Hallo,
Ich Spiele auf der PS5. Hier mal mein Feedback zum Server Slam:
Ich konnte am Freitag um 20:50 rum einloggen. Da ich Necro spielen wollte ging alles recht flott. Beim Abbrechen des Intros ist mir das Spiel abgestürzt. Da musste ich schon etwas lachen. Aber danach kein einziges Problem, keine Warteschlangen, kein rubberbanding. Es lief super! Also dafür Daumen hoch.
Die Nerf Probleme beim Necro wurde schon genug geschrieben. Es gab auch einen Hotfix für die Skelette. Ich dachte meine Skelette halten einfach mehr aus wegen dem Skill, aber lag an beidem. Mir erst später auf das die Gebiete diesmal richtige LVL Anforderungen hatten. Ich bin mit LVL 10 in gebieten rumgelaufen die für LVL 15 waren und da bin ich natürlich etwas untergegangen. Mein Fehler, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hatte mit Tsort aus der Kampagnen Quest und der Rudelmutter aus der Lichtwache keine Probleme. Rudelmutter war etwas „Kniffelig“ aber gut machbar. Tsort hingegen gar nicht. Die war in den ersten Beta Wochenden gefühlt schwerer.
Es gibt eine bestimmte Kombination von Elite mit Affixen die hab ich ums verrecken nicht down bekommen. Es gab einen der hieß Faulspalter. Das war ein Baumwesen. mit Seuche/Gift und Käfern die auf dich zu rennen, explodieren und dann Giftpfützen hinterlassen. Keine Chance. Die Skelettkrieger wurden vom Baum instant umgeklatscht. Die Magier von den Käfern. Ich konnte auch die Käfer nicht schnell genug down machen. Nach 3 mal sterben merkte ich schon, das wird nix. Es kann sein das das vor dem Hotfix war.
UI: Manche Fenster mit OK waren nicht Vollständig lesbar. Die waren ausserhalb des Rahmens. Ich wußte halt worauf ich klicken muss wegen der Farbe.
Quest: Diese an Hellraiser angelehnte Quest mit dem Mann der sich Foltern lässt von einer Dämonin. Unbeugsames Fleisch. Theodor war da, die Sequenz spielte ab. Dann gab es einen, ich nenne es mal glitch, bzw ich hab die Sequenz übersprungen. Und dann ging es nicht mehr weiter. Die Dämonin tauchte nicht auf. Ausloggen brachte nix. auch am nächsten Tag, keine Veränderung. Auch mit einer Jägerin hatte ich das selbe Problem in der gleichen Quest.
Worldboss: Auf Stufe 2 nicht geschafft, Auf Stufe 1 gelegt am Sonntag um 12 Uhr mit dem Necro. Ja man sollte die Rüstungen Aufgewertet haben, Extra Sockel beim Juwelier gekauft haben, Edelsteine drin haben usw. Ging wir hatten noch 4 min über und waren 8 oder 9 Leute. Also mein Loot beim Worldboss war eher bescheiden. Ich denke mal es lag an der Weldstufe 1. Ich hatte ein Legendäres Schild aus der Truhe vom Boss und 3 Edelsteine. Und 3 oder 4 gelbe Items als drop die eher so mäh waren. Aber ich hatte auf Stufe 2 die ganze Zeit gespielt und nur den Boss auf Stufe 1 gelegt. Vermutlich war ich deshalb unterwältigt.
Ansonsten hat für mich auf der PS5 alles super Funktioniert. Ein Absturz, eine verbugte Quest.
Ich hatte noch kurz einen Druiden auf Weltstufe 1 gespielt. Da viel mir auf das ich mit blauen Items im Prolog und gelben Items in dem kurzen Stück zu Stadt im ersten Akt zugeschmießen wurde. Ich musste schon Zeug wegschmeißen.
Alles in allem hats spaß gemacht.