Season 3,4,5,6... wie ich mich freue :D

Hm, hatte mir was cooleres drunter vorgestellt. Das brauch ich nicht.

Was Google angeht - wenn ich alles nur googeln würde, könnte ich ja nicht mit all den „netten“ Menschen hier schreiben. Da tät mir was fehlen.

1 Like

du hättest es ja googlen können und dann aber deine Fachkompetenz hier trotzdem mitteilen, dafür ist das Forum ja da :laughing:

ich spiele auch nur den Minion Necro, schade das dieser nicht wirklich der „Beste seiner Klasse ist“, denn das mach ihn ja eigentlich aus

Ich lasse lieber für mich googeln. Bin ich aus dem Geschäft gewohnt.
Was ist das, dieses Fachkontempenz ?

:wink: (Kennzeichnung: Spass. Auf die Gefahr hin das es falsch verstanden wird, bei diesem doch eigenartigen Klima hier in da house. )

Ich hoffe im allgemeinen das in dieser Saison der Nekro ein paar coole Buffs oder neue Aspekte bekommt. Aktuell find ich Ihn leider ein wenig schwach auf der Brust im direkten Vergleich. (Ohne jetzt auf OP Builds einzugehen, welche bald generft werden - rein im vergleich zu z.B. Schraubklingen Rogue etc )

Endgame beginnt für dich erst auf lvl 100? so gut wie alle Inhalte schafft man doch schon vorher.

Endgame beginnt für mich nach der Story (also ca lvl50)

…so hab ich die Logik eigentlich schon immer bei mir im Hinterkopf.
Story erledigt = Endgame.
Hab ich auch in sämtlichen anderen Games die ich so gezockt hab gehandhabt.

So hat wohl jeder seine eigene Definition. Endgame beginnt für mich, wenn der Build komplett ausgelevelt ist, inklusive Paragon und Glyphen.

3 Likes

Das ist für mich der Zeitpunkt wo der Char „Fertig“ ist. Dann mach ich nen neuen.

Aber hey, natürlich - das ist jedem selbst überlassen. Alles gut.
Nur wirst du im ARPG grundsätzlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zu tun haben. Da sich alles ums „Fertigstellen“ deines Chars dreht.

Ich hätte jetzt prinzipiell nichts dagegen alle 3 Monate neu zu Leveln und zu Farmen, aber für mich sind die Season Themen und unter anderem mit fehlenden „durchdachten“ Crafting, Items, Aspektsystem, QoL usw. enorm Langweilig.

Es fühlt sich an, als würde ich jeden Tag eine Dose Ravioli essen, bei der nur immer ein Körnchen Salz alle paar Monate mehr reinkommt und die Dosen Banderrole minimal verändert wird.

Ich spreche für mich, es ist für mich aktuell dass lieblosteste, langweiligste unddurchdachteste ARPG (Service Game) ever!

Vielleicht wird es irgendwann besser.

Du kannst ja Zuhause weiter trainieren und wenn Du Lust hast gehst zum Fitness.
Bleibst also trotzdem in Form.

Kannst in D4 ja auch so machen. Spielst mal ne Season und ne andere nicht, je nach Zeit und Lust.

Verstehe ich nicht, ER spielst nicht aber Reinkarnation gefällt Dir auch nicht… wieviele Chars willst erstellen?

Dann bist Du wohl neu im Genre. In keinem Diablo Teil und auch anderen ARPGs bist nach dem erstmaligen durchspielen der Story direkt im Endgame.

Spätestens mit dem Addon.

Ich bin mir nicht sicher (ob mir) das Spiel bis dahin soweit gereift ist. Wenn ich mir S3 anschaue und die angeblich seit Release daran arbeiten, ist es nicht nur dürftig, es ist ein Zeichen, dass denen entweder Ideen, Personal, gute Leute oder was auch immer fehlt.

In einem Service Game, so eine minimalistische Season zu bauen, obwohl Monate daran gearbeitet wurde (laut Aussage Entwickler) dann will ich mir das DLC gar nicht vorstellen.

