Server Slam Feedback

Hallo,
Ich Spiele auf der PS5. Hier mal mein Feedback zum Server Slam:

Ich konnte am Freitag um 20:50 rum einloggen. Da ich Necro spielen wollte ging alles recht flott. Beim Abbrechen des Intros ist mir das Spiel abgestürzt. Da musste ich schon etwas lachen. Aber danach kein einziges Problem, keine Warteschlangen, kein rubberbanding. Es lief super! Also dafür Daumen hoch.

Die Nerf Probleme beim Necro wurde schon genug geschrieben. Es gab auch einen Hotfix für die Skelette. Ich dachte meine Skelette halten einfach mehr aus wegen dem Skill, aber lag an beidem. Mir erst später auf das die Gebiete diesmal richtige LVL Anforderungen hatten. Ich bin mit LVL 10 in gebieten rumgelaufen die für LVL 15 waren und da bin ich natürlich etwas untergegangen. Mein Fehler, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hatte mit Tsort aus der Kampagnen Quest und der Rudelmutter aus der Lichtwache keine Probleme. Rudelmutter war etwas „Kniffelig“ aber gut machbar. Tsort hingegen gar nicht. Die war in den ersten Beta Wochenden gefühlt schwerer.

Es gibt eine bestimmte Kombination von Elite mit Affixen die hab ich ums verrecken nicht down bekommen. Es gab einen der hieß Faulspalter. Das war ein Baumwesen. mit Seuche/Gift und Käfern die auf dich zu rennen, explodieren und dann Giftpfützen hinterlassen. Keine Chance. Die Skelettkrieger wurden vom Baum instant umgeklatscht. Die Magier von den Käfern. Ich konnte auch die Käfer nicht schnell genug down machen. Nach 3 mal sterben merkte ich schon, das wird nix. Es kann sein das das vor dem Hotfix war.

UI: Manche Fenster mit OK waren nicht Vollständig lesbar. Die waren ausserhalb des Rahmens. Ich wußte halt worauf ich klicken muss wegen der Farbe.

Quest: Diese an Hellraiser angelehnte Quest mit dem Mann der sich Foltern lässt von einer Dämonin. Unbeugsames Fleisch. Theodor war da, die Sequenz spielte ab. Dann gab es einen, ich nenne es mal glitch, bzw ich hab die Sequenz übersprungen. Und dann ging es nicht mehr weiter. Die Dämonin tauchte nicht auf. Ausloggen brachte nix. auch am nächsten Tag, keine Veränderung. Auch mit einer Jägerin hatte ich das selbe Problem in der gleichen Quest.

Worldboss: Auf Stufe 2 nicht geschafft, Auf Stufe 1 gelegt am Sonntag um 12 Uhr mit dem Necro. Ja man sollte die Rüstungen Aufgewertet haben, Extra Sockel beim Juwelier gekauft haben, Edelsteine drin haben usw. Ging wir hatten noch 4 min über und waren 8 oder 9 Leute. Also mein Loot beim Worldboss war eher bescheiden. Ich denke mal es lag an der Weldstufe 1. Ich hatte ein Legendäres Schild aus der Truhe vom Boss und 3 Edelsteine. Und 3 oder 4 gelbe Items als drop die eher so mäh waren. Aber ich hatte auf Stufe 2 die ganze Zeit gespielt und nur den Boss auf Stufe 1 gelegt. Vermutlich war ich deshalb unterwältigt.

Ansonsten hat für mich auf der PS5 alles super Funktioniert. Ein Absturz, eine verbugte Quest.

Ich hatte noch kurz einen Druiden auf Weltstufe 1 gespielt. Da viel mir auf das ich mit blauen Items im Prolog und gelben Items in dem kurzen Stück zu Stadt im ersten Akt zugeschmießen wurde. Ich musste schon Zeug wegschmeißen.

Alles in allem hats spaß gemacht.

Technisch gesehen lief bei mir alles einwandfrei.
Hatte weder Abstürze, Ruckler, Fps Einbrüche, noch Laaags.
Worldboss hatte ich trotz viel Spielzeit nie gesehen, was mich aber auch nicht weiter stört, da ich diese Beta mehr als Kaufentscheidung gesehen habe.

Das war keine Beta in diesem Sinne, sondern eine Serverstruktur-Test.

Ich hatte einen Absturz (Boss auf W-1 gelegt, beim Öffnen der Beutekiste hat das Game seine Arbeit eingestellt)
Einen Serverblackout nach Stadtportal (Muss wohl die Warteschlange gewesen sein, weil ich danach nicht sofort wieder rein kam)
Und min 4 Sidequest die nicht zum Abschluss kamen ( Der heiße See/Quelle wollte nicht, beim Rest hab ich nicht auf den Namen geachtet)

Mir schon klar was es seitens Blizzard war.
Für mich war es aber eine Beta, da ich nicht die Server teste sondern Blizzard.

