Schneller Leveln?

Hallo Blizzard,

bitte lasst uns schneller Leveln.
Ich habe sehr viel Zeit in diablo 3 verbracht und merke jetzt bei diablo 4 gerade das mich das Leveln hart nervt.

Mehr Leveln als bei diablo 3 ist ok und gut. Aber das Leveln
(Zeit) in diablo 4 ist ab dem zweiten Char einfach nur heftig nervig.

Diablo = hardcore Grinden = geil
Ich Farme gerne 300x einen dungeon oder mache 1000x Aktivitäten um besseres gear zu bekommen…aber dann doch bitte auf Max Level… es ist für mich persönlich unglaublich unbefriedigend wochenlang zu Farmen mit dem Wissen „in zwei Level bekomm ich ein besseres item“ das ist nicht das selbe wie „irgendwann bekomme ich etwas um noch stärker zu werden“ weil man immer noch levelt.

Ein weitere Punkt den ich echt nicht gut finde, das Gruppen bevorzugt werden beim Leveln.

ich spiele Diablo alleine…ich bin nicht der Mensch für fremde …(in Diablo 3 war das ok weil man ohne Interaktion beitreten konnte) jetzt muss man aktiv sein… also habe ich einen Nachteil gegenüber denen die mit anderen spielen … ich denke es geht auch anderen so… nicht schön…

Ihr habt so ein gutes Spiel gemacht. Ich mag Diablo wirklich. Aber das sind zwei Punkte, bei denen ich denke, das mich das Spiel auf Dauer verliert.

PS: das ich im Forum nur pc oder Konsole auswählen kann ist blöd weil das betrifft alle die so denken, egal auf welcher Plattform.

4 Likes

Hier liegt der Fehler darin wie die Items in D4 behandelt werden, nicht im Levelsystem. Ist halt irgendwie blöd wenn man Gegenstand XY in jeder Stufe kriegen kann, immer mit besseren Stats.

Da hat das D2 um ein vielfaches besser gemacht. Auf Lvl 99 hat es auch sehr lange gedauert, die Items allerdings hatten ein festes Level. Ich hoffe Blizzard ist so schlau und ändert das noch.

Gut, D4 wurde explizit als Hack&Slay mit MMO Elementen beworben. Private Freunde die zocken hat man in der Regel auch mehr als einen. Heißt im Endeffekt: Du wusstest eigentlich schon vorher in welche Richtung D4 gehen wird.

Hört sich im ersten Moment vielleicht seltsam an, aber wir bräuchten zusätzlich zum schnelleren leveln noch die Möglichkeit, unsere erhaltenen Exp komplett aus zu stellen. (Zb im Charaktermenü)

Wieso?

Somit hätte man die Möglichkeit, sobald man merkt, hmm ok, also die Monster werden mitlerweile doch zu schwer zu töten, eine Weltstufe runter gehen lohnt sich für mich auch nicht, wegen dem niedrigerem Gear.
Also stelle ich meine Exp aus, farme eine Weile, bis ich besseres Gear habe und stelle die Exp dann wieder ein.
So würde man sich dann beim weiteren leveln auch nicht wieder viel zu schwach fühlen, weil einem mal wieder nur Müll gedropt ist, die letzten 10 lvl.

Also ich kann mich irren, aber die Stats der Items sind doch sowieso an die Gegenstandsmacht gebunden. Und dann wiederum gibt es noch diverse Tiers in der Rollrange.
Auch können Vermachte Items halt höhere Stats als Heilige rollen.
Das ist unabhängig vom Level. Klar, unten steht beim Item, benötigte Stufe, aber das ist doch irrelevant.
Ich bin jetzt level 95 und trage Items die ich mit level 80+ gefunden habe. Bisher hab ich bei weitem nicht mehr sowas gutes gefunden.

Wie gesagt ich kann falsch liegen, aber ausser die Gegenstandsmacht und Heilig / Vermacht spielt nix eine Rolle.

Ist natürlich alles Geschmacksache aber ich find das grinden echt ok in D4. Ich laufe Nightmare Dungeons, level meine Glyphen und fertig. Wenn dabei was dropt, gut, wenn nicht dann nicht.

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock drauf wenn wir das ganze jetzt schon wieder so verweichlichen, dass nach 5 Tagen jeder auf lvl100 ist. Dann können wirs auch auf 50 begrenzen und fertig.
Aber wenn du Hardcore grinden so geil findest, sollte das doch aktuell echt genau in dein Konzept fallen. Du wirst sowieso immer mal wieder ein Item finden können was besser ist als das was du hast, auch nach 1000 Stunden.

