CTD ohne irgendwelche Meldungen ist doch keine Abnutzungserscheinung.
Das passiert auch nur mit der Blizzard Software, seltsam.
Ich bemängele auch die fehlende Präsenz hier in den letzten Tagen.
Unprofessionell.
Ich ziehe daraus auf jeden Fall die Schlussfolgerung, das ich und meine Hardware nichts mehr mit Amateuren zu tun haben möchten.
Spart Geld und Nerven auf lange Sicht.
wenn die graka über ne längere zeit mit lüfter vollast geht dann ist das „abnützung“ die du vielleicht nicht so mitbekommst… daher meine annahme dass sie unbewusst immer übertaktet und damit den geist aufgegeben hat.
und das kann immer passieren wenn die graka schon vielleicht vorher „kleinere probleme“ hatte über einen zeitraum…
Deine Annahmen sind totaler Mist. Du suggerierst einem irgendwelche Sachen, die nur in deinem Kopf existieren.
CTD und Bluescreen sind keine Abnutzungserscheinungen, nochmal damit du das auch verstehst.
Wenn ein Bluscreen kommt, muss ich den PC gewaltsam herunterfahren.
Die Abnutzungserscheinung ist BLIZZARD!!!
CTD ensteht durch fehlerhafte sofware oder hardware… meine güte
CTD ist hartes beenden oder ein harter abbruch bzw. freeze. entweder nur programmabsturz oder kompletter stillstand vom pc.
und wegen der abnützung hab ich eindeutig von der graka gesprochen wegen übertakten. guckst du:
wo hast du dein wissen über pcs her?
Ok, ich habe mich vorher verschrieben, da der Verlust der Graka etwas schmerzhaft ist.
Ich meinte Bluescreens und nicht CTD. Seit 2 Wochen hatte ich ungefähr 10-15 BS nur von Diablo 4 . Und nur 1-2 CTD. Davor hatte ich 6 Jahre keinen einzigen. Alles klar jetzt warum Blizzard schuld ist? Der letzte Bluescreen hatte einige fehlerhafte Pixel zurückgelassen, am nächsten Tag hat der Pc beim anmachen gequalmt.
Und du laberst hier von abnutzugserscheinungen und redest die ganz Zeit von OC.
Finde ich lächerlich und unangemessen.
ob es lächerlich und unangemessen für dich ist, ist dein eigenes empfinden dazu.
eine möglichkeit rational betrachtet ist es allemal. also wo hardware verwendet wird, kann es auch passieren dass sie eingeht. durch welche gründe auch immer.
was der genaue auslöser dazu ist, werden wir so nie erfahren.
hat D4 die überlastung getriggert und beschleunigt was vorher vielleicht auch schon da war, nur noch nicht in dem ausmaß… kann keiner mit 100% genau bestätigen oder dementieren.
und ja ich labere deswegen gerne von oc weil es viele fälle gibt wo die graka einfach durch ständiges unbewusstes oc abkocht und den geist aufgibt… auch wenn zb nur ein lüfter der graka nicht richtig steuert…
eine andere stromauslastung oder fehlerhafter ram ist genauso oft schleichender tod für vieles. sind einfach meine erfahrungen mit „lächerlichkeiten“
Ich meine ich kann ja verstehen das du das Forum magst und dazugehören möchtest.
Ich verstehe auch das du versuchst die Stimmung im grünen Bereich zu halten.
Nur sorry, bei mir ist der Knoten geplatzt. Hier kann man nichts mehr schön reden.
Ich tu das nur ungern, mir würde das Spiel ja gefallen wenn es nicht so unfertig wäre.
Ich bezahle knapp 200€ für ein Spiel das nur abstürzt und meine Hardware beschädigt.
Man kann natürlich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Z.B sollte man auch nicht mit einem Schlosserhammer auf die Graka draufhauen, ist nicht gut. Oder ihr unfertige, murksartig progarmmierte Spiele zumuten.
Ich finde man sollte als Kunde sich auch nicht verarschen lassen und auch Kritik üben dürfen. Vorallem bei dem Preis/Leistungs Verhältnis.
Ich fühle mich verarscht (von Blizzard).
jein, ich mag das forum ja… aber dazugehören wollen? wo dazu genau? bei den dauerhaften pro blizz leuten? ne.
ich bin möglichst neutral. ich denke nur an viele moglichkeiten die andere in der ersten emotion vielleicht übersehen bevor ich den schwarzen peter einer seite geben möchte.
ich bin bemüht alles seltsame vorher zu überdenken denn das ist mir schon passiert:
und mir ist mein mainboard von jetzt auf gleich eingegangen ohne anzeichen warum. das war vor knapp 6 jahren. da war das mainboard gerade so aus der garantie raus. und das am wochenende wo ich den pc für eine wichtige arbeit gebraucht hab.
ne 2TB festplatte hat es richtig zerschossen. alle daten drauf verloren. schulprojektdokus, urlaubsfotos, filme und musik… alles weg. auch nicht gerade emotionale höhenflug.
und das highlight zum schluss… mein alter 4kerner wurde je nach laune zu nem triple wobei ich den einen kern im bios wieder dazuschalten konnte… wer glaubt einen sowas bis man es mal selber gesehen hat?!
kann ich gut verstehen dass das ärgerlich ist und ich muss dir auch rechtgeben.
das spiel macht im gesamten keinen fertigen eindruck und wird es auch nicht machen, wenn sie jedes mal beim patchen wieder alte fehler reinbringen, die sie vor etlichen hotfixes eigentlich behoben hatten.
kritik üben soll man dürfen, aber auch vorher darüber nachdenken ob nicht doch etwas anderes auch infrage kommen könnte bevor man aus der emotion heraus nur anschuldigt.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.