Seasonpass auch für den normalen Server

Ich mag Diablo 4 eigentlich und habe mich auch mit Leuten unterhalten die D3 gespielt haben.
Dort gabn es ein Seasonpass für den Saisonserver und den normalen Server.
Warum macht ihr das hier nicht, warum supportet ihr somit nur den Saison Server ?

Das ist eine schlechte Taktik, denn ich kenne welche die mit mir gestarte sind
und definitiv keine Lust haben, alle 3 Monate nen neuen Char zu machen.

Die wollen auf dem normalen spielen mit Content.
Weiß nicht, wer euer taktisches Genie für sowas ist, aber ihr verliert mit Sicherheit
einige Spieler, die sonst spielen würden.

Ein spielerfreund hört auch wieder auf, weil es so ist.
Der hat es sich auch angeschaut und darauf hat er ebenso keine Lust.

Eine gute Firma würde sich um beides kümmern.
Da macht es die Firma bei BlackDesert deutlich besser.

Ich würde Diablo 4 gerne weiter spielen, denn ihr plant gute Änderungen für den SP4,
aber wenn das nur für den Season Server ist, dann ist das leider ne Nullnummer.
Die, die mit mir angefangen haben, würden dann auch wieder spielen.

D4 ist das erste von der Diablo Reihe was ich spiele und ein wenig enttäuscht bin ich schon, leider.
Da hatte ich auf mehr gehofft.

1 Like

Die ganzen änderungen mit loot 2.0 nenne ich es mal und dem neuen handwerk und allem kommt auch ins ewige reich. Also im prinzip alle bekannten änderungen bisher.

3 Likes

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich war auch in einigen Clans die alle tot waren, weil die Season schlecht war und laut einigen Aussagen spielt der Löwenanteil somit auf dem Seasonserver.

Was soll ich also auf dem normalen Server machen an Content ?
Gibt für mich keine Rechtfertigung, warum man nicht auch dort vernünftigen Content mit Seasonpass etc. reinbringt.

Das ist schon eine Motivation zu spielen und etwas gemeinsam zu erreichen.

Weil sie die seasons sozusagen als test nehmen um neue mechaniken usw zu testen. Was gut ist wird dann ins Ewige Reich übernommen. War zu D3 so und andere Spiele machen es genauso.

Dann können sie ja den Seasonpass trotzdem schon mal ins normale Reich übernehmen :wink:

Könnten sie wird aber so schnell wahrscheinlich nicht passieren…
Ich persönlich freu mich auf jede neue season und wenn sie durch ist wird eben mit den anderen clankollegen was anderes gespielt.

Es gibt in D3 keinen Seasonpass. Lediglich eine Seasonreise und die gibt es nur in der Season.

Darüber hinaus gibt es manche Spielelemte nur in der Season z.B. den Altar der Riten.

Seasons waren in D3 eigentlich immer der bevorzugte Spielmodus. Zum Anfang gab es noch season exklusive Gegenstände die erst mit Ende der jeweiligen Saison in die non Season übernommen wurden und später Seasonthemes die nur in der Season verfügbar sind.

3 Likes

Da gab es keinen Seasonpass.

Es gibt halt Spiele die nicht jedem gefallen.

Ist in vielen Clans so, sehe ich bei uns. Zum Seasonstart und die ersten 2 Monate ist Hochbetrieb und dann bis zur neuen Season erstmal die Luft raus. Ich spiele dann meist auch für einen Monat was anderes. /edit Die Season ging diesmal auch einfach zu lang

Kam diese Season auf 531 Duriel Runs, bei Malphas habe ich bei 200 aufgehört zu zählen… Irgendwann ist man froh mal was anderes zu sehen, zumal der Char dann auch irgendwann alles Best in Slot hat oder zumindestens nahezu alles (hier und da ein paar % mehr ginge immer)

Du schreibst oft von Gemeinschaft und zusammen. Diablo ist kein typisches MMO / MMORPG. Das war Diablo nie. Aktuell hat man eine, zugegeben, seltsame Mischung. Du kannst alles alleine machen, in der Gruppe ist es aber einfacher z.B. Duriel Rotationen. Du kannst alleine Mats farmen und in einmal killen oder in der Gruppe 4 mal wenn jeder seine Mats mitbringt.

Allgemein würde ich mich nicht zusehr am Seasonpass hochziehen. Man kann damit ein paar Transmogs freispielen, mehr aber auch nicht.

1 Like

Ich werde habe ja jetzt erstmal die Saisonreise komplett beendet und werde mitte Mai reinschauen und mir anschauen, was dann abgeht.

Wenn ich auf dem normalen Server genug zu tun habe und auch Content,
dann ist es ok, denn ich wollte halt meinen Druiden mit den neuen Änderungen entsprechend anpassen.

