Wie farmt man wären jeder Season das beste vom besten an Equipment mit seinem non Season Charakter. Beides gleichzeitig spielen ist ja schwer.
Werdet ihr Season spielen?
Wie farmt man wären jeder Season das beste vom besten an Equipment mit seinem non Season Charakter. Beides gleichzeitig spielen ist ja schwer.
Werdet ihr Season spielen?
Im non-Season Bereich wird man irgendwann, in der höchsten Weltstufe spielen und seinen Build perfektionieren. Um den überboss zu stellen und zu legen.
Und ja werde definitiv season spielen. Allein um mal andere Klassen auszuprobieren, oder diesselbe Klasse mit einer komplett anderen skillung.
Der Reiz an Seasons liegt eben bei mir noch an Cosmetics und die neuen Inhalte wo kommen.
Das Problem ist du wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen je nachdem wie das Thema sich gestaltet , sind die nicht Liga Bereiche oft tot wenn du mehr als 1 Spieler brauchst.
Ich denke die erste Season wird ohne mich stattfinden.
Erstmal das normale Spiel bis zum Ende spielen, vorher ergibt eine Season wenig Sinn für mich.
Zumal ich meist mit meiner Frau spiele, die es deutlich gemütlicher mag.
Sofern die Seasons nahtlos ineinander übergehen und so wie es aufgrund des Passes bereits kommuniziert wurde relativ zeitaufwenig sein wird, bleibt aufgrund dessen für mich persönlich wohl keine zusätzliche Zeit mehr mich ausserhalb der Season auszutoben.
Diese Tatsache stört mich allerdings auch nicht weiter, da ich prinzipiell gern einem roten Faden (in diesem Falle dem Battle-Pass) folge statt mich ziellos durch die Gegend zu schnetzeln.
Ich werde wahrscheinlich nur Season spielen.
Ich möchte einen mainchar fürs ewige reich spielen aber auch alle seasons.
frage dazu…kann ich die erspielten sets etc des season charakters nach der season meinem main nonseason char in die truhe legen?
Wenn es so ist wie bei D3, wandert nach der Season. Dein char samt gold und allem anderen ins ewige Reich.
Sofern es sich dabei nicht um Season-Only Gegenstände / Mächte handelt ist dies definitiv möglich
Einer der vielen Gründe weshalb die Seasons so beliebt sind ist ja nicht nur dass man ein wenig Abwechslung zum normalem Modus erhält, sondern auch dass man auf diese Weise noch die fehlende Ausrüstung und Legendarys für seine Helden im Ewigen Reich zusammen sammeln kann.
War es früher (zumindest in D2) nicht so, dass die „Season Only“ Gegenstände dann nach der Season auch von Nicht-Season Charakteren verwendet werden konnten?
Und zum Topic: Ich werde mir das Season Modell anschauen, aber generell würde ich mich, vermutlich, lieber im Ewigen Reich austoben.
Ja bei Diablo 2 ging immer alles auch die Runenwörter die nur in der Season gebaut werden konnten in Nonseason über man konnte sie dann zwar dort immer noch nicht bauen aber die bereits gebauten weiter benutzen.
Und in D3 gab es in ein paar Seasons wirkliche Season Only Items die waren nach der Season dann einfach Weg Chars und restliche Ausrüstung ging in Nonseason über.
Ahh sehr interessant. Dann bin ich mal gespannt wie das in D4 gelöst wird! Danke
Zwischen Gamelaunch und Start der ersten Season werden ja locker 1 - 1 1/2 Monate ins Land gehen.
Ich werde erstmal schauen, wie ich als Casual so voran komme, ob und wie sehr mir das Game im Endeffekt gefällt, bevor ich in der ersten Season nochmal komplett von vorne anfange.
Ich hab prinzipiell schon vor, die Season zu spielen. Es könnte allerdings „lustig“ werden, wenn der ganze Story Content so viel hergibt, dass man ihn in einer Season nur mit großen Anstrengungen abschließen kann. Rein vom Bauchgefühl her sind 3 Monate pro Season knapp bemessen. Vielleicht täusche ich mich auch, aber mit 4 Monaten Laufzeit hätte ich ein besseres Gefühl
Ich werde wie in D3 auch schon, die Seasons in D4 mitmachen.
Nachdem ich nun so einige Saisons mitgemacht habe in WoW, D2 ua. halte ich von dieser Art Inhalt in Rollenspielen nichts mehr weiter.
