Schleier des falschen Todes + Verschleierung = Bug?

Hallo zusammen,

ich habe heute freudig den Schleier des falschen Todes vom netten Varshan erhalten. Doch leider musste ich feststellen, dass die Effekte der zerrüttenden Verschleierung (kritischer Treffer + Verwunderbarkeit für 6Sek.) nicht wirken, wenn die Verstohlenheit vom Schleier des falschen Todes sich zuvor aktiviert hat. Heißt: Verschleierung kann man „casten“ und es geht auf „Cooldown“, aber es überschreibt nicht die Verstohlenheit von der mythischen Rüstiung und bleibt damit wirkungslos.

Erst wenn ich die Verstohlenheit mit einem Angriff breche und dann Verschleierung nutze, hat es eine Wirkung… Das ist ziemlich nervig.

Hat einer eine Ahnung woran das liegt? Ist es wie vermutet ein Bug?

Viele Grüße
Seniorritter

Das sehe ich nicht als Bug, da die Rüstung ja nicht nur für Jäger, sondern für alle Klassen ist.

Hallo Razielx,

deinen Einwand verstehe ich nicht. Ein Bug hängt doch nicht davon ab, ob ein Item klassenspezifisch ist oder nicht.

Ein Bug liegt doch genau dann vor, wenn etwas in der Praxis nicht so funktioniert, wie es eigentlich beabsichtigt war, oder? Und genau das ist doch hier der Fall: Verschleierung hat durch die Verstohlenheit der Rüstung keinen Effekt mehr.

Ob die Rüstung auch Fähigkeiten anderer Klassen beeinträchtigt, habe ich nicht testen können.

Weil die Verstohlenheit der Rüstung natürlich nicht die Effekte hat, die man ausskillen kann. Wenn Du snapshotten willst musst Du aus der Verstohlenheit raus, in die Verschleierung rein und dann Messer werfen. Kein Problem mehr. Mehr als +1 Passive bietet die Rüstung aber leider nicht.

Sorry, aber das, was du hier anbringst, hat alles nichts mit dem Thema zu tun. Es geht nicht darum, was ausgeskillt werden kann oder welche Stats die Rüstung hat.

Es geht auch nicht ums „Snapshotten“.

Es geht einzig und alleine darum, dass die Rüstung mit der Verstohlenheit die Effekte der Verschleierung unterdrückt!!!
Da man diese ja aktiv aktivieren muss, sollte diese eigentlich die zum Zeitpunkt aktiven Effekte überlagern. Genauso wie die Infusionen beispielsweise. Wenn ich da zuerst die Giftinfusion aktiviere und danach die Schatteninfusion, ist ja auch die zuletzt aktivierte Schatteninfusion wirksam. Und das OHNE das ich erst eine Attacke ausführen muss, um einen andersweitig zuerst aktivierten Status aufzuheben.

Also bitte, wenn du keine sachdienlichen Hinweise hast, dann erspare dir die Zeit, um hier weitere Kommentare zu schreiben.

Wenn Dir meine Beiträge nicht zusagen, weil Du sie nicht verstehst oder weil sie Dir nicht in den Kram passen, ignoriere sie am Besten. Dann hast Du auch mehr Zeit, Dich mit den Grundzügen einer Demokratie (hier: Meinungsfreiheit) auseinanderzusetzen. Noch eins zum Thema: Wenn Du 2 Skills miteinander vergleichst, die eine These bestätigen soll, bei der es um 1 Skill und 1 Rüstungsattribut geht, vergleichst Du Äbbel mit Birnen.

Sorry, ich dachte das man hier im Forum über Vorkomnisse und Probleme im Spiel sinnvoll und konstruktiv diskutieren oder zumindest sich austauschen kann. Wenn man jedoch gleich boshafte Unterstellungen an den Kopf geworfen bekommt, wenn man darauf hinweist, das die Antworten am Thema vorbei gehen, dann ziehe ich meine Anfrage zurück.

Mein Fehler. Offensichtlich suchst du nur eine Möglichkeit um irgendwelche wahllosen Kommentare abzugeben. Dann viel Spaß, die Bühne gehört ganz dir!

Da wohl auch sonst niemand was sinnvolles zu dem Thema sagen kann und auch niemand von Blizzard (Admin) mitliest, kann das Thema auch gerne geschlossen werden.

Abschließend noch ein kleiner Hinweis in Form eines sinnvollen Beitrags: Der von mir aufgezeigte Fehler wurde bereits von jemand anderem am 18.Oktober an Blizzard als Bug reported.

Du so:

Und dann Du so noch:

Geh spielen!