Natürlich sind die Stats an die Gegenstandsmacht gebunden. Es ändert nur leider nichts am stellenweise miesen Spielgefühl.

Wenn ich z.B. auflevele und seit 8 leveln keine gescheite Waffe gefunden habe und seitdem auf dem Paragonboard aktuell nur Attributspunkte habe, fühlt man sich halt einfach nur schwächer werdent.
Und allein nur, weil die gegner dann halt auf dein aktuelles Lvl angepasst werden.

Hättest du jetzt dann aber die Möglichkeit die EXP zu deaktivieren, könntest du dieses Spielgefühl von sich schwächer werden umgehen, da du ein Upgrade finden kannst, ohne dich über stärker werdende Monster ärgern zu müssen.

Angenommen, du bist Lvl 60 und hast seit 8 lvln keine gute Waffe mehr gefunden, was sich Itemleveltechnisch für dich lohnt. Jetzt suchst du natürlich was besseres, aber da du dann ja weniger Schaden machst, brauchst du länger, um mehr Items zu bekommen, also brauchst du länger, um endlich mal ein Upgrade zu finden.

In der Zwischenzeit, fühlt es sich stellenweise so an, alsob man sich vorankrebselt.

Es gibt da noch mehr Aspekte, die hierfür sprechen, ein EXP Stopp zu integrieren. Ich habe es auch schon im US Forum gepostet.

Hier mal der Link, sofern dich das Thema weiter interessiert.

Bin gespannt wann dann die ersten sich beschweren, daß man zu schnell levelt. :roll_eyes:
Und überhaupt? Sind wir hier bei wünsch Dir was?
Wie wärs denn, wenn ihr mal das Spiel so nehmt wie es ist und es einfach mal spielt.
Was ist das für ein Game, wo jeder seinen Wunsch erfüllt bekommt?
Wie langweilig wäre sowas???
Ich kann nur hoffen Blizzard ignoriert all die dämlichen Verbesserungsvorschläge,
die letztlich das Spiel einfach kaputt machen.

Evtl nicht direkt kaputt, aber es wird wieder versucht die Eierlegende Wollmilchsau draus zu machen, weil die „Community“ das ja so will. Dass das scheitern wird, ist klar. Meine Angst ist, dass wir ein D3 2.0 bekommen wo jeder super Casual Gamer in 2 Tagen alles hat.
Dann gute Nacht, dann können wir D4 grad beerdigen.

Für mich ist es aktuell wirklich gut so wie es ist. Klar, Feinheiten kann man immer mal optimieren, aber wer nur 10std Pro Woche zum spielen hat, wird halt lvl100 nicht erreichen bis ne Season rum is.
Damit sollten sich die Leute mal abfinden.

Der Witz dabei ist, alles nur wieder diese neumodischen Ansprüche oder die Erwartungshaltung der Generation Z - nix machen aber alles bekommen.
Bei D2 gabs keine Season und es wurde dennoch gespielt und keiner hat sich beschwert.
Die Ladderruns habe nur ne Handvoll gemacht und die waren auch damit glücklich.
Viele begreifen einfach nicht, daß in Diablo der Weg das Ziel ist. Und eben nicht am „Ende“ anzukommen und bestmöglich equipped zu sein.

1 Like

Das waren die Seasons, die „Ladders“. Neue Items etc.

Ich hab sehr viel spass mit d4, bin übrigens neu in der diablo welt! :slight_smile:

Spiele auch solo und ja es ist ein mmo, aber ich möchte auch nicht gezwungen sein in gruppen spielen zu müssen um schneller voran zu kommen.

Jedoch wäre eine gruppensuche für Albtraum dungeons echt toll! so wie es eso schon ewig macht.

Nicht jeder hat spielfreunde die D4 zocken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Also das extrem langsame Leveln ab 55 ist echt nervig und wenn ich höre das es noch schlimmer wird ein Graus für jeden normalen Spieler mit realen Freizeit leben .

2 Likes

Blizzard ist absoluter Weltmeister darin, irgendwelchen Content zu strecken, bis sich das Universum irgendwann zusammenzieht und die Zeit rückwärts läuft. Im langweiligsten Sinne. :joy:

1 Like