Seasonpass auch für den normalen Server

So funktionieren Loot ARPGs nunmal. Es gibt ein RNG system das Items auswürfelt und da ist natürlich von Crap bis epic alles dabei. Das macht den reiz an einem guten Looter aus.

Je länger man Spielt und je besser die eigenen Items sind desto mehr %anteil vom Loot ist schrott. Auch das ist mit ein bischen Logik einfach zu verstehen.

Ich habe mit Last Epoch das erste mal nen ARPG gespielt und dort das mit dem Loot erlebt.
Sonst spiele ich somit MMOs oder Shooter.
Darüber kann ich dir ganz viel erzählen.

Wenn das so üblich ist bei ARPGs, dann ist das ein Erfahrungsschatz den du hast,
ich aber nicht.

Mir aber erzählen zu wollen, von dem anderen Horst, ich würde immer alles nicht verstehen, nur weil ich eine andere Meinung habe, ist halt sehr kleingeistig.

Da sollte man an seiner Wahrnehmung arbeiten, dass jeder eine andere Sichtweise hat.

In diablo 4 brauche ich auch kein Lootfilter.
Klar ist da auch Müll mit dabei, aber Last Epoch war schon extrem,
wenn du als High Level dann auf einmal auch Level 8 Rüstung bekommst.

In Path of Exile kam es mir auch nicht so schlecht mit dem Loot vor, Diablo 4 ging auch.
Last Epoch scheint da ein extremes Beispiel zu sein.

Das hat weniger mit Logik zu tun aus meiner Sicht, denn von den 3 ARPGs die ich bisher gespielt habe, ist es bei jedem anders.
Somit keine eindeutige Logik, eher ein Verhalten, was pro Spiel varriert und wer weiß wie es in Grim Dawn ist.

Last Epoch macht es maximal Twink freundlich, aber ich finde sowas einfach unnütz.
In diablo 4 hält es sich auch absolut in Grenzen.
Gegen Last Epoch ist Diablo 4 noch absolut entspannt vom Lootsystem.

Dir gefallen Lootfilter nicht also ist das Spiel schlecht, weil nur Müll droppt.

Nur weil du dich mit etwas nicht auseinander setzten willst, ist es noch lange nicht schlecht.

Vorallem hast du erst keine Erfahrung in ARPGs und LE war das erste und dann kam D4 dazu und jetzt hast du auch plötzlich Erfahrung in PoE und dort ist es nicht so schlecht wie in LE…

Hallo Blizzi??

Wenn willst du hier eigenltich trollen?

Fronten

Willkommen im Diablo 4 Forum. :rofl:

Sehe ich auch so, mit dem Rework sowieso nicht mehr. Das liegt aber daran das man in D4 die Stat anzahl pro Item stark limitiert hat.

Bei grim Dawn z.B findet man schon nach 10 minuten Spielen Items mit 8-10 verscheidenen Stats. Da brauch man schon einen Lootfilter.

Also ich weiß nicht wie das bei LE ist, aber bei D2 (Meiner meinung nach imemrnoch mit das beste Lootsystem) konnte man auch im Endgame noch low Lv items finden.

Das liegt ganz einfach daran das sich in D2 das Itemlv aus den daraufliegenden Stats ergibt. Je höher dein Lv desto höher können die Stats sein, müssen sie aber nicht.

Daraus ergibt sich ein System welches untzer bestimmten gesichtspunkten extrem starke Items rollen kann. Z.B Amulette mit All, resi, Skill stat, Mana und life etc. Sowas sind mitunter 1-1000000 drops aber das macht den Reiz am Spiel.

In D4 ist alles so glattgebügelt. Jedes Item hat 4 Stats, und jeder stat geht von 50-80% nur als beispiel. Das bedeutet die Items in D4 ähneln sich sehr sehr stark, wärend bei D2 von Crap bis gottgleich alles dabei sein kann.

Und das Loot rework bügelt es noch glatter, da sind es dann nur noch 3 Stats und viele jetzige stats werden einfach zusammengefasst. Ich bin da sehr skeptisch ob das nicht sehr schnell sehr langweilig wird.

Sag mal, ist das hier Mode, irgendwelche Behauptungen aufzustellen und Mutmaßungen ?
Du solltest mal anfangen, sowas zu unterlassen, denn ansonsten bist du als Diskussionspartner absolut nutzlos.

Ich kritisiere ein Spiel sicherlich nicht alleine wegen eines Lootfilters.
Last Epoch hat noch deutlich mehr negative Punkte, als höre auf mir immer so ein Schrott zu unterstellen oder du kannst mit dir alleine oder jemand anderen diskutieren.

Sowas kleingeistigem an Schubladendenken brauche ich mir hier nicht geben.

Dann erkläre uns doch mal was in den anderen ARPG vertretern so schlecht ist im vergleich zu D4 ?

