Season 3,4,5,6... wie ich mich freue :D

Ich freu mich schon sehr komplett einen neuen Char zu erstellen, alles erneut zu farmen und Ihn mühsam (weil ich ja richtig viel zeit habe) auf 100 zu bringen, um ihn nach 3 Monaten im ER verschimmeln zu lassen und die Season Items unbrauchbar werden, wo ich mir den #### aufgerissen habe um die zu Farmen. ich mein wer braucht die denn schon danach da farme ich halt neue in der nächsten Season :smiley:
Ich gehe auch gerne nur 3 Monate zum Fitness um dann wieder 3 Monate Pause zu machen damit ich wieder von vorne anfangen kann wer mag das denn nicht?
Wer braucht schon das ER wo man kohle mit der Season machen kann
da hat man doch schon richtig Vorfreude auf die Season
Ihr seid klasse Blizzard

10 Likes

Ich geh mal davon aus du kanntest D3 und seine Seasons nicht und hast dich im Vorfeld nicht über D4 informiert.
Kann passieren … du hast für dich einen Fehlkauf getätigt.
Zeit weiter zu ziehen.

15 Likes

Wieder einer, der das System solcher Spiele nicht verstanden hat. Glückwunsch zum 1000.

8 Likes

@Sheytun gz für die 1k! :grin::+1:

3 Likes

Es gib zu D4 sicherlich viel gerechtfertigte Kritik.
Aber das was du hier tippst ist halt schwierig nachzuvollziehen.
Wie bereits über mir jemand schrieb war doch lang vor Release klar was dich erwartet.
Season System und das Geschäftsmodell mit Battle-Pass, etc…

3 Likes

Ich habe Diablo vorher nie verfolgt. Und jetzt komme ich mit Mechanics die seit D3 bekannt sind, nicht klar. Deswegen muss ich jetzt das Spiel flamen. Also mal ganz ehrlich. Wenn dir das Season Modell nicht gefällt. Wie es nun mal üblich ist in ARPGs. Dann solltest du einfach etwas anderes spielen, das dir auch Spaß macht. Die Mehrheit weiß was sie mit solch ein ARPGs kauft. Und freuen sich gezielt auf neue Season Inhalte.

2 Likes

Ist trotzdem ätzend, dass der Duriel farm loop von vorne beginnt. Für S2 war das ok, aber ich glaube nicht, dass das lange trägt und schon gar nicht für immer. Im Stream gab es schon reichlich negatives Feedback dazu.

4 Likes

Wenn die Uber Uniques jeder Sonntags an der Tankstelle bekommt, werden diese aber nur lachhaft entwertet.
Diese Items sind etwas besonderes die man nur mit viel Aufwand bekommen kann.

2 Likes

Ich glaube es geht ihm eher um die tätigkeit.

Duriel farmen ist auch nicht sehr spannend.

Weder die mats farmen noch der Boss selbst machen Spaß wenn man es immer wieder machen muss.

5 Likes

Prinzipiell richtig - aber nichts neues. Die berühmten Baal Runs waren sogar noch langweiliger, weil man nichtmal Mats farmen musste. Da ist man nur auf doof hingerannt und hat den immer wieder gekloppt.

Ich verstehe wenn es jemand langweilig findet - aber so ist das Spiel nunmal seit Ewigkeiten.
Gäbe es sowas nicht, würde man auch viele alte Hasen prellen, die halt Bock drauf haben. Es ist immer ein schwieriger Spagat zwischen „Neuen Fans und alten Fans“ - du kannst nie alle zufrieden stellen.

1 Like

Ich empfinde eigentlich gerade das Farmen der Mats als besonders langweilig.

Spannung gabs noch nie beim stumpfen farmen #isso
ich wäre sogar dafür, wie bei WOW, im Gruppen Run das würfeln beim Loot einzuführen

1 Like

Ich frag mich gerade ob Duriel farm immer noch soviele in Ordnung finden würden, wenn man die Mats nicht mehr trade kann oder die exploits gefixed werden und es nicht mehr unendlich gedupte Mats gibt.

