Schwarzer Bildschirm

Fehler 300035 ist wieder existent ,fast jedesmal nach einem port in eine stadt gibt es einen schwarzen Bildschirm mit eben dieser fehlermeldung.Hatte jetzt ein paar monate ruhe davon (fehler exestiert seid einigen jahren!).

Hier ebenso.
Da gab es mal eine Season bei der das glaube ich sogar im Changelog stand, mit der nächsten Season trat der Fehler dann wieder auf.

Bei mir also in 11 von mittlerweile 12 Seasons. Nervt echt tierisch.

Wenn ich beim porten nicht das Fenster wechsel, Diablo also den Fokus behält, tritt der Fehler gefühlt deutlich seltener auf.

Treiber sind aktuell, Windows 11 auch.

1 Like

Habt ihr zufällig eine AMD Grafikkarte der Radeon RX 6000er oder 7000er Serie? In meinem Zweit-PC hatte ich selbst eine Radeon RX 6600 und das gleiche Problem. Es gibt Hinweise, dass der Fehler stark von der Kombination aus GPU-Treiber, VRAM-Belastung, Streaming/Shader-Ladevorgängen und dem Asset-Streaming im Spiel abhängt — also ein komplexes Zusammenspiel, dass schwer zu adressieren ist und nicht bei jedem exakt gleich auftritt. Habe selbst alle möglichen Workarounds probiert, aber das Problem lies sich nicht vollständig beheben. Erst nach einem Wechsel auf eine Nvidia-Grafikkarte ist der Fehler nie wieder aufgetreten.

1 Like

AMD 6700 hier, ja. :frowning:

1 Like

Sofern du deine Grafikkarte nicht austauschen kannst / möchtest: Bei mir hat es geholfen die Texturdetails von High auf Medium zu reduzieren und möglichst alle Browser-Tabs beim Spielen von D4 zu schließen. Dadurch sind die Blackscreens zwar nicht völlig verschwunden, sind aber deutlich seltener aufgetreten.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.