Season, werdet ihr spielen?!

Ahhh vielen dank für die Aufklärung. :two_hearts:

Das klingt dann schon besser als alle drei Monate „Und täglich grüßt das Murmeltier“ spielen zu müssen. :chipmunk: (gibt kein Murmeltier-Emote)

Es wurde im Live stream und auch auf Twitter gesagt also sollte das dann auch so stimmen bist da nicht alleine mit der sorge

Stimme ich dir zu, aber genau darauf wird es leider hinauslaufen solange es nur genug Spieler gibt die so denken:

Es ist viel einfacher und billiger eine Seasonlootkarotte (z.B. Superwaffe xy nur in Season z) dem Spieler vor die Nase zu halten, als echten Content in Form neuer Maps, neuem Endboss usw. zu liefern.

1 Like

Diablo ist halt n ARPG/Hack n Slay und kein mmo oder reines RPG.
Loot und die Lootspirale IST der Content, den selben Boss zum hundertsten mal killen um endlich das BiS Item für seinen Build zu bekommen ist das worum es sich in Diablo, PoE, Last Epoch und wie sie alle heißen nunmal dreht.

Davon abgesehen wissen wir nicht was die Seasons bringen. Nach Aussagen von Blizzard sollen diese aber deutlich umfangreicher als die aus Diablo 3 werden, es soll neue Mechaniken, Gegner, Items und Quests die sich auf die Mechanik beziehen geben.

1 Like

Es wurde aber gesagt, dass in den Season-Belohnungen nur Cosmetics enthalten sein werden. Andere Dinge wie Skills und Inhalte, sollen, wenn sie denn dann gut ankommen, auch im ER übernommen werden. Die Boni für die Seasons, welche man über die Asche freischaltet, gelten ja auch nur für die jeweilige Season.

Ich glaube er meint Loot, den man nur in der Season droppen kann, nicht die Seasonpass Inhalte.
Zum Beispiel wenn in Path of Exile ein neuer Boss am Ende der Season steht der Waffe X droppt, dann kann die auch nur in der Season droppen weil die ja für Non-Season nicht verfügbar ist.

In diesem Fall war es dann ein Missverständnis meinerseits. :pray:

Ich persönlich finde Seasons jetzt nicht unbedingt nur negativ. Es gibt durchaus Ideen, die sich nur für einen kurzen Zeitraum lohnen. Oder aber auch um die Beständigkeit diverser Inhalte zu prüfen. Ich erinnere mich an die Goblin-Season von D3. Hat Spaß gemacht, aber auf lange Sicht und als dauerhaften Inhalt nicht passend.

Und wirklich „neu“ ist dieses System vom Grundgedanken her auch nicht wirklich. Anstatt Seasons gab es dann halt X Wochen Events zu Weihnachten, Halloween, Ostern, Oktoberfest und was weiß der Geier. Nur mit dem Unterschied, dass sie nicht so lange gedauert haben und man dafür keinen neuen Char anfangen musste.

ich denke jedes System hat seine Befürworter und welche die es ablehnen. Das „perfekte“ System gibt es leider nicht :hugs:

1 Like

Das gilt aber nur für diesen Teil:

Für das Renownsystem müssen die Statuen jede Season neu gefunden werden!
Da man aber nicht alle möglichen Renownpunktequellen für das Erreichen der fünften Stufe benötigt, muss man zumindest nicht jede Season alle Statuen erneut farmen.

Ahh und wieder was gelernt! Vielen Dank dafür. :kissing_smiling_eyes:

Da schreit mein inner Monk ja jetzt schon :scream:

Alle Dungeons erneut abzuklappern werde ich da wohl deutlich nerviger finden als die Statuen abzulaufen. Aber mal abwarten, wie es letzten Endes wirklich wird und wie viele Statuen es in Summe werden und wie viele Dungeons (die Devs schwanken irgendwie zwischen „über 150“ und „über 100“).

Tu doch sowas nicht … mimimi

1 Like

Was, nur ?
Bitte nicht, was soll das Gamelaunch und dann gleich die erste Season?
Ich hoffe dass Blizzard mind. 3 Monate vergehen läßt und dann einen Starttermin für die erste Season veröffentlicht.
Alles andere wäre in meinen Augen etwas ungeschickt.

1 Like

Start der ersten Saison ist mitte bis ende juli

1 Like

Wurde auch so im letzten Dev Stream so bestätigt mit erste Saison im Juli.
Wann genau im Juli ist nicht bekannt aber viele vermuten eher ende. Wegen der ExileCon großes Event von Path of Exile.

Ok, meine Ansicht muß nicht unbedingt der Maßstab sein, ich find´s nicht so gut.

Man hat 6 - 8 Wochen Zeit sich mit dem Spiel vertraut zu machen und dann geht gleich die erste Season los … :face_with_diagonal_mouth: Puh, das wird für manche die nicht so viel Zeit haben wie ich … sportlich.

Nun gut, das Ei ist gelegt und jammern hilft nicht weiter, hat es noch nie :wink:

By the way: Eine Season geht 3 Monate und da kann man ja auch noch was sehen & erleben vom Spiel und … man muß sie ja nicht machen oder erst später anfangen.

Das wichtigste ist ja das man die Story in ca 35 Std durch hat(laut Blizz) die du ja für die Saison brauchst. Man kann laut Blizz eh nicht alles machen in einer Saison, wenn es der durchschnitts Spieler kaum schafft auf 100 zu kommen. Ich denke mal das es immer drauf an kommt wie viel man spielen kann und wie gut man klar kommt. Am Anfang ist die Saison für mich gut um andere Klassen zu erleben und sie zu testen für mich persönlich.

Genau so seh ich das auch. Gerade zu Beginn wird wohl der ein oder andere eher versuchen schnell voranzukommen und die verfügbaren Nebenschauplätze (un-) wissentlich ignorieren. :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Da bietet sich die Season quasi an, wenn die anfängliche Euphorie etwas abgeebbt ist, abseits der Hauptstory herumzuschnüffeln. :dog:

Persönlich werde ich es wohl wie in den BETA´s gestalten, und alles mitnehmen … jeden Keller & Dungeon, Nebenquest etc. … und dann erst durch das Tor gehen um den 2. Akt einzuläuten klingeling

… hey nur noch 8mal schlafen :bangbang: :astonished: :love_you_gesture:

Ich werde sehr wahrscheinlich die erste Season auslassen. Ich möchte auch alles sehen vorher und schauen was es überhaupt so an Rüstung gibt. Für mich ist Juli zu früh für die Season. Ich möchte nicht alles auslassen nur damit ich die Season spielen kann.

Ist meine Meinung.

2 Likes

:crazy_face: holy s hit, schon lange nicht mehr so eine Vorfreude gespürt :grey_exclamation:

1 Like

Das stimmt nur bedingt, da man eben nicht alles machen muss um den Teil voll zu bekommen.

Diablo 4 | Nach der Kampagne! | Was als erstes machen?
In diesem Video erklärt Baskenater sehr schön was man alles bekommt im laufe des Spiels und das es eben nicht erforderlich ist ALLES zu machen, um das VOLL zu machen.

1 Like