Season sollte man auf Lv 70 beginnen

Also ich hab jetzt versucht da mir das Endgame etwas zu langweilig wird mal nen anderen Char zu spielen und bei Lv 15 etwa hatte ich auch da kein Interesse mehr.

Es gibt absolut „NICHTS“ im Early game was Interessant ist.

Die „Stats“ werden erst im Absoluten Endgame Interessant.
Items vor Vermachtet sind generell nur Placeholder. Selbiges für die Aapekte.

Quests sind auch nicht spannend. Dem ein oder anderen haben sie ja gefallen (ich hab sie von Anfang an geskippt waren für mich nur wegen Ruf und XP interessant) aber wenn man sie einmal gemacht hat reicht das doch auch. Story kennt man ja dann.

Ich muss leider auch sagen das meine größte Motivation wärend des Levelns war, das DAS ENDGAME vieleicht alles Rausreißt. Ich fand die Campagne öde und lv 50-70 eine Absolute Tortur.

Ich bin schon ein bischen Interessiert an der Season, eigentlich nur an den neuerungen, aber ich habe exakt 0 Bock noch einen Char hochzuspielen.

Diablo 4 wäre tatsächlich das erste Spiel in dem ich ein „starte mit Lv70“ Option gut fände.

Selbst in WoW hatte ich kein Problem einen frischen Char hochzuleveln. Ich hab an sowas durchaus Spaß aber das Early undMidgame in D4 war schon im ersten Playthrough kaum zu ertragen.

5 Likes

Zumal jedes mal alles neu aufdecken usw., eine Katastrophe. Macht mal gar keinen Spaß. Bei mir sind am Ende ein 51er Jäger, ein 57er Zaubi und ein 2. Nekro 30 stehen geblieben. Absolut keine Lust alles auf neues frei zu machen. Zumal du in die ganzen Dungis vorher nicht rein kommst. Thema Platz usw. kehren wir dabei jetzt mal unter den Tisch.

Ich glaube so etwas werden die nicht bringen da es Bestandteil der Beschäftigung ist, weil sonst müsste es ja mehr Content geben um die Spieler zu beschäftigen. Aber bin mal gespannt was das wird mit der Season und wie das ablaufen soll.

In der season wird leveln durch die schwelende Asche etwas beschleunigt sein.
Ich finde aber gerade die ersten 50 Stufen sehr motivierend und würde ungern auf 70 starten.

Liegt aber vll daran dass ich die ersten 4 seasons jeweils eine für mich neue Klasse spielen werde und mir dann auf dem Weg ein neues Build bauen kann. Mit 70 reingeschmissen zu werden und dann auf einmal alle Fähigkeitenpunkte verteilen zu müssen ohne die Skills ausprobiert zu haben würde mir keinen Spaß machen.

Ist vll eher was für Leute die vorgefertigte Builds kopieren.

Außerdem würde es mir fehlen die Entwicklung meines Builds an die zufällig gefundenen Legendaries und Uniques bzw dann in S1 die Herzen anzupassen und zu überarbeiten.

Musst du nicht, die Kartenaufdeckung, die Altäre und der Ruf durch diese beiden werden übernommen. Dazu musst du dich nur mit deinen aktuellen Charakteren einmal nach dem Patch am 18.07. einloggen.

4 Likes

Optional heißt das Gebot der Stunde.

Alle Items pre Vermachtet sind doch placeholder. Da musst du ncihts Builden.
DAS ist ja das Problem. Das spiel bietet ja auch keienrlei Challenge.

Bei D2 oder anderen ARPG muss man auch schon im Early game etwas grips einsetzen. Klar werden da die early game Items später auch uninteressant aber zumindest haben sie während des Levelns einen Sinn. In D4 ist nichtmal das gegeben.

Wieviele Stunden „Sinnlosen“ content ich da spielen muss bevor ich überhaupt wieder da ankomme wo es „halbwegs“ spaß macht. Nene das kann ich nciht.

2 Likes

Hab ich gemacht. Bei mir war bei allen Chars nichts aufgedeckt, die müssen alles noch mal aufdecken.

PS. Oh am 18.07. Klasse, glatt verlesen. Dann hab ich das noch nicht. Naja schauen wir mal dann.