1 Like

Das Seasonmodell in D4 ist halt noch unausgereift und von daher nicht wirklich vergleichbar mit den Seasons aus D3. Dort hat man selbst als Einzelspieler ohne Community in 1-2 Stunden seinen Char auf Max-Level und kann sich den Seasoninhalten widmen in D4 mußte man sich in der ersten Season sogar noch seinen Gebietsruf über die Nebenquest neu ergrinden und tagelang stumpf und langsam wieder aufleveln als wäre das eine spieltechnische Erleuchtung epochalen Ausmaßes.

Der Weg auf Level 100 war für einen Gelegenheits- und Feierabendspieler nicht nur durch das Itemsystem ab ca. Level 75 eine reine Strafarbeit, nein, es gab ab Level 85 schlicht viel zu wenig EXP, um als 0815 Spieler in einem vernünftigen Zeitrahmen zum Ziel zu kommen.

Jetzt in zweiten Season hat sich der Zeitaufwand relativiert und durch die verbugten SKillungen der Lightning Ball Sorc und dem Hota Barb, war es jedem möglich in kurzer Zeit 100er Nightmare-Dungeons zu farmen und duch das Spiel durchzurushen.

Ich habs selber ausprobiert. Meinen Minion Necro ad acta gelegt und einen Ball-Ligtning Zauberer gebaut. Es hat mit ein paar Spielstunden abends keine Woche gedauert und der Char war Level 100 und zumindest soweit ausgerüstet, dass er Duriel in der ersten Phase komplett umnuken konnte.

Hat mir dann soweit auch Spass gemacht, war aber von Blizz ja so nicht beabsichtigt :slight_smile:

Warum man in D4 jeden kleinen Verbesserungsrschritt nochmal gehen muss, obwohl man im Vorgänger eine recht ausgereiftes System zur Verfügung hat und nicht einfach zumindest teilweise kopiert, verstehe wer will.

2 Likes

Ich kann das persönlich nicht auf die OP Builds beziehen.

Habe für mich die Gegenprobe gemacht und nen Rogue im ER hochgezogen. Schraubklingen. Wenn ich vernünftig skille, die synergien der Aspekte mit dem Paragon Board in Einklang bringe, baller ich auch sehr schön durch die Endgame Dungeos / Bosse durch.
Im direkten Vergleich - Ja, Ball Lightning ist / war OP. Aber es geht auch wunder ohne, und fühlt sich trotzdem mächtig an.

Mach dir lieber Gedanken über neue Charplätze. Das Leveln muss noch interessanter/kürzer werden. Da ist noch jede Menge Luft nach oben. 40Std played auf 100 ist mir zu lange, damit ich dann mal Endgame beginnen kann.

1 Like

Was MEHR Char Plätze angeht sehe ich auch dringend Handlungsbedarf.

Ich will nicht bald Chars Löschen müssen, wenn ne neue Season beginnt. Das ist ein Punkt der mich wirklich stört.

2 Likes

Stichwort Reinkarnation wie in D3 üblich, gute und erprobte System, die teils auf Feedback der Community (Rüstkammer) eingeführt wurden, hat man im neuen Serienteil einfach mal morsch weggelassen.

Das verstehe wer will, ist ja nicht so, dass Blizz eine Hinterhofspieleklitsche mit drei Leutchen in Mamis Keller wäre.

1 Like

Kannst du mir die Reinkarnation mal erklären? Was war das für ein System?
Zu der Zeit als diese dazu kam, hab ich scheinbar schon kein D3 mehr gespielt, und habe das nie mitbekommen. Klingt interessant.

einfach mal kurz googlen? :rofl:

Reinkarnation. Wenn ihr an einer Saison teilnehmen, aber keinen neuen Charakter erstellen möchtet, könnt ihr mithilfe der Reinkarnation einen bereits bestehenden Charakter in die aktuelle Saison übertragen.

Reinkarnation war damals mehr oder weniger überflüssig und ist auch in Zukunft…, ist unterm Strich nur das überspringen der Charaktererstellung und reseten des Chars, sollen sie lieber was anderes machen in der Zeit.