Seltsames Phänomen beim Aufheben von Uniqes

Hallo,
Vielleicht kann ja jemand helfen oder hat auch folgendes Problem?
Also bei Gefechten, wenn Monster Uniques fallen lassen, kann ich die zunächst sehen und nach 1-2 Sekunden sind die weg, ein weiteres Problem, wenn doch diese dann doch aufheben kann und ich unter „I“ im Inventar nachschaue ist dieses leer!
Nur Ringe oder Amulette verbleiben.
Falls es unter euch Fachleute für solch ein Problem gibt, bitte um Hilfe, oder falls noch jemand so ein Problem hat, wäre Rückinfo sehr nett!

Grüße an alle.

Könnte es sein dass das mats sind die du aufgesammelt hast? :thinking:

1 Like

Hallöle,

wie Guts sagte, erscheinen Mats nicht im Inventar (direkt). Beim Drüberlaufen/Aufsammlen erscheint eine Anzeige über der Lebenskugel.

Legendäre Items (die Dinger mit den wechselbaren Aspekten) sind auf der Minimap orange dargestellt, Uniques eher blasses Gelb.

Zusätzlich kann man in den Optionen bei Gamplay einstellen, wie lange Gegenstände mit dem Namen sichtbar sind. Im Zweifel hast Du die Dauer massiv verkürzt.
Drückt man die Alt-Taste erscheinen alle ausgeblendeten Gegenstände wieder für eine Weile.

1 Like

Unabhängig von den bereits genannten Möglichkeiten - du bist nicht allein mit deinem Problem.
Auch mir ist das schon passiert, sowohl in der Höllenflut, wie auch in NMDs.
Die Sichtbarkeit der Items ist dabei immer auf dauerhaft gestellt.

Als Laie vermute ich ein Problem mit den Servern oder Phasing, so das dir Items angezeigt werden, die in einem anderen Spiel gefallen.

Ich hoffe es zumindest, nicht das da ein großes Hackerleck gibt wie einst in D2 wo manche Spezies Items per Knopfdruck aus anderen spielen abgegriffen haben sollen.

Ich tendiere zur Mats Aussage.
Seit es die neuen Handwerksmaterialien gibt, werden auch bestimmte Leg-Mats mit einem legendärem Symbol auf der Map angezeigt. Erstmal sieht man nicht den Unterschied beim Blick auf der Map. Jedoch sammelt das Pet wohl die Mats mit ein oder der Held tut es beim Drüberlaufen. Nur bei legendären Gegenständen wird es nicht ohne weiteren Klick aufgenommen. Mir fällt gerade der Name der Mats in legendär nicht ein, jedoch in der Matstasche kannst du Sie finden in jener Legfarbe.
Leider kann man Sie nicht kurz wegwerfen und wieder nehmen, sobald mal gesammelt wurde.

Das werde ich dann nachher gleich mal ausprobieren, seltsam ist für mich nur das dies passiert, wenn ein Kampf vorbei ist, beim Baum oder einer Kiste ist alles normal. Aber zunächst erst mal danke an euch!

Durchaus möglich das die Ursachen jeweils unterschiedlich sind.

Für meine Fälle, die zum Glück selten sind, kann ich das allerdings fast immer ausschließen: Mats können weder heilig noch vermacht sein, haben also keine deutlich sichtbare Klammer hinre dem Namen.