Warum kopiert dann D4 von den anderen vertretern und würfelt seine Itemization komplett um und klaut dabei von den anderen?

Alles was ich bisher lesen konnte, war:
Ich mag kein Lootfilter also spiel doof

In Last Epoch bekommst du teilweise über 20 Sachen und bei mir als Level 91 waren da auch viele extreme LowLevel dabei.

Der Lootfilter selbst war nicht so optimal, da du vom Level immer nur einstellen konnest, ob es höer, gleich oder niedriger ist, aber keine Levelrang von bis.

Dazu habe ich teilweise Lowlevel loot mitgenommen, wenn es viel Gold wert war,
denn es gab Sachen die selbst im LowLevel viel eingebracht haben, teils mehr als high Level.

Ich bin es halt nicht gewohnt mit soviel Schrott vollgeknallt zu werden.
In den MMOs bekommst du ein paar Sachen auf deinem Level.
Da kannst du selbst schnell aussortieren.

Bei Last Epoch musst du den Lootfilter definitiv nutzen, da du sonst nen riesigen Haufen hast.

Ich mag sowas jedenfalls nicht und Diablo 4 passt da für mich noch gut.

Mit dem nächsten Patch wird es ja anders, so wie du es auch schon erwähnt hast.

Da bekomme ich dann eh nur Loot mit einem Gegenstandswert ab 925 und alles unterhalb legendärer Rüstungen nimmt man ja eh nur zum zerlegen mit,
da laut Videos, die ich gesehen habe, die Teile die man wiederverwertet und daraus bekommt, sehr gering sind.

Die schlagen da schon vor in Weltstufe 1 glaub ich zu gehen und dort beim Händler dann den einfachen Loot zu kaufen und zu zerlegen.

Ich finde es auch lustig, dass man dich als Schlechtredner hier präsentiert,
aber ich hier das Gefühl, dass du zu den wenigen gehörst, die hier nicht mit Mutmaßungen oder Vorurteilen ankommt ohne nachzudenken, was man da schreibt.

Zumindest von dem was ich bisher von dir gelesen habe.
Du hast halt auch eine sehr eindeutige und klare Meinung über Dinge und gut ist.

Finde es immer ätzend, wenn irgendwelche Persönlichkeiten ihren eigenen Kram ausdenken und dann auf einen projizieren, obwohl man nicht im Ansatz 1 Wort
über gewisse Dinge verloren hat.

Kenne ich aber auch aus Foren, da ich in solchen schon seit 26 Jahren mittlerweile unterwegs bin, wenn ich es ganz genau nehme.

Da hast du immer Kleingeister, die nicht verstehen, dass Kritik etwas anderes ist, als etwas nicht zu verstehen und das Menschen nun mal eine unterschiedliche Meinung und Ansicht haben.

Eine Diskussion dient ja auch nicht dazu, jemand auf Krampf zu überzeugen oder nur mit Vorurteilen und falschen, nicht nachweisen Behauptungen zu kommen, sondern einfach seine Meinung preisgeben und sich dann austauschen.

Entweder harmoniert man, findet Themen wo man sich austauschen kann oder nicht.
Wenn ich merke, dass in diesem Forum meistens nur Kleingeister rumhüpfen, ja dann halte ich mich fern davon.

Muss meine Zeit nicht mit dem unnützen Geschwätz anderer verschwenden :wink:

Du bekommst in LE fast garkein Gold für das verkaufen von Items … und ab hier les ich schon nicht weiter.
Das meiste hat man für Unique Items bekommen und das waren 500g … peanuts
Wurde extra so gemacht damit man keine items sammeln und verkaufen muss (aussage Devs)

Den rest des Textes kann ich mir sparen nur bla bla …
Du Disqualifizierst dich mit deinen Aussagen doch selbst.

Jeder der LE oder POE gespielt hat kann doch herauslesen dass du keine Ahnung hast und nur rum trollst.

Vukotlak:
Deswegen werde ich es mir anschauen, denn letztendlich muss es ja auch genug Content geben.
Durch die Änderung des Loot für Gegnerkills ab Level 95+ sind zumindest alle Events attraktiver geworden, da man überall versuchen kann sein Loot zu farmen.

Die Bossmechaniken fand ich nicht so ansprechend, dass ich gezwungen bin Höllenfluten etc. zu farmen, um dann Ressourcen für die nächsten Bosse zu bekommen und mit den Ressourcen für die nächsten Bosse.

Das ist aber mein Thema, da es hier halt anders ist als in den MMOs die ich kenne.
Ich kann es somit lassen oder annehmen.

Bisher habe ich mich entschieden mir das auf alle Fälle anzuschauen, zu spielen und mir dann eine Meinung zu bilden, wenn ich das alles gesehen habe.
Vielleicht finde ich ja trotzdem Spaß daran und wenn man dann noch eine aktive Gilde/Clan hat, wo man auch Leute zum spielen findet, kann es auch spaßig werden.

