Kann mir mal irgend einer sagen, wozu ich zahlreiche Stunden damit verbracht habe in der Seasson 7, meinen Barbar zu Pushen und Stark zu bekommen (Grube 120) nur damit die jetzt mit dem Update alles zerstören und ich auf normalen Servern nicht mal mehr Qual 4 Normal rum laufen kann?
Ich bin so derbe angepisst 

Das ist wirklich die dümmste Umstellung die ich bei Diablo je erlebt habe, anstatt Qualstufen hinzu zu fügen um ein Anreiz zu geben, versauen sie einen alles🤬
2 Likes
willkommen in der welt von D4 seit S1.
es war nie anders in D4. vorzug lag immer auf season und nicht auf eternal.
Das war in D3 auch nicht anders mit den Seasons. Also diese „Umstellung“ erfolgte vor 10 Jahren oder so … ^^
Vor allem als Barb hast du aber kaum Probleme wieder schnell fit zu sein.
Ja der Schwierigkeitsgrad hat immens angehoben. Ich kann einige Spieler nicht verstehen (selbst in der Community wo ich bin) wo diese sagen das Qual 4 dasselbe wäre wie Pit Stufe 55.
Was die Leute wohl vergessen wenn Sie dies sagen, ist das die Season 8 Pit Stufe 55 in Season 7 die Pit Stufe 75/85 (oder gar 100) gewesen ist.
Denn ich habe gestern mit meinem Minion Nekro 3,5k Dmg und 2k Rüstung Pit Stufe 20 (Freischaltung Qual 1) gespielt.
In den vorangegangenen Season war diese Stufe mit sogar weniger Schaden/Rüstung ohne Probleme machbar. Als ich die ersten Gruppen dann hatte habe ich gemerkt wie zäh es wurde und ab/an war der Erfahrungsbalken über der Zeit und ich lag zurück.
Also Pit Stufe 20 (Season 8) kann ich so ansehen als würde ich Pit Stufe 40/50 auf Season 7 spielen.
Da kann man dann sehen wie hart der Schwierigkeitsgrad angezogen hat, für die Seasonreise sehe ich schwarz.
Qual 1 wird bei Pit 10 freigeschaltet.
Rüstungscap ist bei 1k. Wenn du 2k hast, dann hilft das nicht. Solltest lieber weniger Rüstung haben und dafür mehr Schaden. Als Minionmaster hast es aber auch schwerer, weil der Build allgemein nicht so wirklich gut ist.
Das mag sein das der Minion Build nicht gut für das Endgame ist aber für die Levelphase und Q1-3 sollte dieser gehen in meinen Augen. Wenn Q1 mit Pit Stufe 10 freigeschaltet wird okay aber bei mir war die 20 von vornherein ausgewählt und die 20 war in den alten Seasons immer Q1 gewesen.
Aber trotzdem, um die Saisonreise zu schaffen muss man ja die Pits laufen und selbst mit Bossmächten ist dies hier und da sehr zäh. Sicherlich bin ich am überlegen eine andere Klasse anzufangen, aber die Minions haben Spaß gemacht da Sie den meisten Schaden aufgefangen haben und ich aus der Ferne Dummheiten machen konnte.
1 Like
Schaffe mit dem Geistgeborenen jetzt gerade so Pit-Stufe 40 vorher 68 …bedeutet keine Glypenerweiterung mehr möglich,bin jetzt bei den Glyphen- Stufen auf 63.
Bei Pit 40 hat man dann eine Chance von 8%…also gleich Null.Gut lasse ich halt jetzt.
Auf Q4 bin ich eh jetzt ohne Chancen, egal wo!
Q3 geht gerade noch so ,aber ohne Spielspass,da der verursachte Schaden zu lange dauert.
Und genau das ist es wovon gesprochen wurde. Die Spieler werden aussortiert, wer nicht zig hunderte von Stunden in das Game investiert wird nicht mehr weiterkommen. Mal so nebenbei die Saisonreise abschließen wie es sonst gewesen war in D3+D4 ist mit dieser Saison Geschichte.
Spiele gerade einen Flammentod Magier Q1 ist zu simpel gerade und Q2 zieht sich aber es fallen die Gegner um. Q3 da sehe ich mit komplett einfach und zweifach vermachte Items kein Land.