Season 3,4,5,6... wie ich mich freue :D

Können Sie machen, aber wer das DLC direkt blind kauft oder vorbestellt, dem ist dann (falls es Kritik gibt) nicht mehr zu helfen. Sollte ich interesse am DLC haben, schau ich mir erstmal Wochen und Tage Gameplay an und gebe weder was auf die Kritik von Yt´er oder Magazinen. Seit D4 bin ich ganz vorsichtig mit Spielen, und habe mir auch tatsächlich GANZ viel Geld gespart im Jahre 2024. So ein Debakel mach ich nicht mehr mit, von mir bekommt nur noch der Entwickler / Publisher Geld, der abliefert!

2 Likes

Egal wie schlecht die Seasons sind. Egal wie oft Kritik geäußert wird. Egal wie sehr die Vernfunft sagt: nicht kaufen.

Es wird zu genüge gekauft, weil das Spiel Diablo ist und das für genügend ein Grund ist blind zu kaufen.

Das ist halt mal wieder völlig übertrieben,… D4 ist ein solides Spiel, von dem sich viele zu viel erwartet hatten oder mit Seasons nicht klar kommen. Debakel? Ich bitte dich.
Fahr mal 3 Gänge runter.

So wie bei dir jetzt :sweat_smile:

Hättest du das mal schon beim Gundspiel getan.

1 Like

Ich pers. würde es sogar gut finden, wenn diese nicht handelbar wären, sowie dass alle Gruppenmitglieder Mats bezahlen müssten um ihn herauf zu beschwören.


Mal davon ab dass das „Endgame“ schon ab Stufe 50 beginnt, sind 40 Stunden nun wirklich nicht zu viel.
Das wären in D3 etwa 1,5-2k Paragon wenn man gemütlich (also in 3-4 Minuten) 115´er - 120´iger läuft.

Dies ist ja nun wohl echt nicht überzogen oder zu viel verlangt.


Schönes Wochenende bei Bester Gesundheit wünsche ich ,

  • Flasche Rotwein geöffnet
  • Schachtel Cigarillo zur Hand
  • gute Laune
  • was kann schon schiefgehen

Ich warte auf den neuen Patch und hoffe das die Flasche Stroh 80 im Schrank bleibt .
Na dann mal warten was die neuen " Anpassungen " der Diablo 4 Gemeinde bescheren .

1 Like

Early Endgame ist nicht ernst zu nehmen, es wird eh alles gestomped. Zeit und Energie sind die kostbarsten Ressourcen eines Menschen. So viel ist mir das Game nicht wert. Der Verkaufspreis wirkt da schon banal gegen.

Dies mag zwar grundsätzlich stimmen, verliert beim Thema Hobby aber seinen Sinn.
Denn ein Hobby ist nunmal dazu gedacht dort Zeit und Energie zu investieren, welche anderswo evtl. sinnvoller eingebracht worden wären.

1 Like

Für mich ist das Entertainment und Zeitvertreib, vor allem wenn ich nach sagen wir innerhalb von einem Monat mit dem Thema gaming durch bin. Ich spiele nichts außer hier und da ein Blizzardspiel. Meine Hobbies begleiten mich das ganz Jahr und vielleicht sogar mein restliches Leben. Hab da auch kein Problem mit wenn jemand Gaming als sein Hobby nennt, aber meins ist es nicht.

Krieg ich dein Gold.

In gewisser weise ist zocken ein Hobby von dir, ob dir das nun gefällt oder nicht.
Sonst wärst du doch nicht hier, oder?

1 Like

Spielt keine Rolle, definier es wie du willst. Meine letzte Spielsession ist ca. 8 Wochen her. Interesse am Thema gaming habe ich, aber das gilt dann eher den UE5 Games und Season 3.

Da wird ja wieder krass gebufft.

Wozu. Das Spiel ist doch bereits ein Cake walk. Story mode und Open world sind bereits ein Witz.

Es sollte lieber mal alles generft werden. Ansonsten ist die Diskrepanz zwischen Story/Midgame und Endgame noch größer was nur dazu führt das Early und midgame noch belangloser werden. Das endet doch wieder genauso wie D3.

Vieleicht sind es auch verfälschte Erinnerungen aber ich empfand D3 zu jedem Zeitpunkt besser als bisher D4.

Großteil meines Clans wird sich Last Epoch zum offiziellen release anschauen.
Kann dir nur empfehlen mal was anderes zu versuchen.

