Schwarzer Bildschirm

Moin,

habe seit dem neusten Update das Problem dass direkt nach dem Spielstart nur ein Schwarzes Bild angezeigt wird, die Musik läuft und der Mauszeiger dreht sich.
Das einzige was ich machen kann ist mit STRG+ALT+ENTF zu schließen und dann den PC neu starten weil er Diablo 4 im Taskmanager nicht anzeigt bzw ihn nicht ganz beendet so dass im Battlenet-Launcher angezeigt wird das grad gespielt wird.
Habe erst geguckt ob Grafiktreiber aktuell ist.
Geguckt ob Microsoft Visual C++ installiert ist.
Im internet hab ich dann gefunden dass man im Eigene Dateien Ordner von Diablo 4 eine txt-datei bearbeiten kann und zwei werte ändern soll. ohne erfolg.
hab dann Diablo 4 neu installiert.
wo das auch nichts gebracht hab hab ich meinen ganzen pc neu installiert mit all den vorinstallationen und treiber updates.
Hab dann auf Steam ein Spiel gestartet ob es an meinem pc liegt oder an diablo.
Das Spiel hat gestartet und ich konnte es spielen. Nur halt dir Diablo nicht.
Das alles hat nicht geholfen…
ich werd wohl einfach warten müssen ob das nächste update den fehler behebt oder hat noch jemand eine idee?

Prozessor AMD Ryzen 7 7800X3D
Grafikkarte AMD Radeon™ RX 7900 XTX
Arbeitsspeicher 32GB

1 Like

Hallo,
habe ein ähnliches Problem seit Season 7. Am Beginn kein Problem, nach längerer Spielzeit nach dem Porten ebenfalls schwarzer Bildchirm. Hilft nur noch Spiel zu beenden und erneut zu starten.
Spiel auf SSD installiert, Mainboard MSI PRO Z790-P Wifi, CPU 13th Gen Intel i5-13600KF, RAM 32 GB Team Group DDR5, GPU Radeon RX 7800 XT

1 Like

Moin zusammen,

habe ebenfalls das gleiche Problem. Nach dem Porten schwarzer Bildschirm. Es nervt nur noch und ist fast nicht mehr spielbar.

SSD, 32 GB, 6650XT 8 GB , CPU AMD 4 5600

1 Like

Ja das nervt jetzt schon richtig nach fast jedem teleport egal von wo schwarzer Bildschirm!

ich habe das gleiche problem gehabt, spiel hat einfach nicht geladen direkt vom start an schwarzer bildschirm, musik lief, nach ein paar sekunden linke maustaste drücken und prozess beenden. ich habe eine lösung gefunden. ich habe mein ps4 controller abgesteckt während das spiel sonst abgebrochen wäre und das bild war sofort da.

vielleicht hilft es dir ja auch.

mfg

1 Like

Gleiches Problem wie die Vorgänger. Season 1 - 6 Reibungslos und nun das Chaos. Auch alles probiert, 2 mal neues Windows, diablo install/uninstall etc. Nix. echt sehr ärgerlich.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.