Seit dem heutigen Update auf 2.1.2.62221 stürzt das Spiel ständig ab!

Seit dem heutigen Update ist ein Spielen von Diablo bei mir nicht mehr sinnvoll möglich. Das Spiel bleibt plötzlich stehen und man landet auf dem Desktop. Das passiert immer wieder. Mal kann man 30 Minuten spiele, mal schon eher. Sehr häufig tritt es beim Gebietswechsel oder Teleport auf, manchmal aber auch einfach so.
Mein PC ist ein Intel i9 14900k, geforce 4090, 64GB Ram - Treiber habe ich aktualisiert, brachte aber keine Besserung. Das Problem tritt direkt seit dem Update auf. Vorher keinerlei Probleme.
Bin ich der einzig Betroffene oder gibt es noch weitere Spieler mit diesem Problem?

Nein ich hab es schon in einem Thread vorher beschrieben du ahst einen neuen aufgemacht.^^

Ich habe deinen Thread gelesen, bei Dir ging es aber daraum, dass der PC neustartet. Das ist bei mir nicht der Fall, daher ein neuer Thread für ein neues Problem.

In meinem Fall bleibt das Spiel stehen und schließt sich dann zum Desktop. Man kann es direkt wieder neustarten. Im Eventlog steht „Application Error“.

Hier ein Auszug:

Name der fehlerhaften Anwendung: Diablo IV.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: nvcuda.dll_unloaded, Version: 32.0.15.7242, Zeitstempel: 0x67ac3791
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000013a82d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x1D30
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DB8249ABA791A4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Diablo IV\Diablo IV.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: nvcuda.dll
Berichtskennung: ece991fd-3e3d-4ee6-835c-fda27819154b
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Die Fehlermeldung zielt auf die Grafikkarte ab, bzw. auf die Datei Diablo IV.exe in Kombination mit „nvcuda.dll“ die Bestandteil des Grafikkartentreibers ist.

Diesen habe ich daraufhin auch auf die neuste Version aktualisiert, das brachte aber keine Besserung.

Alle anderen Apps/Games laufen und die Probleme fingen direkt seit dem Update von Diablo an. An der Hardware hat sich nichts geändert. Daher sehe ich hier das Problem. Es wurde mal wieder verschlimmbessert.

Habe das gleiche Problem seid Patch. Treiber aktualisiert aber keine Besserung.
Unspielbar atm.
Zuverlässigkeitsüberwachung sagt:

NVIDIA Container Nicht mehr funktionsfähig
Diablo IV Retail Nicht mehr funktionsfähig

KA was das heißt :smiley:

Irgendwer eine Idee?

Habe den gleichen Prozessor und das selbe Problem. Allerdings sind keine 30 sondern eher 5 Min möglich.

Immer noch das selbe Problem. Teilweise startet das Spiel nicht sondern man landet gleich im Launcher. Im Game WP anklicken und wieder aufm Desktop. Unspielbbar.
Liest das hier von Blizzard jemand? Event kann ich wohl vergessen…jetzt am WE arbeitet da doch keiner.

im us forum ist die chance größer. das deutschsprachige hier ist ansich kaum blizz moderiert

So, das war es jetzt für mich. Ich habe die letzten Tage immer mal wieder versucht Diablo zu spielen, aber die Probleme bestehen weiterhin und es sieht ja auch nicht so aus, als ob Blizzard etwas daran ändern möchte.

Ich habe keine Lust mehr und verabschiede mich an dieser Stelle. Ich möchte mich einfach nicht mehr über die ständigen Abstürze ärgern müssen - spielen sollte ja Spaß machen! Das man einem Game das nun schon so lange draußen ist nun mit einem Patch das Abstürzen wieder beibringt, kann ich nicht verstehen.

Vielleicht sehen wir uns in der nächsten Season wieder, falls Blizzard es bis dahin geschafft haben sollte, das Spiel wieder in einen funktionsfähigen Zustand zurückzuversetzen.

Hatte alle Probleme die hier angesprochen wurden. Alle 5 min rausgeflogen grauenhaft.
Nun läuft es wieder stabil und ohne faxen, hald wie es sein soll. Ich habe ein Asus Z790 Hero und kann sagen das es bei mir die Bioseinstellungen waren. die CPU bekam zu wenig saft und schwups das game war weg. Also bei asusboard habe ich folgendes getan : advance OC profil on / XMP II / Adaptive Boost Technology enabled/ Mulicore Enhancement auf Auto let Bios optimated / Digit VRM loadline level 6 / Global Core SVID Voltage auf Adaptive Mode / zuletzt noch Additional Turbo Mode CPU Core Voltage 1.40000 einstellen. Voila. sollte nun wieder laufen! Hoffe konnte helfen Gruss

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.