3 Likes

Was für mich ein Debakel ist, entscheide immer noch ich. Ich spreche in dem Forum immer aus meiner Sicht, die mag einigen nicht gefallen, ok.
Wenn für dich ein Spiel (das mir gefällt) schlecht findest, dann ist es eben so.
Akzeptiert die Meinung und habt spass mit D4!

1 Like

GAMEPLAY

Endgame-Aktivitäten

  • Die Höllenflut ist mit 5-minütiger Pause jetzt zu jeder vollen Stunde aktiv. Die Höllenflut ist jede Stunde 55 Minuten lang aktiv.
  • Damit sich Destillierte Furcht konsistenter erhalten lässt, haben wir die Art und Weise überarbeitet, wie diese in Alptraumdungeons gesammelt wird.
    • Die Spieler erhalten nun immer Destillierte Furcht, wenn sie einen Alptraumdungeon auf der Mindeststufe 30 abgeschlossen haben.
    • Alle 10 Stufen nach Stufe 30 erhöht sich die Chance, mehr Destillierte Furcht als Belohnung zu erhalten.
    • Der Abschluss von Alptraumdungeons auf Stufe 90 oder höher wird immer mit 3-mal Destillierter Furcht belohnt.
  • Wird man nach Abschluss eines Alptraumdungeons mit einem Geläuterten Siegel belohnt, gewährt dieses nun immer ein Siegel, das sich eine Stufe über der Stufe des eben abgeschlossenen Dungeons befindet.

Gegenstände

  • Schriftrollen der Flucht
    • Werden jetzt in der Beutetruhe für verlorene Gegenstände gesammelt, falls eine übersehen wurde.
    • Die Stapelbegrenzung wurde von 20 auf 99 erhöht.
    • Erscheinen als legendäre Gegenstände, damit sie schwerer zu übersehen sind, wenn sie auf den Boden fallen gelassen werden.
  • Die Beutechance auf Zerstreute Prismen beim Besiegen von Elite-Monstern wurde verringert.
  • Zerstreute Prismen können jetzt aus Legionsereignis-Truhen erhalten werden.
  • Die Materialgrenze wurde von 99.999 auf 999.999 erhöht.
  • Schatzgoblins, die im Kampf gegen Knorzer erschienen sind, haben jetzt dasselbe Beutepotential wie regulär angetroffene Schatzgoblins.
  • Wöchentliche Truhen von Weltbossen der Weltstufen III und IV können jetzt einzigartige Gegenstände enthalten.
  • Die erhöhte Grenze für Gegenstandsmacht bei Weltboss-Beute wurde angepasst.
    • Vorher: +100 auf min., +100 auf max.
    • Neu: +65 auf min., +25 auf max.

Kommentar der Entwickler: Weltbosse sollten euch mächtige Beute für eure Stufe bescheren. Mit dieser Änderung erhalten Spieler auf hohen Stufen Ausrüstung mit maximaler Gegenstandsmacht von Weltbossen höherer Stufen.

  • Die Bereiche der Gegenstandsmacht für von Endgame-Bossen fallen gelassene Gegenstände (wie Varshan und Zir) wurden für seltene und legendäre Gegenstände verringert. Die Gegenstandsmacht einzigartiger Gegenstände wurde nicht verändert. Beispiele (beachtet, dass der aktuelle Bereich für einzigartige Gegenstände zuvor der Bereich für alle Gegenstände war):
    • Varshan auf WS3 (Stufe 55)
      • Bereich der einzigartigen Gegenstandsmacht: 675–750
      • Bereich der seltenen/legendären Gegenstandsmacht: 650–725
    • Grigoire auf WS4 (Stufe 75)
      • Bereich der einzigartigen Gegenstandsmacht: 850–925
      • Bereich der seltenen/legendären Gegenstandsmacht: 800–875
    • Bestie im Eis (Stufe 85)
      • Bereich der einzigartigen Gegenstandsmacht: 900–925
      • Bereich der seltenen/legendären Gegenstandsmacht: 850–925
    • Duriel bleibt unverändert (lässt immer 925 fallen)
  • Die Anpassung der Gegenstandsmacht in Alptraumdungeons wurde angepasst, um konsistenter Gegenstände mit hoher Gegenstandsmacht in hochstufigen Alptraumdungeons fallen zu lassen. Beispiele:
    • Monster auf Stufe 100
      • Bereich der legendären Gegenstandsmacht
        • Vorher: 820–925
        • Neu: 845–925
      • Bereich der seltenen Gegenstandsmacht
        • Vorher: 785–925
        • Neu: 810–925
    • Monster auf Stufe 125
      • Bereich der legendären Gegenstandsmacht
        • Vorher: 845–925
        • Neu: 910–925
      • Bereich der seltenen Gegenstandsmacht
        • Vorher: 810–925
        • Neu: 885–925
  • Alle Monster über Stufe 144 (Alptraumdungeon-Stufe 90+) lassen jetzt garantiert Ausrüstung mit einer Gegenstandsmacht von 925 fallen.