Also wie immer abwarten, schauen was passiert, aber wie du schon sagst, merkt man hier auch, dass vieles zu sehr Solo zu machen ist.

Vielleicht bleibt D4 dann auch nur ein Lückenfüller, bis bei mir bestimmte Spiele rauskommen, wo manche Dinge mehr zutreffen von dem was ich gerne hätte.

Wenn du eh erst mitte Mai anfängst zu spielen kannst du auch Saison spielen und wenn die Saison zu Ende ist spielst du weiter im ER macht also kein unterschied.

Nö, wenn ich die Saison spiele, muss ich wieder einen neuen Char anfangen und darauf habe ich kein Bock.
Das Spiel hat für mich bei weitem nicht genug Wiederspielwert, um sowas jedesmal mitzumachen.

Ich möchte gerne 1 Char spielen und gut ist.

1 Like

Du verstehst es einfach nicht du kannst ja nur 1 Char immer weiter spielen aber wenn du eh erst mitte Mai anfängs kannst du die Saison 4 ja noch mit nehmen und danach im ER weiter spielen. Es sein den du meist das du schon einen CHarakter im ER hast den du ab da weiter spielen willst dann macht Saison für dich kein sinn

Und überlese einfach was Vukotlak schreibt der Typ ist einfach derbe lost und hat mit 1700 Beiträgen viel geredet aber nichts gesagt frustfaktor steig halt um so näher wir an das Update kommen. Saison 4 wird mit den neuen Inhalt schon richtig gut werden.

Ich habe dich sehr wohl verstanden, anscheinend hast du nicht wahrgenommen,
dass ich schon ein Char spiele.
Das steht schon in meinem Eröffnungsthread hier.

Somit bist du eher derjenige, der anscheinend bisher nicht versteht,
aber vielleicht ja jetzt nach meinen Aussagen :wink:

Mein Char wird daher nach dieser Season übertragen und das ist auch mein Mainchar,
weswegen ich kein wirkliches Interesse habe, noch einen Char hochzuziehen.

Ich habe zwar verspätet angefangen, aber die Saisonreise komplett durchgespielt.

Da die Änderungen ja auch gerade im Rüstungsbereich einiges an Änderungen mit sich bringt, lohnt es sich jetzt eh nicht mehr zu spielen.

Wäre verschwendete Zeit.

Ich frage mich halt nur, ob es genug Content auf dem normalen Server gibt.
Ob ein weiterer Weltboss das ändern wird halte ich für fragwürdig.

Die jetzigen Weltbosse lagen teilweise in 10-15 Sekunden, wenn da auch nur wenige
100er dabei waren, die gut ausgestattet waren.

Klar, man bekommt schneller besser Rüstung, aber dann…

Man hätte definitiv schon vorher auch einen interessanten Seasonpass für den normalen Server als weitere Motivation einbringen können und nicht nur ein zum testen nehmen.

Das ist aus meiner Sicht nicht gut gelöst.

Ich werde mir halt anschauen, was mit dem Seasonpass 4 reinkommt, denn ich habe dummerweise auch noch das Spiel für knapp 70 € bezahlt.

Letztendlich wird die Praxis zeigen, wie lange das neue Update mit dem SP4 motivieren wird.

Das early/midgame war für mich ok, es ist die normale Entwicklung wie in jedem Spiel.
Man sammelt, man ersetzt, findet wieder neues.
Daher ist mir ja auch wichtig, dass der Endcontent motivierend ist und nicht nur aus einem festen Zyklus besteht wie jetzt.

Mache Höllenfluten für den lebenden Stahl, haue 2 andere Monster und mache die Baumquesten für die Ressourcen, damit ich dann zum nächsten Boss kann.

Bisher gefallen mir gewisse Mechaniken nicht.
D4 war halt auch nur ein Versuch mal was anderes zu finden und wenn es nicht passt,
dann ist es halt so.

Manchmal macht es auch Sinn ein Spiel mal 1 Jahr Beseite zu packen und es sich entwickeln zu lassen und dann reinzuschauen.

Soweit ich gelesen habe, bringen Vorschläge in diesem Forum aber eh nix,
da die wohl gar nicht mitgelesen werden.

Ich danke dir für deine Kommunikation und deine Antworten.

Ich warte daher jetzt einfach ab.

Darum hab ich das hier geschrieben

Kann mir nicht immer alles merken was ich vor Tagen in einem Forum gelesen habe.

Es kommen keine neuen Weltbosse es kommt ein neuer Boss im Dungeon Andariel. Was sich noch ändert ist das die Dungeonbosse auch auf Qual gespielt werden können wo sie dann lvl 200 sind. Es gibt auch genug neuen Content auf dem ER alle neuerungen kommen auch auf dem ER nur das Saison Thema nicht das hat man dir hier auch schon mindestens 3 mal gesagt.