Hey,

habe auch Freitag gegen 20:50 Uhr beginnen können.

Hat bei mir durchgehend und jederzeit ohne Probleme geklappt. War sehr zufrieden.

Weiter so.

Falls du dir das Spiel anschauen wolltest um dann zu entscheiden ob du es dir kaufst oder nicht, dann wäre für dich „Demo“ eine bessere Bezeichnung als „Beta“. /Klugesch***Modus aus

Manche Gebiete haben ein festes Mindestlevel, skalieren somit nur nach oben, nicht aber nach unten. In deinem Fall tippe ich auf zwei der drei Strongholds, die haben imho ein Mindestlevel von 15 (das dritte hat ein Mindestlevel von 30).

Bei Ashava verhält es sich gleich: sie ist mindesten Lvl 25.

Wenn schon Klug…dann richtig bitte.
Es war eine Beta für mich und keine Demo, weil Demos auch als solche gekennzeichnet werden.
Der Server Slam hingegen wurde als „letzte Beta“ überall angekündigt.

Einfach mal nach „Diablo 4 Server Slam Beta“ googeln. :blush:
Demnach kann auch für mich eine Möre keine Bratwurst sein.

Das wurde „überall“ als Beta angekündigt (das muss natürlich groß in die Überschrift), weil man damit mehr Leute in den Artikel locken kann als mit einem Serverstresstest.
Ändert aber nichts daran, dass es ein Server Slam war.

Um es nochmal nachvollziehbar zu machen:

(Du schreibst, dass du nicht gespielt hast, um Fehler zu entdecken, zu melden und damit der Verbesserung des Spieles beizutragen. Das ist nämlich der Sinn einer Beta. Du hast gespielt, um danach entscheiden zu können, ob sich ein Kauf für dich lohnt)

(Rondarius weisst dich -korrekterweise- darauf hin, dass das am vergangenen Wochenende keine Beta war sondern seitens Blizzard als Server Slam gedacht ist, um die Kapazität der Server zu testen)

(du schreibst, dass dir schon klar ist, dass es ein Server Slam war, dass du aber nicht geshalb gespielt hast; und du bezeichnest es erneut fälschlicherweise als Beta)

(ich weise darauf hin, dass man zur Entscheidungsfindung, ob man sich ein Spiel kauft oder nicht eher eine Demo als eine Beta anschaut; Betas enthalten oft Fehler und sind nicht final, daher ist es sinnvoller diese nicht zur Kaufentscheidungsfindung zu nutzen; Demos hingegen sind genau dafür da: reinschnuppern um dann zu entscheiden, ob das Spiel einem Spaß macht oder nicht)

Und jetzt kannst du abschließend gerne nochmal den Blog zum Server Slam durchlesen und mir dann zeigen, wo das von Blizzard als Beta angekündigt worden ist:

Denn was von den diversen Internetseiten daraus gemacht wird, ist irrelevant.

1 Like

Ihr wisst schon auch wenn es ein stresstest war ist es trotzdem eine beta :sweat_smile: wenn der Server ab raucht kommen auch zugleich glitches/buggs in den spiel wisst ihr überhaupt was alles möglich ist wenn der Server aus den letzten loch pfeift wacheinlich nicht schaut euch doch mal fallout76 an über all glitches wo man hin schaut warum weil die Server es nicht packen

Die Info zur „letzten Beta“, die auschlaggebend für das Spielen meinerseits war, habe ich nicht aus offiziellen Quellen bekommen, sondern von Spieleseiten, deshalb auch der Verweis auf Googel.

Auch wenn es dir nicht gefällt, so habe ich die „letzte Beta“ nicht deswegen gespielt weil ich das Spiel testen wollte, sondern um mir einen Überblick zu verschaffen der zu meiner Kaufentscheidung führt…wie in allen Betas an denen ich teilgenommen habe.
Wenn Du allerdings glaubst, dass die Meisten nichtbezahlten Tester an Betas teilnehmen nur um Spiele zu testen, dann ist das deine Sache.

Ich für meinen Teil habe dir nun mehrmals erklärt, warum es für mich eine Beta war und für Blizzard der Server Slam, und wenn Du das nicht akzeptieren kannst dann ist das dein Problem.

Fazit: Ich werde auch weiterhin an Betas teilnehmen, oder Demos spielen, egal wie sie der Entwickler oder Publisher nennt, solange mir ein kostenloser Zugang dies gewährt, um mir einen Eindruck vom Spiel, an dem ich interessiert bin, zu machen…einfache Kiste! :hugs: