Shop Preise Meinung

Hallo die teuersten Skin Sets kosten so um 25 Euro rum.

Ich finde den Preis ok wie seht ihr das? Verglichen mit PoE wo ein Set 50-80 Euro kostet.

Huhu,

ich spiele erstmal bevor ich in nen Shop schau :man_shrugging:
Dann mal schaun ob mich davon was interessiert.

LG

Find den Preis schon relativ hart. Hab auf einen Preis von maximal 15 € für Premium Cosmetics gehofft.
Aber gut, muss mir sie ja nicht kaufen von daher ists unterm Strich auch wieder egal. Wie werden trotzdem weggehen wie warme Semmel.

Also ich persönliche halte nichts von Echtgeldshops in Vollpreistiteln. Man zahlt den vollen Preis also sollte man auch alles an Content bekommen. Das gilt auch für Skins etc.

Path of Exile ist da was anderes. Schliesslich kann man das für Lau zocken und irgendwie muss sich ja so ein Spiel auch finanzieren. 80 für nen Skin finde ich allerdings auch da heftig. Letztendes muss das aber jeder selbst entscheiden.

6 Likes

Und wie sollte sich D4 weiter finanzieren? und jetzt sag mir bitte nicht das sich das Spiel die nächsten 10 Jahre von den vollpreis verkaufsversionen unterhalten soll das wäre lächerlich.

1 Like

Du bist ein Ökonom oder ein der Shareholder?
Vielleicht bist du aber ein Experte in Infrastruktur und Life Cycle Management?
Du hast vielleicht Insights in Blizzards Ökonomie und kannst uns genau erklären wie Gewinne reinvestiert werden innerhalb der Company.
Erleuchte uns was das alles kostet und bring doch mal Beispiele wo dieses Modell erfolgreich war.

Da kein Mensch meinen gekauften Skin bei dem Gameplay und den vielen Zahlen auf dem Bildschirm sehen kann sind mir die Preise völlig egal. Wer sich an einem solchen Skin für 25 Euro erfreut, dem sei es gegönnt.

Wenn ich nach einiger Zeit feststelle, dass ich noch mehr Zeit mit Diablo 4 verbringen werde kommt für mich höchstens ein Reittier in Frage und da bin ich bereit 25 Euro für zu investieren. Das wird sich aber zeigen.

1 Like

Nein ich bin kein Experte. Ich bin einfach intelligent genug zu wissen das dieses Spiel einfach weiter Geld kosten wird wenn wir immer weiter Content haben möchten und sich das unternehmen nebenbei noch ne Goldene Nase verdienen will. Ist doch alles Logisch

2 Likes

Danke. Diese Antwort sollten eingerahmt werden.
Sie ist einfach perfekt.

1 Like

Destiny.
Basis Spiel zwar mittlerweile f2p aber Add-Ons trotzdem Vollpreis + ingame Cosmetic Shop.
Keine Ahnung wie Leute wirklich alle 3 Monate neue Inhalte über Jahre hinweg fordern dafür aber nur einmalig zahlen möchten. Dafür braucht man weder Ökonom, noch Shareholder zu sein um zu verstehen, dass die Rechnung nicht aufgeht. Wie das aussieht hat man ja bei Diablo 3 gesehen, wo der Aufwand für Seasons und neuen Inhalten minimal gehalten wurde.

5 Likes

Ich dachte du hättest noch ein gutes Argument dagegen. Aber dann…

1 Like

Also ich finde die Preise allgemein zu hoch (bei einem Vollpreistitel, PoE ist ja quasi freetoplay), aber es wird gekauft werden, keine Frage. Blizzard wird gutes Geld machen mit dem Shop.
Ich würde mir Skins kaufen, wenn ich wollte (Geld egal) aber da mir Charaktere wie female Necro, Sorc oder Rogue mit ausgeblendeten Klamotten eh am besten Gefallen, kein Thema für mich (außer sexy Bikinis für die Ladies werden noch eingeführt :heart_eyes:) .
Der Shop könnte nicht uninteressanter sein…außer beim Mount, da werde ich dann mal gucken was man ingame freispielen kann und ob dann noch was coolerest im Shop zu haben ist. Aber erstmal nicht so wichtig für mich.

1 Like

PoE kann man auch nur in der Theorie für Lau zocken da kommst durch die Kampagne aber wenn man auch nur einen Teil des Endgames spielen will braucht man schon ein paar spezielle Kistenplätze ohne die kann man das Zeug was man fürs Spielen braucht gar nicht aufbewahren.
Je nach dem welche man davon als Essentiell ansieht bist da auch bald bei einem Vollpreisspiel.

Hatte auf weniger gehofft, aber mit genau den jetzigen preisen gerechnet, da ich als Vergleich die Preise für Mounts und Transmogs im WoW ingame shop herangezogen habe.

Hatte aber auch die Befürchtung die nehmen die dreiste route und orientieren sich an den horrenden Preisen von PoE, welche hier absolut unangebracht gewesen wären.

Also insgesamt so ziemlich was ich erwartet habe.
Werde mir also nur im äußersten "oh mein Gott, das sieht so unglaublich aus’'-Fall zu einem Kauf nach langer Zeit hinreißen lassen.

Wenn überhaupt. Dann bleib ich lieber beim season pass.

1 Like

Dafür braucht man weder Ökonom, noch Shareholder zu sein um zu verstehen, dass die Rechnung nicht aufgeht.

Stimmt. Im Internet nicht.
Hier kannst du behaupten was du willst solange du die Richtlinien beachtest.
WAS DU WILLST!

:joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl:

1 Like

Du meinst so wie du?
Hab dir dein gefordertes Beispiel gebracht und du hast keine Argumente mehr und trollst deswegen lieber rum.
Naja, ein weiterer auf der Ignore Liste.

Können uns ja gerne nochmal unterhalten wenn Activision-Blizzard seinen Geschäftsbericht für 2023 veröffentlicht.

2 Likes

ich guck mir den shop wenn ich im spiel drin bin und mir selber ein bild machen kann.

was mir mehr sorgen macht woher ich noch in den geschäften (kaufe nie online ein) noch battlenet-guthaben kaufen kann, da leider vor „kurzem“ alle filialen von game-stop geschlossen haben (und ja, sie wurden gamelife übergeben, die sind jedoch zu weit weg, nur für guthaben-karten)

Also wenn sich diese Preise bewahrheiten, werde ich definitiv keine Skins im Shop kaufen, weil ich das für unangemessen teuer halte und ich kann auch nur jedem der der selben Meinung ist, raten es nicht zu tun egal wie toll der Skin ist, denn nur so wird Blizzard dann gezwungen die Preise zu überdenken.

Aber wie schon jemand geschrieben hat, erst Mal abwarten was wirklich Sache ist und dann weiter sehen.

2 Likes

Hier werden fehlende Argumente ganz offensichtlich mit Lach Smeleys kompensiert.

4 Likes

Ohne dein Bildungsstand zu kennen:
Ich habe dich darum gebeten deine Behauptung mit Fakten zu untermauern.
Ich habe keine Behauptung aufgestellt.
Den Beispiel mit Destiny lass ich durchgehen. Kommt aber nichtmal von dir.

Also Erleuchte mich.

Ich hoffe das ist jetzt einfach zu verstehen für dich.