Moin habt ihr schon Erfahrung damit gemacht das es bei Share Konsolen nicht funktioniert?
Bei mir funktioniert das sharen auch nicht. Der Account, der das Spiel für die PS 5 gekauft hat, kann sich einloggen. Der andere mit dem geteilt wird leider nicht.
Hast Du schon den workaround mit der ingame währung probiert?
Hallo,
bei uns geht das auch nicht. Der Hauptaccount auf der PS5 kann sich einloggen (auf diesen wurde das Spiel gekauft (Deluxe Version).
Kein weitere Account aus der Familie kann sich einloggen (Lizenz Fehler).
Alle bekannten Lösungsansetzen aus dem Forum funktionieren nicht.
Kann es sein das man das Spiel auf der PS5 zweimal kaufen muss?
Soweit ich gelesen habe gilt folgendes:
Das Game wird über den PSN Account gekauft, ergo das Game kann man sharen
Der Ultimate (od. Deluxe) Status wird an den Battle.net account geknüpft, ergo dieser kann nicht geshared werden.
Der Vorabzugang gilt damit nur für einen Account, das game an sich aber auch für den shared Account.
Quelle weiß ich leider nicht mehr.
Damit wirst Du Recht haben. Im englischsprachigen Blizzard Forum stand es auch so.
Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass erst ab 6.06. effektiv geshared werden kann und auch, dass z.B. Season-Pässe und auch die Engelsflügel (die es mit der Ultimate Edition gibt) nicht geteilt werden. Der Account mit dem geteilt wird, hätte dann ab 6.06. quasi den Funktionsumfang einer Standard Edition. Lest Ihr das auch so heraus?
komisch ist, das man coop „spielen“ kann.
2. Controller anmachen und account auswählen wo es nicht geht. man kann sogar nen Char erstellen…danach kommt aber die meldung ist für dieses spiel nicht zugelassen. Ich gehe davon aus das hängt damit zusammen das der neue char noch nicht bis zu ersten stadt gespielt wurde…somit würde die methode leider auch nicht klappen. Aber der Account der das Spiel geshared bekommt kommt definitiv ins spiel rein. Deswegen macht die Antwort von dem Support auch nicht so richtig sinn mMn.
Ich habe noch das hier gefunden.
The fix for getting gameshare to work:
Player 1 owns the game on console 1 and gameshares to console 2.
Player 1 logs into console 2 and loads up and starts the game. Player 2 split screens with player 1. Once both players are in game on console 2 Player 1 Leaves the game. This should allow Player 2 to stay in the game.
Player 1 then logs into console 1 and loads up the game.
Both players are now on the server playing Druid and wrecking everything in sight
Funktioniert bis zu dem Punkt wo der Spielinhaber sich an seiner Konsole anmeldet, dann würde der andere wieder rausfliegen. das funktioniert bei uns leider nicht das beide an einer eigenen xbox spielen können… aber wir können coop zusammen spielen
Ich habe es gerade porbiert. Der teilende Acc macht ein Spiel auf, der Acc mit dem geteilt wird joint. Habe jetzt im coop also beide Accs in einem Spiel. Das coop hat aber meines Wissens auch nihts mit dem Sharen zu tun, da alles quasi auf einer PS 5 stattfindet.
Hab gerade eine Antwort vom Support bekommen auf die Frage warum ich den nicht spielen kann und mein Kollege der es gekauft hat trotz Xbox shearing Antwort ja wir sehn das du keine Lizenz hast wen du das Spiel spielen möchtest Must du es dir kaufen und bitte beachte acc shearing ist verboten und wird nicht geduldet beste Antwort ever danke für nix Blizzard
ja richtig, aber angeblich soll der teilende account sich ausloggen können und danach an seiner eigenen console spielen. das klappt bisher noch nicht
Mist. Ich habe das Spiel sowohl auf PC und auf ps5 gekauft. Beides die early access Version. Auf der PS 5 habe ich es mit meinem Account gekauft und anschließend Mut dem Account meiner Frau gestartet. Dann mit ihrem battle net verknüpft. Wenn sie es startet, bekommt sie den Lizenz Fehler. Ich kann es unter meinem Account starten und meinen Char vom PC dort weiterspielen. Kann meine Frau jetzt nicht spielen? Kann sie nach dem early access spielen? Muss ich das Spiel jetzt erneut kaufen?
ich wünsch euch viel glück, dass ihr bald spielen könnt