Daher, wie schon erwähnt, warte ich ab und schaue es mir an.

Gibt es hier irgendwo eine Option, um die Texte von Personen auszublenden ?

Ps an Sheytun, wenn du keine Ahnung hast, welcher Loot in LE wirklich was wert war, dann texte mich doch nicht mit so einem Unsinn voll.
Gerade gewisser Schmuck hat sehr viel gebracht, aber einfach mal den Mund aufmachen ohnen nen Plan zu haben.

Ab sofort wirst du von mir ignoriert, denn außer Zeit verschwenden , bist du anscheinend zu nichts anderem fähig.

Du redest einfach nur müll sorry.

Ich hab kein Problem damit meine Aussagen zu belegen.
Du redest nur misst und hast keine Ahnung was du von dir gibst und dabei bleibe ich.

Also mir ist irgendwie nicht ersichtlich warum ihr 2 (sheytun/Fronten74) euch grad so angiftet.

Der Inhalt eurer Diskussion ist doch eigentlich völlig Legitim und gibt auch guten Stoff zum diskutieren. Warum das allerdings in einem solchen Grabenkampf verläuft erschliesst sich mir hier überhaupt nicht.

Ich kann euch aver sagen das der Fred hier vermutlich geschlossen, wird wenn das weiter eskaliert, da hat dann am Ende keiner was von.

Das ist richtig. Gleichzeitig ist man aber dadurch auch viel schneller ausstafiert. Wenn immer Max roll Items droppen und das nur mit 3 Stats, ich kann mir nicht vorstellen das man da mehr als 2-3 Stunden braucht um nahezu BiS items in jedem Slot zu haben.

Danach gehts dann wohl nur noch darum MAts zu grinden für die Upgrades. Aber der „Looten“ aspekt geht dann doch völlig vor die Hunde. Vieleicht übersehe ich hier auch was hab den PTR auch nicht lang gespielt, aber meine befürchtet ist das D$ hier in einer „Matsgrin“ trettmühle verwandelt wird.

Jede Seasons aufs neue MAts grinden wäre ziemlich langweilig, nicht zu vergessen das dieses Konzept dem Eternal realm quasi das Genick bricht.

Weil er nur mit Mutmaßungen und Vorwürfen angefangen hat und auf solche Leute kann
ich getrost verzichten.
Das endet wie hier in nutzlosen Diskussionen.
Da ich darauf auch keine Lust habe, da er sich als Diskussionspartner disqualifiziert hat,
ignoriere ich ihn und seine Aussagen.

Wenn wir schnacken, geht es auch sachlich ohne Vorwürfe zu, aber dazu ist halt
nicht jeder imstande.

Zum Thema Loot.
Das Ziel von Blizzard ist ja auch, dass man seine Rüstung schnell zusammen bekommt
und die Zeit dann damit verbringt Bosse zu kloppen und nicht lange Zeit nur für die Rüstung farmen muss.

Zudem kannst du ja auch deine Aspekte verbessern und wer weiß wie lange das dauert,
bis man da das Maximale hat.

Das wird sicherlich auch ein wenig dauern.

Da ich aber echt gespannt bin wie stark meine Pets werden beim Druiden, ist das schon etwas,was ich unbedingt austesten möchte.
Spiele schon lange in MMOs Pet Klassen und wenn die hier wirklich die eigenen Werte übernehmen, dann wird das hoffentlich gut.

Hatte vorher legendäre Buffs, dass meine Pets 220% mehr Schaden machen können.
Da das anscheinend nur auf einen minimalen Basiswert angerechnet wurde, hat das effektiv nicht mal 3% an mehr Schaden ausgemacht, war somit nutzlos.

Ich kann deine Bedenken teilen, denn wenn man nachher den besten Loot hat bzw. Rüstung und nur noch damit beschäftigt ist Mats dafür zu bekommen die Aspekte hochzuleveln, ist die Frage wie spannend es ist.

Entweder geht es in einem normalen Tempo, damit man auch Bosse etc. stückweise vom level höher beschwören kann oder es geht zu schnell oder zu langsam.

Wird sich halt zeigen, wenn es soweit ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass der Seasonpass 4 doch wichtig dafür ist, wie es mit Diablo 4 weitergeht.
Schaue ich mir den Seasonpass 3 an, so war der ratzfatz durch und viele Clans waren inaktiv im Spiel.
Versaut Diablo 4 das erneut durch falsche Entscheidungen, verlieren sie noch mehr Spieler.
Die, die mit mir angefangen haben sind durch mit Diablo 4.
Da kann ich denen erzählen, was alles kommt und es interessiert sie nicht mehr.