Sonstiges

  • Der Zähler für Tränke wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn man stirbt und von anderen Spielern wiederbelebt wird.
  • Der Entzugseffekt von „Auserwählte des Hasses“ basiert nicht mehr auf Glückstreffern.
  • Der Effekt „Schrein der Gier“ lässt nach dem Abklingen jetzt auch zusätzliches Gold fallen. Die Menge an Gold wird dadurch bestimmt, wie viele Gegner getötet wurden, während der Stärkungseffekt des Schreins aktiv war.
  • Über-einzigartige Gegenstände können jetzt als Transmogrifikationen freigeschaltet werden.

Benutzeroberfläche und User Experience

  • Es wurden neue Einstellungen hinzugefügt, die die Navigation in der Welt mit vollständiger Tastatur-Steuerung – darunter auch die Bewegung mit W-A-S-D – ohne Einsatz der Maus ermöglichen.
  • Boni aus Schlagwörtern wie „Berserkermodus“ geben nun auch an, ob ein mit ihnen verbundener Schadensbonus additiv oder multiplikativ ist.
  • Ereignis-Timer werden jetzt auf der Weltkarte angezeigt.
  • Der Grafikeffekt für Unterkühlungen erhöht sich jetzt mit steigender Intensität, um deutlich zu machen, wie nah der unterkühlte Charakter dem Einfrieren ist.
  • Die Standard-Tastenbelegung für Reittier-Aktionen wurde angepasst, um auf dem Controller intuitiver zu funktionieren.
  • Im Spiel lässt sich jetzt ein zusätzliches Beutetruhenfach mit Gold erwerben. Es sind jetzt maximal 6 Beutetruhenfächer verfügbar.
  • Die Symbole für die Höllenflut-Truhe der Geheimnisse und die Lebende Stahl-Truhe wurden aktualisiert, um sie optisch besser von anderen Truhensymbolen unterscheiden zu können.
  • Die Taste zum Bestätigen der Goldmenge im Handels-Interface auf dem Controller wurde für Konsolen auf Y oder Dreieck geändert. Dadurch kann man auf der Konsole A oder X drücken, um die virtuelle Tastatur aufzurufen und Goldbeträge beim Handeln manuell einzugeben.
  • Wir haben einen neuen Weg eingeführt, mit dem die Spieler ihren Fertigkeitsbaum überarbeiten können.
    • Es ist jetzt möglich, ganze Pfade oder Fertigkeitsgruppen erstatten zu lassen und währenddessen eine Vorschau auf das Ergebnis zu erhalten.
    • Zudem sehen die Spieler im Voraus, wie viele Fertigkeitspunkte ihnen erstattet werden und wie viel Gold die Aktion kostet.

Kommentar der Entwickler: Die neue Option zur Punkteneuverteilung ermöglicht den Spielern, ihre Fertigkeiten völlig flexibel erstatten zu lassen oder neu hinzuzufügen. Unser Ziel dabei war es, den Kauf und die Erstattung von Knoten weniger zeitintensiv zu gestalten und die Spieler zu mehr Experimentierfreude zu motivieren.


BEHOBENE FEHLER

Barrierefreiheit

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader die Anzahl eines Verbrauchsgegenstands im Aktionsrad nicht vorlas.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Untertitel für Dialoge und Bücher der Geschichte nicht abzuschalten waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader abstürzen konnte, wenn man mehrmals das Menü eines Händlers öffnete.

