Season 3,4,5,6... wie ich mich freue :D

Diablo 2, war für mich im Jahr 2000 geil. Jetzt ist einfach nur schlecht (für mich).
Auch der Loot der dropt für alle. Ich hab in 10000 Stunden bei Baal, Diablo in einer 8er Gruppe nie ein Unique droppen sehen. Nicht weil es sie nicht gab, sondern weil die gar nicht gefallen sind weil alle wie dumm geklickt haben.

Und D2 war nur effektiv wenn man in einer festen Gruppe gespielt hat und Handel betrieben hatte. Ich bin froh das ich in D4 alleine ohne Monks genauso erfolgreich sein kann.

Deswegen finde ich die Idee bei Last Epoch mit dem Handelssystem getrennt von Self Found so geil. Da kann man sich aussuchen, will man Handeln oder lieber Solo spielen. Und jedes System hat dadurch seine Vorteile. Da Self Found höhere Chance hat, dass was droppt.

mir macht HC echt spass muss ich sagen so wie es ist, könnte nie wieder zu normal zurück, durch den Trank kann man seine Grenzen austesten und mit der Schriftrolle sich halt verpis*en, trotzdem muss man immer konzentriert sein, ich sterbe immer wenn ich zu lange spiele und unaufmerksam werde.

Items fühlen sich auch viel wertvoller an, vor allem weil man vieles für später zurück legt, auch wenn es schlechter ist, wenn man sich mal wieder dämlich angestellt hat.

Kann jedem mit motivationsproblemen nur zu HC raten, da wird selbst der erste 100. Char zu einem Erfolgserlebnis, ich gebe allerdings auch wenig auf Endgame, liebe Neustarts und Builds die nicht Meta sind.

Ich spiele auch HC (aber erst seit D4) hätte nicht gedacht, dass es mir soviel mehr spass macht. :wink:

Schwierigkeitsgrad CC mag von den Entwicklern zwar gut gemeint sein, ist aber schlußendlich dennoch nur ein Griff nach dem rettenden Strohhalm.

Wird der Schwierigkeitsgrad rein nur über den ausgeteilten oder eingesteckten Schaden berechnet, wird alles schnell zu einem Zahlenspiel.
Haben die Monster viele unterschiedliche Mechaniken, erreichen die Spieler auch dort irgendwann den Kipppunkt ab welchem sie einfach nur noch über die Gegner drüberfahren, ohne auf die Mechaniken zu achten.

Was bleibt also groß über ?
In dem Falle erscheint die Möglichkeit den Spieler auszubremsen und ihn somit in gefährliche Situationen zu bringen schon sehr verlockend.
Das Problem hierbei ist nur, dass es schwierig ist die Menge und Anzahl unterschiedlicher Typen an CC innerhalb einer gewissen Zeit und Fläche zu überwachen.


CC bei Monstern ist also sehr schwer zu balancen.

Was mir dahingehend spontan einfallen würde wäre ein deminishing return System für den Spieler, wie es in D3 die Elite-Monster hatten.
Wo der Spieler aufgrund eingesteckter CC-Effekte und in kombination mit seinen Resistenzen irgendwann für eine gewisse Zeit immune gegen weitere wird.

Es lohnt sich sowieso eher ein paar Stunden oder ein Tag danach zu starten, erfahrungsgemäss ist gerade bei Seasonstart wieder alles überladen

Oder einfach am Freitag :slight_smile:
Mitten in der Woche zu starten fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
Da fehlt irgendwie das Gefühl den Start so richtig zu genießen und auszukosten, wenn man eh wieder am nächsten Tag früh hoch zur Arbeit muß.

2 Likes