Doch Vukotlak liest mit um dir zu erzählen wie mies alles ist in der Hoffnung dir das Spiel madig zu machen das du es dann nicht spielst weil er es auch doof findet.

Ich kann ja nix dafür, wenn du Alzheimer hast und dir Sachen dann nicht merkst in einem kleinen Thread :wink:

Abgesehen davon habe ich mir etliche Videos und auch Berichte durchgelesen/anbgesehen, was sie ändern.

Daher auch meine Aussage, ob das wirklich reicht, denn ein weiterer Dungeonboss macht den Kohl nicht unbedingt fett und das andere sind technische Änderungen hinsichtlich Loottable , Aspektaufrüstungen mit dem Templersystem usw.

Solche Dinge mögen am Anfang begeistern, aber wie motivierend das Spiel nachher im Gesamtbild ist, wird sich noch zeigen.

Daher habe ich ja auch geschrieben, abwarten was die Praxis zeigt, denn aus 25 Jahren Spielerfahrung kann ich nur sagen, vieles klingt in der Theorie gut, in der Praxis sieht es teils anders aus.

Dazu hat jeder einen anderen Geschmack.
Für den einen reicht es, für den anderen ist es zu wenig.

Was solche Leute wie Vukotlak schreiben ist mir egal.

Ich nehme mir aus den Antworten das raus, was mir sinnvoll erscheint.
Bin schon zu lange im Forum unterwegs und leite auch selbst ein Community Forum eines anderen Spiels, um rausfiltern zu können, wo Leute sich nur auskotzen und ein Spiel schlecht machen oder wo vielleicht sinnvolles hintersteckt.

Letztendlich sehe ich es entspannt, denn entweder passt es mit den Änderungen oder nicht.
Ich wollte eigentlich schon meinen Druiden weiter auf meiner Gefährtenskillung spielen, da dies ja extrem gebufft wird durch die Übernahme der Charwerte.
Wenn sich das als gut erweist, dann teste ich weiter aus, ob das alles für mich passt.

Es gibt hier in diesem Forum Leute die meinen man hätte sich vorher informieren sollen, ich sage dir, manches liest du nirgendswo, man erfährt vieles am besten, wenn man es einfach mal selbst spielt und alles anschaut.

Dann bekommt man ein eigenes Gefühl dafür und kann dann entscheiden, ob es wirklich passt.
Habe selbst auch schon zuviele Berichte gelesen und gesehen und bei manchen hat man das Gefühl, das sie entweder Hater oder Fanbois sind oder einfach nur gut bezahlt, wie bei manchen PC Zeitschriften.

Wie gesagt, gibt einige Dinge die gefallen mir und manche nicht und das was kommen soll, da gefällt mir einiges von.

Wenn ich dann genug Content habe, der mich persönlich motiviert, dann ist es ja ok.

Daher abschließend für mich erneut, ich warte ab was kommt.
Der Rest wird sich zeigen :wink:

Wünsche dir noch ein entspannten Sonntag.

Genau so wir werden es halt sehen wie lange uns das alles halten kann. Auf dem PTR konnte man das nicht wirklich richtig aus machen da alles viel zu bugi war und unbalanced. Hoffen wir mal das sie es einigermassen gerade gebogen bekommen und wir dann eine angemessene Langzeitmotivation haben.

Dir auch schönen Sonntag.

Was hab ich dir bitte getan? Bilde dir doch bitte selbst eine Meinung über jemanden. Ich bin nicht derjenige der einfach irgendwelche Forumuser denunziert.

So leute die über andere Spieler schlecht reden weil sie einfache Mechaniken wie einen Lootfilter nicht verstehen?

Du meinst solche Leute die nicht verstehen, dass ein Lootfilter nicht nötig wäre, wie in Last Epoch, wenn man einen High Level Char nicht mit Low Level Müll vollknallen würde ?

Deine Anspielung kannst du dir stecken.

Du hast anscheinend selbst nicht mal im Ansatz verstanden, dass ein Lootfilter gar nicht von Nöten wäre, würde der Loot nicht soviel Schrott beinhalten.

Als erstmal in Spiegel schauen, bevor man anderen was vorwirft.

Du verstehst noch nichtmal die Itemization in LE.
Itemlevel spielt dort keine große Rolle und sagt nicht aus wie gut ein Item ist.

Ist halt kein Diablo.
Würde man verstehen, wenn man sich mit dem Spiel auseinander setzen würde.

Alles was du hast, ist ein aufgeblasenes Ego und meinst zu allem recht zu haben.

Sieht man auch gut in diesem Thread.
Du willst einen BP im ER weil DU nicht nochmal einen neuen Char spielen willst.

Also muss sich jetzt alles um dich drehen.