Season 3,4,5,6... wie ich mich freue :D

Der ER war genau so tot wie hier, 3 Wochen aktive Seasonzeit, danach war wieder ruhe im Karton, deswegen verstehe ich ja das gejammer nicht, da Blizzard D4 mit genau diesem Seasonmodell angekündigt hat.

Und da ja alle D3 „Gesuchtet“ haben, hättet ihr ziemlich genau wissen können was uns mit D4 erwartet.

1 Like

Wenn es in Diablo keine Saisons geben würden dann würde ich es gar nicht zocken.

1 Like

Mich zum Beispiel stört das Season System nicht. Im Gegenteil, wenn eine Season gut ist. Macht es mir spass, zwar im gleichen Spiel immer das Gefühl zu haben, ein Spiel im Spiel zu spielen.

Sie haben ja gott sei dank das mit der Worldmap und Lilith Statuen schnell korrigiert. Das war ein Thema das mich gestört hat. Da hätte ich keine Lust, dieses alles drei Monate abzufarmen.

Nö, Genau so ist es halt dann doch nicht. Den D3 hatte keine 3 Monatszyklen in der Season also ist der Teil seiner Aussage korrekt.

1 Like

Ok, dann war nach 4 Monaten halt alles weg, das ändert jetzt natürlich alles!

Freut mich das du wieder was gefunden hast :point_up_2:, wie in der Schule damals, Herr Lehrer Herr Lehrer! :raised_hand_with_fingers_splayed: :raised_hand_with_fingers_splayed: :raised_hand_with_fingers_splayed:

1 Like

Also. Wer D3 den verlauf von D3 kennt so wie ich weiß das man dort erstmal Jahrelang ohne Seasons war. Es gabe eine menge content patches für den Eternal realm. Erst als das Spiel in den maintenance mode ging kamen die Seasons um es wenigstens halbwegs interessant für die langzeitspieler zu machen.

Übertragen wir das auf D4. Denn wie gelernt, ich soll ja meine Erfahrung aus D3 nun auf D4 übertragen.

Ich erwarte also eine schöne Kampagne die Jahrelang mit inhalten gefüttert wird, wo ich schön meinen Char langfristig grinden kann. So wich es es seit 20 Jahren in Diablo mache.

DOCH HALT. In d4 ist alles anders. Aber trotzdem soll mir meine Erfahrung aus der Vergangenheit nun dabei helfen zu verstehen warum nun alles anders ist.

Das passt alles hinten und vorne nicht.

Es wurde nicht von Anfang an kommuniziert das der ER nur stiefmütterlich behandelt wird. Das es richtigen Content nur in zyklen geben wird und das er auch wieder verschwindet. D4 ist heute nach 6 monate release fast genauso leer wie am Start.

So wird es auch bleiben den es gibt ja kaum langfristige content updates. Alles verschwindet nach 3 monaten wieder.

Davon war nie die Rede. Das haben hier auch schon andere User angesprochen.

2 Likes

Das du D3 nicht wirklich kennst hast du uns hier ja mehr als nur schon oft genug bewiesen … Dies sollte also keine Qualifizierung sein.


Ganze 1,5 Jahre machen nun nicht etliche Jahre aus.
Da sprechen die fast 10 Jahre mit Season eine gegensätzliche Sprache.


Jein.

Es gab viele allgemeine Patches und viele der Errungenschaften aus den Seasons wurden später in die Non Season übernommen, nachdem sie einer weiteren Überprüfung standgehalten hatten.


Hast du dir heute irgendwie den Kopf angeschlagen ???

Die Änderung zum Classic-Spiel kam erst Jahre später.


1 Like

Die Saisons in Diablo 3 gingen zwischen 12 bis 18 Wochen.

D3 release. 15 Mai 2012.
1 season in D3 29.08.2014

Wieviele jahre danach mit seasons waren ist ein strohmann. Wie und warum Menschen den verwenden sollte jeder wissen. :kissing:

Schön das mein „unwissen“ immernoch besser ist als das auf was auch immer du zurückgreifst…

Das spiel ging erst einige zeit nach release von RoS in den maintaintence mode. Classic war davon nie betroffen.

Nicht nur bist nu mal wieder unnötig unhöflich sondern leider auch inhaltlich falsch.

Deshalb hast du hier auch keine fakten aufgelegt die zeigen das ich D3 nciht kenne, sondern behauptest einfach nur inhaltslos das es so ist.

1 Like

Lass es einfach, deine an den Haaren herbeigezogen Argumentation will doch keiner mehr lesen. :unamused:

Da wird wieder Oberlehrerhaft bemerkt das die Season ja nicht exakt 3 Monate gingen obwohl das am Sachverhalt nichts ändert…

Du hast schon soviel Geschichtsfälschung mit D3 betrieben :joy:, so viele Unwahrheiten verbreitet, das man sich ernsthaft fragt, wie aktiv du wohl damals wirklich warst.

Ich kann nur Oberlehrer der alles korrigiert oder geschichtsfälscher sein. Beides geht nicht.