Gameplay

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielerangriffe immer noch unterdrückt werden konnten, wenn ein Teil des Charakterkörpers sich bereits außerhalb eines Unterdrückungsfeldes befand.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Effekte, die das maximale Leben um einen bestimmten Prozentsatz erhöhten (wie das Elixier der Standhaftigkeit), gewisse andere Boni für maximales Leben, die zum Beispiel durch ein Affix auf Ausrüstung gewährt wurden, nicht berücksichtigten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die ertrunkene Seehexe eine übermäßige Anzahl an Dienern beschwören konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Echo von Lilith die Spieler immer noch angreifen konnte, nachdem es in der zweiten Phase der Begegnung besiegt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schatten-Aspekt große Mengen an Ressourcen gewähren konnte, wenn man Kontrollverlusteffekt-Fertigkeiten gegen Strukturgegner einsetzte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere Fertigkeiten und Effekte, wie zum Beispiel Verschlingende Feuersbrunst, taumelnde Bosse nicht als Gegner mit Kontrollverlust anerkannten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schlächter stillstand, wenn Spieler neben einer prächtigen Truhe standen.

Barbar

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der legendäre Paragonknoten Knochenbrecher keine Stärkungseffekt-Anzeige hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die garantierte Überwältigung des Erdwüter-Aspekts bei Basisangriffen ausgelöst werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ansturm keine Explosionen aus dem raufenden Aspekt auslöste, wenn er von Ahnen eingesetzt wurde, die durch den Aspekt des Ahnensturms beschworen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hammer der Urahnen mehr Schaden als geplant verursachte, weil der Bonus der brutalen Verbesserung auch dann angewandt wurde, wenn die furiose Verbesserung gewählt wurde.

Druide

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip für Vergiften seinen Schaden als additiv angab, obwohl dieser multiplikativ ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verbesserte Raben die kritische Trefferchance gegen getroffene Gegner nicht erhöhte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des Todeswolfs nicht anzeigte, dass er auch Grizzlyzorn zu einer Werwolf-Fertigkeit umfunktioniert.

Totenbeschwörer

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus des Rings der Sternenlosen Himmel entfernt werden konnte, wenn der Aspekt der Blutstacheln aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatten- und Knochenmagier Blizzard nicht wirkten, wenn der Kältebringer-Aspekt ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktivierung von Blutnebel unter dem Effekt der Rauchbombe eines Banditen manchmal nicht funktionierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der Splitter mehr als 2x skalierte, wenn er auf einer Zweihandwaffe verwendet wurde.

Jäger

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tibaults Wille die Grenze für Kombopunkte erhöhte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schraubklingen unter dem Aspekt des Klingentänzers vollständigen Giftinfusionsschaden verursachten anstatt des in der Beschreibung des Aspekts angegebenen Schaden-Prozentsatzes.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Paragonglyphe: Falle die Rauchgranate nicht unterstützt hat, wenn sie vom Aspekt des Explosiven Schwungs als Fallenfertigkeit betrachtet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schlinger-Gegner Jäger-Spielercharaktere immer noch mit ihrem Betäubungsangriff anvisieren konnten, obwohl diese unter dem Effekt von Verschleierung standen.

Zauberer

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den verschiedene Mächte und Effekte (wie die einzigartigen Mächte von Esus Erbstück und Flickerschritt), die durch Ausweichen gewährt werden, bei Verwendung der Teleportation-Verzauberung nicht korrekt funktionierten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bonus-Ausweich-Aufladungen, die durch den Okulus gewährt wurden, beim Aufwerten einer Waffe beim Schmied nicht erhöht wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kugelblitz deutlich mehr Schaden verursachte als geplant.

Kommentar der Entwickler: Kugelblitz hat aufgrund seiner verbesserten Aufwertung ein ungewollt hohes Maß an Schaden verursacht. Diese Korrektur setzt den von dieser Fertigkeit verursachten Schaden auf die ursprünglich gewollte Höhe zurück.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der legendäre Knoten Statische Woge durch automatische Fertigkeits-Wirkungen, wie die Kettenblitz-Verzauberung, ausgelöst wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eisstacheln sofort explodierten, wenn Tieffrieren unter dem Aspekt Gefrorene Tundra gewirkt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verstärkung des Aspekts des Kampfmagiers unerwartet abfallen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Schutzfertigkeit keine Boni für die Barrieren-Generation berücksichtigt hat.

Hier steht z.B. , das Zeus keine ( nicht mehr ) direkte Unterstützung für irdische Magier leistet , und einiges mehr .

https://youtu.be/uCC3665DYJI , mal genauer hinschauen eine sichtbare Nova ? !

Ich sehe doch einige Verbesserungen und freue mich auf die Season

Blöde Frage: Duriel und das ganze gefarme entfällt in S3, richtig?