Das Blizz dies oben aufsetzt und daran dann Vorteile auf die eine oder andere Weise bindet, die man in der eigentlichen Spielwelt nicht hat und nachgereicht wird wenn die Saison durch ist, oder gar erst in Seasons erspielen soll, ist für mich nicht nur schlechtes Rollenspiel-Design, ist es Anti-RPG und dient einem anderen Zweck, der nichts mit „So hast du immer einen Anreiz“ zu tun hat.
Es wirkt auf mich mal wieder als Versuch hier ein Profitsystem zu füttern.
RPG sind Wege und Bestand, Sportspiele haben Saisons… Also auf was wird D4 hinauslaufen und wer ist schon bereit als Rpgler sich laufend immer wieder alles wegschneiden zu lassen?
Ein Season-System kann durchaus seinen Spaß haben, und man kann durchaus mal sagen, ich will mal wieder mit nichts anfangen, aber es sollte und darf nicht der Sinn und die Entwicklung eines RPGs ausmachen…
Die eigentliche dauerhafte Spielwelt ist das echte Spiel und nur dort machen Wege und Inhalte Sinn, die dem RPG auch dienlich sind.
Hier muss erweitert und ausgebaut werden und Seasons können optional daran angeschlossen sein, aber nicht spielbestimmend oder gar notwendig, um seine eigentliche Welt zu erweitern.
Am besten wir knüpfen an Seasons dann ein Bezahlmodell und dann strampel dich ab, um das Ewige Reich zu vergrößern und zahle brav…
Ein neues Mittel hier ein Chash-Maschine zu integrieren lehne ich so oder so ab.
Ich empfinde das mal wieder als billigstes Mittel ein Spiel zu erhalten und noch Profitmaximierung zu betreiben, statt sich dem echten Spiel anzunehmen… Warumnur mussten meine schönen RPGs genau das Ziel dieser scheußlichen Entwicklung werden?
Also nein, ich spiele das normale Spiel das Ewige Reich und werde nicht der Hamster im Hamsterrad werden… Wenn Blizz mich versucht zu ködern und mich zu Seasons zwingen will, am besten noch mit Zahlsystem, dann wandert D4 von meiner Festplatte.
Spiele ausschließlich nur Ladders.
Sobald die Chars zu NL wechseln sind die absolut nicht mehr spaßig.
Ist wie in Diablo 2, lieber spiele ich eine nackte Sorc auf ladder als meinen Enigma Druiden im NL.
Nach jeder Season betrachte ich meine Chars als unbrauchbar und sehe absolut keine Motivation weiterzuspielen.
Hatte das Problem aber nie, da ich zum Ende von Seasons meistens PvP dann mache und auf HC ist mein Char sowieso dann am Ende weg.
Die letzte Schlacht wird mit dem Ende einer Saison begonnen. Softcore interessiert mich nicht, da sind die Chars bereits nach der Erstellung, egal ob ladder oder NL, weniger wert.
Bis auf deinen Punkt zum Thema Softcore, stimme ich dir voll zu.
Sobald ne Season zuenede ist, lösche ich idr auch meinen Char weil dieser keinen Wert mehr für mich hat da NL/Non Season für mich keinen Wert hat.
Bin schon gespannt wann sich die ersten im laufenden Spiel beschweren, warum kein neuer Content für Non Season bzw. das „Ewige Reich“ kommt
Hmm evtl könnt ihr mir hier ja weiter helfen.
Ich habe irgendwo gehört (auweia böses Hörensagen , ja ja ich weiß keine zuverlässige Quelle) das wir jede Season komplett von vorne anfangen (ok soweit nix neues), d.h. auch sämtliche Affixe für die Legys usw.
Was mich jetzt mal brennend interessiert, gilt das dann auch für die Lilith-Schreine? Sobald man diese aktiviert bekommt man ja die Meldung ala „wurde für den Account +x Gedöns freigeschaltet.“ Ergo alle 3 Monate neu sammeln? Fände ich ein wenig unsinnig, man schmeißt doch Ostereier nicht auch wieder in den Garten, frei nach dem Motto, „Sammel ich die Morgen halt nochmal.“
Onkel Google konnte mir in dem Zusammenhang leider nicht weiter helfen. Deswegen mal die Frage in die Runde.
Nein die Story kannst du Skippen und die Statuen musst du nicht mehr sammeln die sind für deinen Acc freigeschaltet so wie das Pferd egal ob Saison oder nicht. Was du vor der Saison machen solltest ist die Story abschließen das du so gesehen in den Abenteuermodus(D3) kannst durch den Skip