2 Likes

Wer sagt das ich ER nicht spiele? Ich spiele ER sogar sehr intensiv neben der Season. Wie kommst du auf sowas?

Was deine Definition von Endgame angeht, erklär es mir - da du dir so sicher bist das ich neu im Genre bin.

Ok dann hab ich Deine Aussagen oben falsch interpretiert.

Bin ich mir nicht sicher, war ne Vermutung wie an der Formulierung des Satzes zu erkennen ist.

Ich hab natürlich nicht alle ARPGs komplett durchgespielt, das einzige was ich kenne wo Du mit Stufe ca 20 in den Engame Bereich kommen kannst ist LastEpoch.
Ob das Sinn macht, naja das einfachste Gebiet dort ist dann Stufe 54. Mit genügend Erfahrung und nem MainChar geht das, aber nicht empfehlenswert.

Ansonsten würde ich den Weg zu einem ersten Build nach der Story als Midgame bezeichnen.
Also Weltstufe 3 wäre dann Mid oder Lategame, Welstufe 4 Endgame.
In D4 hast halt die Aspekte die aber im Endgame nur paar Zahlen ändern nicht den Build selbst. Du könntest also das Level Cap in D4 auch auf 50 machen, wäre kein Unterschied und dann halt nur Para leveln.

Wären die Leute schneller am Ziel, aber auch nur vermeintlich weil genau genommen das Char Level egal ist, die Synergien im Paraboard wichtiger.

Von daher, mit Level X starten oder einfach nen ER Char importieren ist nicht Sinn von Seasons aber dennoch ist nunmal die Char und Spielentwicklung vor allem Welstufe 3 zäh und unnötig da die Inhalte quasi die gleichen sind wie in 4.

Ich denke das ist das grundlegende Problem, Buff X statt 100 steht da dann 1000. Da die Monster mitskalieren und auch optisch sich der Build in WS3 kaum entwickelt fühlt sich das nicht gut an und ist nunmal für manche nicht motivierend.

Eine Season fängt nunmal bei 0 an, ist so, aber ich kanns trotzdem nachvollziehen dass manche ihren ER Char mit allen Inhalten gerne spielen möchte. Bisher zumindest S1-3 hätten sie direkt alles auch für ER bringen können.

Sollten sie wirklich mal was „verrücktes“ testen wollen, dann wär Season only ok aber bisher war das ja nicht der Fall.

Ja, weil gut spielbarer Endgame-Content fehlt, den man mit dem „fertigen“ Build bestreiten könnte. AoZ war ein sehr schlecht umgesetzter Versuch, Endgame-Content einzuführen.

Ich gehe davon aus, dass man sich die wirklich grundlegenden Verbesserungen für das Addon aufspart, um die Spieler nochmal richtig abzumelken, und bis dahin nur punktuelle Verbesserungen an den vielen unfertigen Teilbereichen von D4 vornimmt.

1 Like

Ist auch meine Befürchtung, aber ich würde mich nur zugern eines besseren belehren lassen!

Aktuell läuft übrigens bei D3 Saison 30 bzw. die Saison der OPness: Kann man an einem WE die komplette Reise inhalieren und bei Bedarf dann direkt Endgame zelebrieren!

In diesem Zustand ist Diablo 4 einfach kein Game, was man in einer Saison spielen möchte.
Neue Saison = selbe Spielmechanik :face_vomiting:

2 Likes

Ich finde es auch immer sehr schade einen fertigen Char auf dem ER zu parken und einen neuen zu beginnen.
Aber so ist das Prinzip eben und auch wenn ich an den Chars hänge, die Motivation auf dem ER einzuloggen und den dort zu maxen ist auch Null.

Dann eben neue Season und neues Glück :wink:

Es gibt ja auch nix, wofür es sich lohnen würde. Das ließe sich zwar ändern. Aber je mehr Anreize man gibt, auf dem ER zu spielen, umso weniger Battlepässe setzt man am Ende um. Naja, muss man wohl akzeptieren. Bis hierhin bin ich persönlich auf meine Kosten gekommen, aber jetzt halte ich erstmal nach anderen Spielen Ausschau.