1 Like

Wir haben ja auch erst den 14.07. :wink:

1 Like

klar, wenn es nur um Charakter-Progress geht, ist alles vor WS4 „sinnlos“ da es erst da die vermachten Items gibt.
Aber ich lasse mich von dem Game auch gern auf dem Weg dahin unterhalten. Und da ist der Weg der Kampagne mit der großartig inszenierten Story / den Cutscenes allemal interessanter / abwechslungsreicher, als der Endlos-Grind im Endgame, wo ich dann nur noch diese fürchterlichen 0-8-15-Dungeons laufen muss … immer und immer wieder und nach 50 Runs droppt dann doch mal das selbe Item mit 2% besseren Rolls …

1 Like

Dann haben wir wieder das Problem, dass BP, balancing und eigentlich die gesamte season in zwei verschiedenen Versionen entwickelt werden müssten. Da landen wir ja bei der gleichen Argumentation die ich sonst mit meinem Kumpel Stundorn führe, weshalb man seasons nicht mit eternal charakteren spielen kann. :grin:

Alles davor eignet sich sehr gut zum Extrahieren von legendären Aspekten, das wars aber eigtl.

… jetzt bring die heimlich mitlesenden Herrschaften von Blizzard bloß nicht auf irgendwelche schmutzigen Ideen (Stichwort: kostenpflichtige Charakteraufwertung a´la WoW) :flushed: :pinched_fingers: :moneybag:

1 Like

Die Dinger sind „vermacht“, nicht „vermachtet“.
Und natürlich kann man sein build auch schon mit den normalen legendaries vor heilig und vermacht entwickeln und aufbauen. Das sind ja dann nur stärkere versionen. Verstehe das problem da nicht.

1 Like

das vermachtet kommt von Jessie :wink:

1 Like

Das Problem ist, dass du von den items unter WT4 nichts mehr tragen wirst, sobald du dort etwas unterwegs warst, sie sind also sinnlos (bis auf die extrahierten Aspekte).
In anderen Spielen kannst du auch vor dem „Endgame“ also auf dem Weg dorthin bereits items finden, die du extrem lange (bis zum „Ende“) tragen wirst/kannst.

Wer bitte schön ist denn jetzt der Jessie ? Amüsier (Spaß)

Das finde ich auch gut so, schließlich ist das ständige austauschen gegen besseres gear beim leveln mit der hauptaspekt für mich in einem ARPG.

Ich trage auch in anderen normalen RPGs nach 100 Stunden nicht mehr meine Ausrüstung aus dem tutorial. :sweat_smile:

1 Like

Das zeugt aber nicht von guter Itemization, denn dadurch ist alles vor dem Endgame eben sinnlos und eigentlich „Zeitverschwendung“. Daher auch die Wünsche nach Level-Skip/Beschleunigung etc.

3 Likes

Mal ganz abgesehen von den Kosten ^^ u.a. :slight_smile:

Genau das haben sie daher für mich in Diablo 4 super gelöst, weil das endgame mit WT4 losgeht und man nicht erst Stufe 100 sein muss um dann das endgear zu finden.

Wieso ist das schlechte itemization wenn ich mit stufe 10 nicht items finde die ich für immer behalte?
Das wäre für mich extrem negativ.

Ich laufe doch in einem Skyrim, Fallout, Baldurs Gate, Divinity, Final Fantasy, Cyberpunk, WoW, Boderlands, Destiny, Dark Souls usw. auch auf späteren levels mit komplett anderen Sachen rum. Die items helfen dabei den weg dorthin zu bewätligen.

4 Likes

Das sind auch alles keine Hack’n Slay Spiele, anderes Genre andere Intemization.
BTW: In Wow bist du in Classic auch teilweise mit lvl 40-55 items bei Max-Level 60 im ersten und zweiten raidtier rumgelaufen.

und was machst du dann ab Stufe 100? Aufhören?

Ich habe bewusst andere genres einbezogen.
Die gleiche Aussage ist auch für PoE, D1,2,3, GrimDawn, Last Epoch, Torchlight oder Wolcen gültig.

Wahrscheinlich und dann komm ich zu S2 wieder.
Bzw. uber lilltih noch legen und dann pausieren.
Bis 100 ist mir persönlich der Weg lang genug um Zeit mit D4 zu verbringen. Spiele ja noch andere Spiele. Das sind locker ein paar hundert Stunden Beschäftigung.