zu suchen. Deutlich mehr Erkundungsdrang damals. Jetzt nur noch brainafk von A nach B laufen… und dazwischen 5-10 Monster wegklicken… mega langweilig

Und das mit den Skills ist auch gelogen… In Diablo 2 konntest du fast alle Skills verwenden… Du weisst glaube ich gar nicht wovon du da schreibst. In Diablo 3 mag das so gewesen sein deswegen war es auch einer der schlechtesten Teile.

1 Like

Danke für den Lacher des Tages. Vermutlich hast du ein andere Diablo1, Diablo2 usw gespielt als ich.

2 Likes

Definitiv… Oder jemand hat falsche Erinnerungen. :wink:

Wie mache ich mich selbst lächerlich.
By Valcorius

Nein. Meine Meinung.

Meinung ist nicht Wissen. Das war so.

Edit:

Aber gut das die eigentliche Frage die im Raum stand nicht beantwortet wurde und nur Phrasen, Fanboy gequatsche und falsche Tatsachen geschrieben wurde aufgrund von falscher Nostalgie.

Also geh ich mal davon aus das es so bleibt mit dem Schlauch level Design… Keine offenen Areale mehr wie früher z.b. die Wüste damals.

Danke für die Nicht-Antwort. :slight_smile:

Welches Level bist? Naja ist offener als die 3 Teile davor.

Aber deine Aussage mit Wüste und offenes Areal in D2 … vlt solltest mal dein Gedächtnis auffrischen und spielen.

Das war auch nur Schlauch. Von Weite oder Tiefe war da nicht viel zu reden. Kleines abgestecktes Gebiet wie jeder andere Akt auch.

Einzig der Dschungel war das größte wenn man mal von Akt 5 absieht aber auch nicht so viel wie es das in D4 gibt.

Einfach mal nach Khejistan in D4 laufen da hast dein Areal. ^^

Überhaupt nicht. Das waren riesige Vierecke und das objective war fast überall zufällig. Ganz wenige Merkmale waren an der ähnlichen Stelle.