:roll_eyes:

Diese Nostalgie zerbricht bei mir immer, wenn ich das Spiel mal anschalte und meinen ersten Corpse Run machen muss.
Was habe ich es gehasst, und hasse es noch heute - dieses elendige aufsammeln der eigenen Leiche und der verlorenen Gegenstände.

Am besten noch in Kombination mit zig starken Mobs die um meine Leiche rum stehen. Da könnt ich gleich wieder ausschalten. Das empfinde ich nicht als anspruchsvoll, sondern nur äußerst nervig.

Alter v.v
Wie sehr kann man in seiner eigenen Illusion leben ?
Nur weil du permanent gegen alles gegen anredest und versuchst dich überall heraus zu winden, werden deine Wunschvorstellungen dennoch nicht wahrer.


:man_facepalming:

In den Classic Bereich verschoben zu werden, bedeutet in den Maintance Mode zu gehen.

Und dies geschah schlußendlich 2018
Soviel zu deiner glorreichen Aussage :



Siehe oben …

Mich nervt so einiges in D2, deswegen spiele ich es schon lange nicht mehr.
Ich glaube, dass ich, gerne die positiven Dinge aus D2 und D3 aufzähle weil mir einiges an D4 nicht gefällt. Aber vergesse gerne, dass auch in D2 und D3 einiges gibt dass mir nicht gefällt :slight_smile:

Ich gebe es „ungern“ zu, da ich lange D4 gehatet habe, lag an meiner Unzufriedenheit, da ich mir mehr erwartet hatte.

Aber wenn ich Diablo spiele, dann spiele ich D4 und kein anderes mehr, so unausgereift D4 (für mich) noch ist, ist es mittlerweile (für mich) das Beste aus der Reihe.

Berücksichtigt bei meiner Argumentation, dass ist meine Meinung!

Besteht nicht die größte Krux darin, die eigene Erwartungshaltung nach unten zu schrauben?
Nimmt man den den aktuellen Status aller Diablo Spiele, dann sehe ich darin unterschiedliche Ansätze im Gamedesign. Nur weil eine fortlaufende Zahl im Spielenamen zu finden ist, sind es dennoch verschiedene Spiele. Alle Spiele haben eben nur das gleiche Setting - Sankturio :wink:

Die eigene (menschliche) Gewohnheit kann einem daran hindern, sich auf etwas neues einzulassen.

Mir gefallen D2 und D4, weil sie entschleunigt sind. So hat das Auge doch mal Zeit, die Details der Umgebung zu sehen und wie viel Liebe da reingesteckt wurde.

D3 hingegen ist ein Spiel auf L.S.D, was sowohl die Farbenpracht als auch den Speed betrifft. Dennoch spiele es aktuell sehr gerne, der Altar ist eine für mich schöne Motivation.

1 Like

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Mit der Liebe zum Detail stimme ich dir zu, aber von entschleunigt kann eigentlich keine Rede sein.
In D2 waren die Monsterhorden überschau und planbarer. Hattest du eine besiegt konntest du dich für einen Schwatz, einen Kaffee oder eine Pizza auch einfach hinstellen.
Das ist in der freien Welt oder in den NMD gar nicht mehr möglich.

Und die Kämpfe selbst sind ungleich stressiger, vor allem weil die Anzahl der Bodeneffekte teilweise drastisch gesteigert wurde.
Jetzt kommen auch noch Fallen dazu, und nach den bisherigen Erfahrungen mit D4 habe ich so das Gefühl, das da bald wieder ein Sh.itstorm über die Entwickler hereinbrechen könnte.

Was darauf zurück zu führen ist, das nach Release alle geschriehen haben, das die Gegnerdichte dichter sein muss.
Man kann es nie allen Recht machen.

1 Like

Ich meinte vor allem die Tatsache das es in D2 keinen Respawn innerhalb eines Spieles gab und auch keine Überraschungsgegner aus dem Nichts.

Die Gegnerdichte ist ja an und für sich kein Problem, wenn der Schadensoutput eben von vorher drei dann auf 10 - 15 verteilt wird.
Kommen dann aber durch mehr Gegner weitere CC Effekte hinzu, wird es schnell unausgewogen bis unspielbar, je nach Skillung.

In D2 war mehr Können gefragt, fast alle Gegner beherrschbar, sieht man von körperschadenimmunen und Seelen ab.

Da konnte man auch ohne Probleme einen HC Char hochspielen.
Heute gibts dafür die Schriftrolle, ein ziemliches Paradoxon. Entweder ist die Spielerschar verweichlicht, oder das Spiel einfach zu unausgewogen für HC. Oder beides.

Dafür gab es so nervige Drecks Gegner wie der Rat in Travincal z.b.

Da hab ich noch mehr gekotzt, als wenn irgendwelche Random Mobs in D4 aufploppen. Vor allem weil ich nach jedem Tod meine Leiche und mein Zeugs wieder einsammeln musste, und auf dem Weg dorthin nix ausgehalten hab, weil ich nackt war. Besonders geil wenn neben der Leiche die Ratsmitglieder von Travincal warten, lach

1 Like

Was einmal mehr beweist das D2 sehr gut, aber eben nicht ohne Schwächen war.
Aber damals gab es noch echte Fernkämpfer.