Zudem habe ich auch für dieses Jahr mehrere Spieleneuerscheinungen.
Passt es also in diesem Spiel nicht, bin ich halt weg.

Wäre nicht das erste Spiel, wo man Geld in Sand gesetzt hat.
Weiß ich halt für die Zukunft Bescheid, wenn was von Blizzard kommt.

Das hochgelobte WoW war auch absolut enttäuschend, als ich es letztes Jahr gespielt habe.
3 Monate hatte es mich gehalten.

Die Spiele verfallen oft in einen langweiligen Trott ohne Dynamik und dann bleiben maximal noch die treuen Anhänger, aber mit neuen Spielern wird das nix mehr.

Du scheinst ja recht neu mit Blizzard zu sein.

Die zeiten in denen Diablo , WoW und Co hochgelobt wurden sind schon lange vorbei.

Blizz hat inzwischen auf fast jeden seiner „Legendären“ franchises einen Sargnagel gehämmert.

Warcraft bekam ein hunzmiserables Remake was gleichzeitig noch das Originale begraben hat.
WoW lief offenbar so schlecht das man neben den fortlaufenden Erweiterungen „Classic“ ausgraben musste.
HoTs wurde auf Lifesupport gelegt.
Starcraft ist wohl auch erstmal kein Thema.

Diablo wird versucht in ein „MMO/Game as a service“ korsett zu quetschen was bisher auch mehr schlecht als recht ging.

Ich hab ja nun D4 schon, das heißt bis zum Addon hab ich keine Kosten und damit hat blizz bis dahin zeit sich zu berappeln. Wenn nicht dann halt nicht, wenn sie es bis zum Addon nicht schaffen ein vernünftiges Spiel zu machen dann werde ich mir das Addon nicht hohlen, vorschusslorbeeren gibs von mir nicht mehr.

Seasonpass für nicht Season. Finde den Logikfehler

2 Likes

Oder sie machen es wie bei Battlefield 5 und 2042, wo sie am Ende sagen: Wir haben das Spiel jetzt so weit, das es Spaß macht. Ende im Gelände, aus die Maus. Jetzt kommt ein neues Battlefield.

Glaube zwar nicht das Blizzard es so handhaben wird, aber es wird vermutlich noch paar Jahre dauern, bis es in einem akzeptablen Bereich kommt, wo es „Spaß“ macht, oder vielleicht auch nicht…

Sollte Starcraft nicht abgeschlossen sein?
Soviel ich weiß ist das Genre nicht sonderlich Lukrativ, um es wieder aufleben zu lassen, was ich persönlich schade fand, da ich Starcraft gerne gespielt habe.

War der größte Fehler, den sie in D4 machen konnten.

Das hängt aber auch davon ab wie hoch die Kosten für die Entwicklung ist.

Ich bin immernoch der Meinung nicht jedes Produkt muss MArktführend sein.

Ich hätte mir auch ein „kleineres“ D4 gewünscht. Klein aber fein.

SC2 hat zumindest laut schneller google recherche 6 Millionen einheiten verkauft.
Das ist aber auch schon 14 Jahre her. Heutzutage würden sie mit Sicherheit 10 Millionen + verkaufen.

Wenn man es bei soviel „voraussichtlichen“ Käufern nicht schaft das „Lukrativ“ zu entwickeln, dann weiß ich auch nicht. Ich würde einfach ein kleines bis Mittelgroßes Team abstellen und ihnen 5 Jahre Entwicklungskosten stellen und fertig ist das Ding. Kann mir keiner Erzählen das wäre finanziell nicht Tragbar.

Problem ist blos Blizzard denkt „NUR“ noch daran das jedes Spiel in eine Eierlegende Wollmilchsau verwandeln zu wollen, und das geht mit einem RTS wiederum nicht.

1 Like

Denke ich nicht das es Jahre dauern wird das wird ab dem Add on so sein und vielleicht noch einige Zeit danach wenn sie nach dem Add on noch paar inhalte zu patchen. Der Grundstein mit The Pit wird schon gelegt und es könnte gut sein das sie noch ein Paragon System wie in D3 einbauen. Kaum einer hätte heute noch D3 gespielt ohne das Paragon System. Ob es den Leuten wie du sagst dann wirklich jedem Spaß macht ist natürlich ansichtsache einigen vertrettern hier wird das Spiel nie Spaß machen egal was kommt das ist sicher.

Es ist ziemlich offensichtlich das er wenig Erfahrung im ARPG Genre hat, sagt er ja auch selbst aber tut so als ob jedes Wort von ihm Gold wert wäre … ka reagier allergisch auf sowas.

Und anstatt Stellungnahme zu irgendwelchen Behauptungen zu nehmen wird von ihm diffamiert und abgelenkt.

Kommt dir das Verhalten irgendwie bekannt vor ?